Gewerkschafter hält verpflichtende Sommerschule für kaum druchführbar
Die verpflichtende Sommerschule für Kinder in Deutschförderklassen sei laut Stefan Sandrieser aufgrund der derzeit geltenden Gesetze gar nicht möglich.
Die verpflichtende Sommerschule für Kinder in Deutschförderklassen sei laut Stefan Sandrieser aufgrund der derzeit geltenden Gesetze gar nicht möglich.
Bayerns Ministerpräsident wird nächste Woche nach Helgoland reisen. Die Ankündigung sorgt im Vorfeld bereits für spitze Anspielungen.
Der amtierende Oberliga-Meister FC Kilia Kiel hat sich noch einmal verstärkt: Aus der Regionalliga Nord kommt Joshua Nwokoma vom SC Weiche Flensburg 08 an den Hasseldieksdammer Weg.
Nachbar löscht Flammen in Brakel, Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Peter Tiede enthüllt im BILD-Talk, was Söder bei seiner geheimen Mission auf Helgoland macht.
Ein Geburtstag in Saus und Braus, doch aufgekommen ist Schauspieler Jimi Blue Ochsenkne...
Mit zehn Projekten will Bildungsminister Christoph Wiederkehr (NEOS) im neuen Schuljahr eine "echte Aufholjagd in der Bildung" starten. Das Ziel sei, dass alle Kinder gern in die Schule gehen und dafür bräuchten Schulen und Lehrpersonal zusätzliche Unterstützung. Die soll es etwa in Form von mehr Angebot für Deutschförderung, psychosoziale Unterstützung der Schüler und durch weniger Bürokratie für Lehrpersonal und Schulleitungen geben. Personalmangel bleibt weiter ein Thema.
Präsident Donald Trump lässt seit seinem Amtsantritt im Januar rigoros gegen Migranten in den USA vorgehen. Aber auch alle anderen Ausländer sollen nun kontinuierlich "durchleuchtet" werden.
Marcus Widmann, Trainer der SG Apfeldorf/Kinsau, traut seinem Team Großes zu. Der Coach wünscht sich allerdings mehr Cleverness im Spiel – und vor allem weniger Gegentore.
Starkregen überflutet Gebäude in Allensbach, Feuerwehr kämpft gegen Wassermassen.
Die Konjunktur verliert spürbar an Fahrt. Doch trotz höherer Zölle ist ein Mini-Wachstum der Exportnation Deutschland im Gesamtjahr möglich. Dafür muss aber auch die Politik liefern.
Vor den US Open sind viele Topstars angeschlagen. Ist die Belastung zu hoch? Sportwissenschaftler Ingo Froböse spricht sich für Veränderungen aus, um die Akteure zu schützen.
In der PC-Optimierungssoftware Microsoft PC Manager klaffte eine Sicherheitslücke, die Angreifern aus dem Netz Rechteausweitung ermöglichte.
Vorläufiger Bericht zu Österreich liegt Ministerien vor und fällt kritisch aus. Ministerien: „Vorläufige“ Ratings können sich noch ändern.
Ende August greifen strengere Zollvorschriften für den Paketversand in die Vereinigten Staaten. Jetzt tritt Paketlogistiker DHL auf die Bremse. Dem Konzern zufolge sind zu viele Fragen noch unbeantwortet.
Nach dem schmeichelhaften Auswärtssieg gegen den TSV Hartberg trifft Österreichs Vizemeister Red Bull Salzburg am Samstag (17 Uhr) auf den LASK. Gelingt den Bullen im Heimspiel gegen die Linzer der nächste Sieg? Verfolgen Sie das Match hier im Liveticker!
Der Spectrum ZX Next Issue 3 ist für 345 Euro vorbestellbar und wird mittels programmierbarer Schaltkreise auch zu C64 und Schneider CPC.
In fast allen deutschen Großstädten treffen sich Leute zu Partys, um miteinander Sex zu haben. Aber wie kommt man da rein? Ist das sicher? Und was zieht man eigentlich an? Unsere Autorin war bei einer dabei.
War der prachtvolle Stein etwa ein Fake? „Bares für Rares“-Expertin Wendela Horz musste ganz genau hinschauen.
Seit 25 Jahren erhebt sich die „Sonne“ über dem Eingang der Oststadt: Das Solardach auf dem Kulturzentrum Pavillon ist einer der markantesten Orte der Stadt. Wir haben mit den Solar-Pionieren von damals über Klima-Enthusiasmus, die „Solarmark“ und die schrägen Eisensäulen im „Mezzo” gesprochen.
Lidl geht nun einen großen Schritt und möchte seine Filialen komplett ändern. Doch was kommt auf die Kunden zu? HIER erfährst du alle Infos.
Die Sommerferien sind in vollem Gange. Noch zwei Wochen Zeit für alles, was man schon immer mal ausprobieren wollte. Hier sind sieben Tipps für Woche fünf.
Niedrigere Netzentgelte sollen Stromkosten senken und wütende Wähler besänftigen. Es ist ein kleines Geschenk – bevor es bald richtig teuer werden könnte. Ein Kommentar.
Binnen weniger Stunden sind in China mindestens 17 Menschen bei zwei schweren Arbeitsunfällen gestorben. In der nordwestchinesischen Provinz Qinghai kamen in den frühen Morgenstunden (Ortszeit) beim Einsturz einer im Bau befindlichen Brücke mindestens zehn Arbeiter ums Leben, wie das chinesische Staatsfernsehen unter Berufung auf die Behörden berichtete. Vier Menschen wurden noch vermisst.