„Es war wie ein Krimi“: Vom Aufstieg und Niedergang der Gaisbergbahn in Salzburg
Von Kaiserin Sisi bis zum Schah von Persien – die Gaisbergbahn lockte illustre Gäste auf den Salzburger Hausberg. Doch dann läutete der Straßenbau ihr Ende ein.
Von Kaiserin Sisi bis zum Schah von Persien – die Gaisbergbahn lockte illustre Gäste auf den Salzburger Hausberg. Doch dann läutete der Straßenbau ihr Ende ein.
Eine rechtsextreme Gruppe wollte beim Berliner Weihnachtsglanz mitmischen – mit einer Spende und viel Kalkül. Doch sie scheiterte.
Die Bundesregierung plant die Abschiebung von Menschen aus Syrien. Warum das vor allem für die syrischen Frauen zur Gefahr werden kann.
Drei uralte Städte tauchen im Dickicht des Regenwalds auf. Was sie offenbaren, stellt unser Bild einer alten Zivilisation neu zusammen.
32 Jahre nach dem Brandanschlag von Solingen blickt dieser Film in den Abgrund deutscher Befindlichkeiten: „Hysteria“ mit Devrim Lingnau.
Weil sein bisheriges Wohnheim geräumt wurde, musste Florian Wagner von jetzt auf gleich umziehen. Bilder zeigen, wie Bochumer Studierende nun wohnen.
In der ersten Ratssitzung hat die AfD in Witten als einzige Fraktion gleich drei Anträge gestellt. Besonders bei einem Thema gab es eine emotionale Diskussion.
Russland hat mit neuen Nuklearwaffen gedroht, also wollen auch die USA ihre Waffen testen.
Der Kroate hat seinem Team Disziplin und Leidenschaft eingeflößt.
Die Einigung auf das 90-Prozent-Ziel hat vor allem symbolischen Charakter. Für den Kampf gegen die Erderwärmung muss das nicht unbedingt schlecht sein.
Borussia Dortmund kann wie in den vergangenen Jahren mit dem Weiterkommen in der Youth League rechnen. Der BVB-Nachwuchs gewann am Mittwochnachmittag bei Manchester City mit 3:0 (2:0). Mit neun...
Am Mittwochabend bietet sich wieder die Gelegenheit, den "Supermond" zu sehen: Dann ist der Mond der Erde rund 50.000 Kilometer näher sonst.
Erstmals bekommt New York einen muslimischen Bürgermeister. Zohran Mamdani vereint diverse Wählergruppen hinter sich. Der Jubel unter ihnen ist groß.
Mit dem kommenden Update kann die Chat-App Teams automatisch den Arbeitsort des Nutzers anzeigen. Warum das rechtlich heikel ist, erklärt eine Anwältin für Arbeitsrecht.
Das Alterszentrum Oase in Kindhausen wird bis 2028 gebaut. Am Mittwoch feierten die Projektverantwortlichen und die Gemeindevertreter den Spatenstich. Die Oase Hintermatt ist das erste und zugleich das zehnte Alterszentrum der Oase-Gruppe. Mit einem
Der Generalbundesanwalt (GBA) hat den Afghanen Tawab M. im dänischen Aarhus festnehmen lassen, der Kontaktmann eines mutmaßlichen iranischen Spions sein soll. Tawab M. soll dem mutmaßlichen Spion zugesagt haben, einem unbekannten Dritten »eine Waffe
Die Academy of Motion Pictures, die alljährlich die Oscars vergibt, hatte zusammen mit Sponsor Chanel zu einem Mittagessen auf die Dachterrasse des Academy-Museums in Los Angeles geladen. Mit freiem Blick auf die Hollywood Hills und den berühmten
Der FC Bayern liefert in der Champions League ungewohnte Bilder, die von bislang ungekannten Qualitäten zeugen. Einen dürfte das besonders freuen.
In Eckernförde hat eine neue medizinische Praxis eröffnet: Die „Kardiologie Eckernförde“ im Noor.Huus an der Ecke von Noorstraße und Gaehtjestraße bietet das gesamte Spektrum an medizinischen Leistungen rund um Herz und Blutgefäße für Privatpatienten und Selbstzahler an.
Stefanie Giesinger wurde als GNTM-Siegerin bekannt. Sie leidet an einer Krankheit. Das Model lebt mit einer seltenen Darmfehlbildung namens Malrotation. Stefanie Giesinger, GNTM-Siegerin von 2014, ist bis heute als Model und Influencerin
Schon wieder ein Kreuzbandriss in der Frauen-Bundesliga: Diesmal erwischt es eine Nationalspielerin von Union Berlin.
Wie sich Subunternehmerstrunkturen in der Berliner Paketbranche auf die Zusteller auswirken Nach Berlins Regierendem Bürgermeister Kai Wegner (CDU) hatte sich zuletzt auch Arbeitssenatorin Cansel Kiziltepe (SPD) für bessere Arbeitsbedingungen in
Menschen mit Behinderungen fordern für ihre Assistenzen vom Senat eine Entlohnung nach Tarif »Wenn wir nicht versorgt werden, dann können wir unseren Alltag nicht händeln.« Linn Bade ist wütend. Denn sie ist auf eine Persönliche Assistenz
Senioren wollen Bezirkspolitiker zur Unterstützung ihrer Begegnungsstätte bewegen Ungewöhnliche Töne waren am Dienstagnachmittag im Saal der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Pankow in der Fröbelstraße 7 zu hören. Einige Seniorinnen sangen und