Mutter schlägt Kind am Bahnhof in Lauda: 15-Jähriger greift ein
Mohammed-Ali Fares interveniert als neben ihm eine Frau ihrem kleinen Kind ins Gesicht schlägt. Dafür hat er am Dienstag neben zwölf anderen den Zivilcouragepreis 2025 erhalten.
Mohammed-Ali Fares interveniert als neben ihm eine Frau ihrem kleinen Kind ins Gesicht schlägt. Dafür hat er am Dienstag neben zwölf anderen den Zivilcouragepreis 2025 erhalten.
In New York, Virginia und New Jersey geben die Wähler den Demokraten mit klarem Abstand die Vorfahrt. Vor allem der Sieg des Sozialisten Zohran Mamdani beflügelt die Fantasie.
Ein Frachtflugzeug startet vom US-Bundesstaat Kentucky aus in Richtung Hawaii. Kurz danach stürzt es ab. Das ganze Ausmaß der Folgen ist noch unklar.
Autos türmen sich, Menschen fliehen auf ihre Dächer: Der Taifun „Kalmaegi“ hat Hunderttausende Philippiner in die Flucht getrieben. Während die Opferzahl steigt, nähert sich schon der nächste Sturm.
Immer wieder kommen an den beiden Amtsgerichten Gebäude oder Grundstücke unter den Hammer. Ein solches Bieterverfahren erfolgt nach bestimmten Kriterien. Die Objekte können solide bis marode sein. Hier einige Beispiele.
Neapels Coach Antonio Conte (r) staunte über die Spielweise von Eintracht Frankfurt unter Trainer Dino Toppmöller (l). Copyright: Arne Dedert/dpa Catenaccio in Italien? Das ist an sich nichts Ungewöhnliches. Doch beim Duell zwischen der SSC Neapel
Mit der jüngsten Aktualisierung von iOS 26 bekommen iPhone-Nutzer die Möglichkeit, die Transparenz der neuen Liquid-Glass-Oberfläche weiter anzupassen. Wer das nun veröffentlichte Update auf iOS 26.1 installiert hat, findet in den Einstellungen
Eine Weihnachtsfeier gehört für viele zur Vorweihnachtszeit dazu. Wer noch einen Tisch in einem Restaurant bestellen möchte, sollte sich beeilen.
Am Campus Heilbronn der Technischen Universität München haben drei Studierende ein maßgeschneidertes GPT-Modell entwickelt – einen Chat, der interessierten Nutzern die Möglichkeit bietet, sich über Quantencomputing und dessen Anwendung im Supply
Auf den Philippinen steigt die Zahl der Toten durch den schweren Taifun "Kalmaegi". Mindestens 66 Menschen kamen nach Angaben des Zivilschutzes ums Leben, 26 weitere werden noch vermisst. Sechs der Opfer starben beim Absturz eines Militärhubschraubers, der die Sturmschäden prüfen sollte. Viele andere sind ertrunken oder wurden von herabstürzenden Bäumen oder Trümmern erschlagen. Mehr als 430.000 Menschen mussten ihre Häuser verlassen.
Zohran Mamdani war als großer Favorit in die weltweit beachtete Bürgermeisterwahl in New York gegangen, der US-Präsident schaltet sich mit unverhüllten Drohungen in den Wahlkampf ein. Die Wählerinnen und Wähler beeindruckte das offensichtlich nicht.
Autofahrer zweifeln am Nutzen der Massnahme. Und befürchten einen «Flickenteppich».
Helmut Weinwurm über Chipmangel, Weiterentwicklung zum Wasserstoff-Zulieferer und warum der Standort Österreich wettbewerbsfähiger ist als Deutschland.
Keine Spur von Entspannung: Am LKH Klinikum Graz sind rund 250 Betten gesperrt, Chirurgie, Innere Medizin und Kinderabteilungen am stärksten betroffen.
Sachsen-Anhalts Schulze kritisiert Außenminister Wadephul, lädt ihn aber dennoch ein.
Schiri-Chef bietet Gespräche an, reagiert gelassen auf Kritik des RWE-Trainers.
Erling Haaland weist auch in dieser Saison schon wieder eine beeindruckende Torquote auf. Am Mittwoch trifft er auf alte Freunde. Schon bald kann sich der Norweger einen Lebenstraum erfüllen.
Ein Halteverbot vor dem Schulgelände soll die Lage entschärfen. Die Realität vor Ort sieht anders aus.
Zusammendrücken erlaubt: Gequetscht werden die Kartoffeln im Ofen zu knusprigen Talern. Copyright: Julia Uehren/loeffelgenuss.de/dpa-tmn Wie werden übrig gebliebenen Kartoffeln zu einem knusprigen Ofengericht? Dieses Rezept von Food-Bloggerin Julia
Ein Farbschauspiel, wenn der Himmel aufreißt: Die vielfältige Vegetation macht das Hochmoor so besonders. Copyright: Deike Uhtenwoldt/dpa-tmn Wenn schon Herbst, dann aber richtig: Durch das Hohe Venn, ältestes Naturschutzgebiet Belgiens, wabert an
SB-Kassen sind im deutschen Einzelhandel inzwischen weit verbreitet. Copyright: Oliver Berg/dpa Die Zahl der Selbstbedienungskassen wächst rasant. Viele Kunden nutzen sie, andere bleiben skeptisch. Werden klassische Kassen eines Tages verschwinden?