Libanon: Ringen um den Südlibanon
Der Druck auf Beirut, die Hisbollah zu entwaffnen, steigt – vor allem aus Washington und Tel Aviv. Dabei haben die Angriffe Israels trotz Waffenruhe nie aufgehört, auch nicht auf die UN-Truppe.
Der Druck auf Beirut, die Hisbollah zu entwaffnen, steigt – vor allem aus Washington und Tel Aviv. Dabei haben die Angriffe Israels trotz Waffenruhe nie aufgehört, auch nicht auf die UN-Truppe.
Trump hingegen habe ein paar »Koks-Kähne bombardieren« lassen. Sage mir, wie du über 40 getötete Menschen redest, und ich sage dir, wer du bist.
Die Eigentumsverhältnisse der deutschen Tochtergesellschaften von Rosneft müssten innerhalb der nächsten sechs Monate neu geregelt werden. Anderenfalls würden diese ebenfalls von den Sanktionen getroffen, heißt es.
In der SPD-Basis regt sich verhaltener Widerstand gegen die soziale Kälte und den Rechtsruck der Bundesregierung. Ein Mitgliederbegehren gegen Bürgergeldreform und ein Vorstoß für die Reichensteuer machen die Runde.
Nach Wadepuhls geplatzter Reise fordern CDU-Politiker, auf »Abstand« zu China zu gehen.
Regierende in München, Berlin und Hamburg sowie Rhein-Ruhr wollen Olympische Spiele anlocken. Kritik kommt von Linkspartei und Grünen.
Die Bundesrepublik soll Banken an die Leine legen, die Geschäfte mit den klimaschädlichsten Firmen machen, fordert Viola Rüdele von der Klima-AG von ATTAC-Frankfurt.
Im Kampf gegen die ökonomische Krise des karibischen Inselstaates soll die Bundesregierung aktiv Kapitalexporte durch deutsche Unternehmen anstoßen, fordert Steffen Niese, Koordinator von Cuba Sí.
Vor 60 Jahren wurde der marokkanische Internationalist und Freiheitskämpfer Mehdi Ben Barka entführt und ermordet. Bis heute ist der größte Politskandal der Fünften Republik in Frankreich ungelöst.
Javier Milei, der Ultraliberale mit der symbolischen Kettensäge, geht gestärkt aus der Zwischenwahl in Argentinien hervor. Der oppositionelle Peronismus muss sich dagegen fragen, wie es für ihn weitergeht.
Als Zeitung haben wir es neben den Kriegen und Krisen auf der Welt auch mit einer Krise der Branche zu tun. Diese zwingt uns, unseren Produktionsprozess umzustellen. Wir nehmen dies zum Anlass, unser Profil zu schärfen.
Ministerpräsident Pedro Sánchez hat keine Mehrheit mehr, obwohl es in Spanien seit der Wirtschaftskrise eine progressive Mehrheit gibt. Doch die Sozialdemokraten haben dafür gesorgt, dass diese immer weiter schrumpft
Die Staatspartei SPD könnte am Widerspruch, das antagonistische Verhältnis von Arbeit und Kapital immer wieder aufs neue zu versöhnen, endgültig zerrieben werden.
Bundeswehr verschärft Wohnungsnot und Immobilienkrise mit Umwandlungsstopp ihrer Objekte zur zivilen Nutzung. Unter anderem ein neues Stadtviertel in Fürstenfeldbruck ist damit passé.
Vier Jahre lang wurde das Museum modernisiert. Am Freitag öffnet es wieder. Es sind Ausstellungsflächen hinzugekommen - und auch sonst ist viel neu. Ein Überblick.
Gelb, aufbrausend und brutal der Kleine M2, giftgrün und nahe der Perfektion der Mittlere M3 sowie brachial-souverän der Große M5: drei Ms im Test.
Diese Folge von „Wir leben Landwirtschaft“ zeigt, wie wichtig faire Rahmenbedingungen für heimische Landwirtschaftsbetriebe sind.
Zweite DFB-Pokal-Runde im TAG24-Liveticker: Die ersten acht von 16 Zweitrundenspielen sind absolviert, ließen dabei nichts zu wünschen übrig.
Der nächste Bundesligist ist ausgeschieden. Die zuletzt schwächelnden Augsburger verloren im heimischen Stadion gegen den VfL Bochum durch einen unglücklichen Gegentreffer.
Borussia Mönchengladbach kann noch gewinnen. Nach dem Pokal-Erfolg gegen Karlsruhe war kollektives Aufatmen angesagt. Ganz im Wissen, dass es nur der erste Schritt einer langen Reise war. Eine, die zunächst mit Eugen Polanski als Trainer der Fohlen weitergehen wird.
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.