Suche nach Schadensursache: Kaputtes Kraftwerk in Kaprun sollte mit neuer Technik arbeiten
Anders als Limberg II ist Limberg III stufenlos regelbar. Ob die Reparatur zwei Jahre oder doch nur ein paar Monate dauert, ist weiter ungewiss.
Anders als Limberg II ist Limberg III stufenlos regelbar. Ob die Reparatur zwei Jahre oder doch nur ein paar Monate dauert, ist weiter ungewiss.
Die von Anthropic entwickelte KI „Claude“ gilt als eine der weltweit führenden. Nun investiert das Unternehmen in KI-Rechenzentren.
Zum 10. Jahrestag der Terroranschläge von Paris führt das Kölner Schauspiel ein Theaterstück auf.
Die Parteivorsitzenden Weidel und Chrupalla sind sich nicht einig.
Gegen die Rodung für weiteren Kiesabbau: Seit anderthalb Jahren besetzten Aktivisten ein Waldgebiet in Südhessen. Am Mittwoch hat die Polizei das Camp geräumt.
Lange galt Florian Neuhaus als eines der großen Talente bei Borussia Mönchengladbach und im deutschen Fußball. Doch dann begann eine Zeit der Irrungen und eines Fehltritts. Nun scheint der 28-Jährige wieder zu seinen alten Stärken zu finden.
(mbor/rzuck) Die Herren des EBV 1971 empfingen in eigener Halle die jeweils 3.Vertretung aus Cotttbus und von Kings&Queens aus Potsdam. Gegen die Lausitzer gewann das EBV-Team sicher mit 67:58 (38:20); auch gegen das Team aus Potsdam setzten sich die Hausherren klar mit 89:70 (50:31) durch. Der Gastgeber hatte 10 Spieler auf dem Spielberichtsbogen. Die Cottbuser […]
Die USA haben ihre Präsenz in der Karibik-Region massiv erhöht. Angeblich geht es um den Kampf gegen die Drogenkartelle Venezuelas. Plant US-Präsident Trump eine Invasion - und mit welchem Interesse?
Emma Watson: Ihr Retro-Strickpullover ist im Winter 2025 Klassiker und Trend zugleich Im Winter 2025 rückt ein ganz bestimmtes Modegefühl in den Vordergrund: Wärme, Natürlichkeit und die Rückbesinnung auf Qualität. Strick erlebt sein jährliches
Die geplante „Ausbildungsplatzumlage“ wird die Berliner Wirtschaft stark belasten.
Der Umweltverband und die Kieler Landesregierung haben sich auf den Weiterbau bei Bad Segeberg geeinigt – zum Wohl der Fledermäuse im Kalkberg. mehr...
In Berlin-Mitte haben zwei junge Männer einen 24-Jährigen angegriffen und ihm die Nase gebrochen.
Armut trifft immer mehr Kinder. In Deutschland können über eine Million keine Grundbedürfnisse decken. Das Kinderhilfswerk Unicef sieht darin eine Gefahr für die Zukunft des Landes.
Francos fünfzigster Todestag kommt ungelegen: Gerade hat der ehemalige König Juan Carlos I. peinliche Memoiren veröffentlicht. Und wie soll man so einen Tag überhaupt begehen? Über eine spanische Malaise.
Die Wolfpopulation stagniert in Deutschland auf recht hohem Niveau. Die meisten Tiere leben in Niedersachsen und Brandenburg.
Der US-Internetriese Google will in den nächsten Jahren mehr als fünf Milliarden Euro in den Bau von Rechenzentren in Deutschland investieren. Aber: Welchen Stellenwert hat das im internationalen Vergleich?
Massenhaft hatte die US-Regierung russische Asylsuchende im Rahmen ihrer Anti-Immigrations-Politik abgeschoben. Was passiert mit Ihnen in Russland? mehr...
Der US-Flugzeugträger „Gerald R. Ford“ kreuzt nun vor Lateinamerika. US-Präsident Donald Trump will mit dem größten Kriegsschiff der Welt gegen den Drogenhandel vorgehen. Kritiker warnen vor einer gefährlichen Eskalation.
Erstmals werden Liebesbriefe der Schriftstellerin Anna Seghers an ihren späteren Ehemann Laszlo Radvanyi veröffentlicht.
Schicken Sie uns jetzt Ihre Weihnachtswünsche an Seeleute in aller Welt! "Gruß an Bord" - ein Klassiker im Radioprogramm von NDR Info!
Das Berlin Game der NFL war ein voller Erfolg. Zum Ausklang gab‘s auch noch die offizielle Watchparty der New England Patriots – sponsored by Interwetten.
Die Tassen sind da und von guter Qualität, zum Baum vor dem Römer haben sich noch immer keine Meckerer gefunden: Die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt deuten auf ein sicheres und fröhliches Fest – mit neuem Angebot für Familien.
Die Fangruppen von Schalke 04 und Twente Enschede sind seit Jahren befreundet. Wie die Freundschaft entstand.
Auf einer Fernstraße in Peru ist ein Bus mit einem Lieferfahrzeug zusammengestoßen und in eine tiefe Schlucht gestürzt. Dabei kamen mindestens 37 Menschen ums Leben. Unglücke dieser Art gibt es in dem Land immer wieder.