Weinland Nahe ohne Königin: Julia Klöckner springt ein
Keine Weinkönigin an der Nahe: Julia Klöckner will 30 Jahre nach ihrer eigenen Krönung ihre Heimat unterstützen und die Wein Tradition bewahren.
Keine Weinkönigin an der Nahe: Julia Klöckner will 30 Jahre nach ihrer eigenen Krönung ihre Heimat unterstützen und die Wein Tradition bewahren.
Um die Paketflut aus China einzudämmen, haben die EU-Wirtschafts- und Finanzminister die Abschaffung der Zollfreigrenze von 150 Euro für Packerln aus Drittstaaten beschlossen.
Permira führt mit der chinesischen HongShan Capital Group fortgeschrittene Gespräche über den Verkauf von Golden Goose für mehr als 2,5 Milliarden Euro, wie mit der Angelegenheit vertraute Personen berichten.
Wer sich bis Jahresende die erste Dosis der HPV-Impfung holt, bekommt die zweite Impfung nach einem halben Jahr noch kostenlos.
„Der kleine Lord“ läuft traditionell an Weihnachten. Wir haben die Termine gesammelt, wann der Klassiker 2025 im Fernsehen gezeigt wird.
Glasfaser-Internet ist inzwischen an zig Millionen Haushalten verfügbar. Das war teuer für die Firmen. Doch die Sache hat einen Haken.
Das Mürzhofener Zeltfest ist seit Jahren ein Fixpunkt im Mürztaler Partykalender. Seine nächste Ausgabe hat mehr Festival-Charakter und bringt „den Wendler“ zurück nach Österreich.
Bis Mitte 2028 sollten Pakete aus Nicht-EU-Ländern, die keinen hohen Wert haben, zollfrei eingeführt werden können. Doch weil die Anzahl solcher Sendungen stark zunimmt, schlägt Handelskommissar Sefcovic vor, die Frist deutlich vorzuverlegen.
Zwei Jugendteams des FSV Witten haben im Kreispokal-Wettbewerb das Endspiel erreicht. Auf die C-Junioren wartet nun aber ein dicker Brocken.
Schwarz-Grün mag tot erscheinen, die Pizza-Connection macht weiter: Die Gesprächsrunde zwischen Abgeordneten von Grünen und Union trifft sich wieder. mehr...
Am 13. November 2015 detonierten während des Spiels Frankreich gegen Deutschland mehrere Sprengsätze. Zwei Fans erlebten in Paris das Unfassbare.
Jugendliche texten für ein TikTok-Video der „Tagesschau“, diskutierten mit ARD-Korrespondenten über die Bedeutung der Pressefreiheit, erstellen eine Hörfilmszene für Menschen mit Sehbehinderung...
Nachdem auf einem Grundstück hunderte menschlicher Knochen gefunden wurden, wurden diese auf Anweisung des ansässigen Pfarrers entfernt. Doch nun möchte die Kirche die Bestattungskosten nicht zahlen.
Die EU-Kommission prüft, ob Red Bull seine Marktmacht genutzt hat, um Dosen von Konkurrenten aus dem Regal zu drängen.
Wie steht’s um Europas IT-Souveränität? Nicht gut, warnt der deutsche Unternehmer Ralph Dommermuth. Sein Weckruf: Wir sind längst erpressbar geworden.
Nach vier Operationen ist Hannover-Investor Martin Kind zurück im Tagesgeschäft.
Harald Mahrer habe mit seinem Rücktritt als Präsident der Wirtschaftskammer die Konsequenz aus seinen jüngsten Fehlern gezogen. Er mache damit den Weg frei für Reformen in der Unternehmervertretung. Das war der Tenor erster Reaktionen aus Salzburg.
Der Nostalgische Weihnachtsmarkt steht bevor: Bells of Hattingen erklingen, es gibt Süßkartoffel-Curry, exklusive Glassterne & mehr. Alle Infos:
E-Auto-Fahrer können ihre CO2-Einsparungen in bares Geld umwandeln. Wer jetzt schnell handelt, kann sich das Geld sichern. Denn danach ist die Frist vorbei.
Der SV Karlsruhe-Beiertheim trifft am 16. November um 15 Uhr in der Friedrich-List-Halle auf den TV Altdorf. Nach der knappen Niederlage gegen Lohhof will der SVK die Heimserie fortsetzen.
Nach ihrem Jobverlust in New York fand eine Frau aus den USA ihr neues Leben im Wohnmobil. Mit ihrem Mann und ihren Hunden genießt sie seither die Freiheit auf Rädern.
Nach dem Pokalaus gilt der Fokus wieder der Bundesliga: Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe empfangen am Samstag (20 Uhr) TSV Haching München – ein Duell auf Augenhöhe in der Lina-Radke-Halle!
Seit Anfang des Jahres wird in Hessen die Grundsteuer nach einem neuen Modell berechnet. Mehrere hundert Grundstücks- und Immobilieneigentümer haben dagegen Klage eingereicht - bis zu einer Entscheidung könnte es noch sehr lange dauern.
Die EU-Kommission geht dem Verdacht nach, dass Google beim Ranking von Webseiten legitime Inhalte abwertet. Das soll unter anderem Medienangebote betreffen.