Munitionsdepot Laboe wird ausgebaut: „Das hat Auswirkungen auf unseren Straßenverkehr“
Das Marine-Munitionsdepot Laboe soll ausgebaut werden. Das hat Folgen für die Menschen in Heikendorf und Laboe. Die Details.
Das Marine-Munitionsdepot Laboe soll ausgebaut werden. Das hat Folgen für die Menschen in Heikendorf und Laboe. Die Details.
Am Wochenende könnte die erste Dunkelflaute des Winters einsetzen. Experten sehen darin keinen Grund zur Sorge – aber einen Hinweis darauf, wie dringend Deutschland flexible Kraftwerke braucht.
Mitteldeutschland sitzt auf Seltenen Erden und Lithium – entscheidende Rohstoffe, die Europas Importabhängigkeit reduzieren könnten.
Zwei Anwälte, zwei Ansichten, eine Rechtslage: Das Wiener Duo erzählt Geschichten aus seiner Ehe, beantwortet Fragen, die uns im Alltag beschäftigen, erklärt, was vor Gericht zählt – und wie er oder sie die Causa sehen.
Bei den Kindern bin ich sehr dahinter, dass ihr Licht am Fahrrad ordenlich funktioniert. Und mein eigenes?
Zwischen Moos, Majoran und Maiwipfeln hat Küchenchef Kevin Granegger ein neues Rezept entdeckt: Waldbaden mit Besteck.
Gewürz-Guru Oswald Held predigt die Körnerlehre, während die Haubenköche Harald Irka und Johann Schmuck beweisen, dass Schärfe kein Zufall ist
WIEN. Die 1995 gegründete Institution steht für Österreichs Abkehr vom Opfer-Mythos
Am 8. November 2005 setzt der neue Riesenjet erstmals bei Airbus in Finkenwerder auf. Doch der Superjet wird bald zum Sorgenkind.
Witzlaw III. war berühmt für seine Dichtungen und Minnegesänge. Nachdem er am 8. November 1325 starb, erlosch das Fürstentum Rügen.
Fast zwei Jahrzehnte pflegte Gülay Ofkir in Erfurt alte Menschen. Jetzt schleppt sie für den ADAC Autos ab. Warum liebt sie diesen Job?
Coastal-Rowing wird 2028 erstmals olympisch – für Annika Steinau ein Traumziel. Doch wie risikoreich ist das Rudern an der Küste?
Die Indianapolis Colts treffen in Berlin auf die Atlanta Falcons. Mit drei Chefinnen ragt das Team in der männerdominierten NFL heraus.
Der Renovierungs-Discounter wird die Ruhrstadt wohl verlassen. Was das für Mitarbeitende bedeutet und ab wann an der Weseler Straße Schluss ist.
Die türkische Justiz hat Haftbefehl gegen den israelischen Regierungschef Benjamin Netanyahu und weitere israelische Regierungsvertreter wegen "Völkermords" erlassen. Insgesamt seien Haftbefehle gegen 37 israelische Verdächtige verhängt worden, erklärte die Generalstaatsanwaltschaft in Istanbul am Freitagabend. Israel wies den Schritt entschieden und "mit Verachtung" zurück.
Ihre Vorgänger regierten Königreiche, sie wollen nun in der Social-Media-Welt das Zepter übernehmen. Ein Protokoll zum Aufstieg der jungen Netz-Noblesse. Mit einem Abonnement profitieren Sie vom exklusiven Zugriff auf alle abo+ Artikel. Verpassen
Warum die Schale von Kiwi, Banane, Gurke und Co. oft so gesund ist.
Nach Milliardenverlusten will Moskau Gazprom mit Steuererleichterungen retten – ein gefährliches Signal für Russlands angeschlagene Energiewirtschaft. Moskau – Für Gazprom ist es das zweite Jahr in Folge mit einem Minus in der Bilanz: 2024 lag der
Im Mordfall Fabian erfolgte überraschend die Festnahme einer Verdächtigen durch die Polizei. Ein Ex-Mordermittler erläutert eine Theorie zum Mordmotiv. München – Ein achtjähriger Junge verschwindet spurlos aus seinem Zuhause. Vier Tage später
Liebe Leserinnen und Leser, falls auch Sie in jüngster Vergangenheit einmal versucht haben sollten, einen dringend benötigten Termin beim Facharzt zu bekommen, haben Sie schon eine Menge über unser Gesundheitssystem...
Vielleicht haben Sie es selbst schon erlebt: Die Wartezeit für einen Termin beim Facharzt kann viele Monate betragen. Es ist ein Beispiel dafür, wie Menschen eine Verschlechterung der medizinischen Versorgung...
Hauptsache gesund! Das wünschen wir jedem Kind, das geboren wird, allen, die uns am Herzen liegen, und nicht zuletzt auch uns selbst. Bei den Fragen, wie es am besten gelingt, gesund zu bleiben und wie...
Berlin – Kanzler Friedrich Merz (69, CDU) hat ein fettes Rentenproblem! Im Milliarden-S...
Die türkische Justiz hat Haftbefehl gegen den israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu und weitere israelische Regierungsvertreter wegen "Völkermords" erlassen. Insgesamt seien Haftbefehle gegen 37 israelische Verdächtige verhängt worden, erklärte die Generalstaatsanwaltschaft in Istanbul am Freitagabend. Israel wies den Schritt entschieden zurück.