„Let's Dance“ heute: Wer ist raus? Marie Mouroum muss in Show 10 gehen
Welche Promis und Profis sind dieses Jahr dabei, was wird in den Shows getanzt und wer ist raus? Verpassen Sie nichts mit unserem Staffelbegleiter zu „Let‘s Dance“.
Welche Promis und Profis sind dieses Jahr dabei, was wird in den Shows getanzt und wer ist raus? Verpassen Sie nichts mit unserem Staffelbegleiter zu „Let‘s Dance“.
Am Samstag-Abend hat der HSV die Chance wieder in die Bundesliga aufzusteigen! Davor wendet sich der HSV-Trainer Merlin Polzin nochm...
Der Abräumer des Abends? Ein Thriller über einen sehr schwarzen Tag in Deutschland.
Bild: https://images.sportschau.de/image/5ec18def-d3fe-4ff9-8049-cbc1898e39b3/AAABlraugHk/AAABkZLhkrw/16x9-1280/swr-37204.jpg ...
Beim Deutschen Filmpreis hat der Thriller "September 5" den Preis für die beste Regie erhalten. Auch das NS-Widerstandsdrama "In Liebe, Eure Hilde" wurde ausgezeichnet.
Soll sich der Luchs in Deutschland dauerhaft ansiedeln? Unbedingt – antworten Naturfreunde und Politik voll Begeisterung. Und kämpfen um die Rückkehr der Raubkatze. Was treibt sie nur an? Ein Verstehensversuch.
In Stadtteilen mit vielen Einkommensschwachen und Migranten gibt es weit weniger Kitas als in anderen Vierteln. Wenn sich das nicht ändert, dürften dort bald heikle Moscheeverbände ihre Chance wittern und einen neuen Typ der Kinderbetreuung etablieren – mit Folgen für das Miteinander im Land.
In Zeiten wachsender Ansprüche an Flexibilität, individuelle Betreuung und Zusatzleistungen rückt die private Gesundheitsvorsorge immer stärker in den Fokus – insbesondere bei jungen Menschen und Familien.
Finde zu dir selbst! Mit dem Puma Gen-E zeigt Ford wieder seine Grundtalente.
Seit fünf Monaten darf sich Johanna Luger Barfrau des Jahres nennen. Die 25-Jährige liebt ihren Beruf in der Burdock Bar in Salzburg - und zeigt Abend für Abend, dass ein Drink manchmal nicht nur ein Drink ist.
»Neeeein!« Rossi jault bei der Bekanntgabe der zweiten Stimmenauszählung auf wie bei einem Tor der ungeliebten Fußballmannschaft. »Wär’ auch zu schön gewesen!«
Die Mekons gibt seit 1977, und sie machen immer noch Neues. Die Hälfte der acht britischen Musiker wohnt lange schon in den USA, und von der Musik leben konnten sie nie.
Eine portugiesische Initiative will durch die Schaffung widerstandsfähiger Ökosysteme vor Waldbränden schützen – die omnipräsenten Eukalyptusplantagen waren Beschleuniger vergangener Feuer.
Die FAZ war schon am 28. April der Meinung, die Feier zu 70 Jahren BRD-Mitgliedschaft in der NATO hätte am 9. Mai stattfinden müssen. Und wer zu 1945 »Befreiung« sagt, ist russischer Agent. Feiern sind undeutsch
In der Bundesrepublik wird selten die Frage gestellt, was für ein Krieg am 8. Mai 1945 zu Ende ging. Statt über imperialistische Interessen wird von »Rassenideologie« oder »Vernichtungskrieg« gesprochen.
Ein Gespräch über die Situation der sahrauischen politischen Gefangenen in Marokko und den »Marsch für die Freiheit« mit dessen Organisatorin Claude Mangin-Asfari.
Entscheidend ist eine gründliche Analyse der Motivationen für das Zustimmungsverhalten der gesellschaftlich vielschichtigen AfD-Wählerschaft und nicht nur die Fokussierung auf Äußerungen und Verhalten von Funktionären.
Der Flüchtlingsrat Sachsen-Anhalt verurteilt die seit Inkrafttreten des »Sicherheitspakets« am 31. Oktober 2024 geltende Praxis, Geflüchteten im Dublin-Verfahren sämtliche Unterstützungsleistungen zu entziehen.
1945: Letzte Schlacht des Zweiten Weltkriegs in Europa in Slowenien; 1955: Unterzeichnung des Warschauer Vertrages; 1980: Gwangju-Aufstand und Massaker in Südkorea.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das unbesetzte Gebiet um Schwarzenberg für kurze Zeit selbstverwaltet.
Die mehr als zweistündige Sondersendung zur Papstwahl wurde zu einer Meditation über die Lichtverhältnisse in Rom. Dazu gesellte sich die Melancholie des Atheisten, der zwar hoffen, aber nicht glauben darf.
Janus sind Briten, aber in Krefeld stationiert, machen also erst mal die lokalen Klubs und Discos im Rheinland unsicher, bevor sich Produzent Rainer Pietsch ihrer annimmt und im Januar 1972 ihr Debütalbum aufnimmt.
Keine Augenweide, kein Denkanstoß: Oliver Schrauwen grandios überschätzter Comic »Sonntag«.
Manchmal sind die Stunden nur Sekunden; / umgekehrt ist mancher Tag ein Jahr. / Kurz sind lange, lang sind kurze Runden, / wie’s auch mit der Zeit zu Zeiten war.