Führungsspitze der Wirtschaftsagentur Wien komplett
Manfred Juraczka wird zweiter Geschäftsführer
Manfred Juraczka wird zweiter Geschäftsführer
Geburten, Geburtstag und Todesfälle
Einen Tag nach einem Zehn-Tore-Spektakel im DFB-Pokal wird der Vertrag des Trainers bei Hoffenheims Fußballerinnen aufgelöst. Erst mal gibt es eine Interimslösung.
Schneller als in der Gesamtwirtschaft geht im Mittelstand Beschäftigung verloren. Gleichzeitig steigen die Löhne schneller als die Inflation.
Am Wochenende ist einem 31-Fuß-Halbronner auf den Steinen der Hafenausfahrt von Ostia gelandet. Der Skipper erklärt, wie es zu dem Unfall kommen konnte und bittet um "bürokratische oder psychologische" Tipps in solch einer Situation.
Sowohl die Initiative gegen Leerkündigungen als auch die Initiative für eine staatliche Wohngesellschaft wurden abgelehnt – doch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Bewaffneter Überfall in Bothfeld: Die Polizei Hannover sucht Zeugen zu einem Raub in einer Tankstelle von Freitagabend. Trotz Fahndung konnte der Täter unerkannt entkommen.
Nach einem Polizeieinsatz in Bochum schwebt ein zwölfjähriges Mädchen in Lebensgefahr. Ein Beamter griff offenbar zur Waffe, als das gehörlose Mädchen mit zwei Messern auf ihn zukam.
Drei AfD-Politiker sollten sich bei ihrer Sochi-Reise laut Parteichefin an „klare Rahmenvorgaben“ halten. Die waren ihnen aber offenbar herzlich egal. mehr...
Trotz der klaren Zielsetzung, die amtierenden Meisterinnen aus Emlichheim ordentlich zu fordern, mussten die #bizepsvolleys am Sonntag eine deutliche 0:3-Niederlage hinnehmen.
„Sexuelle Identitäten“ akzeptieren, geschlechtergerechte Sprache nutzen, das Lehramt hinterfragen: Ein Papier der Deutschen Bischofskonferenz sorgt für Wirbel in der römisch-katholischen Kirche. Ein Bischof spricht von einer „politischen Agenda auf Teufel komm raus“.
Читать дальше...Ausströmendes Gas aus der Kühlanlage eines Krankenhauses in Stuttgart sorgte am Montagmittag für einen Großeinsatz.
Barca spielt wieder im Camp Nou, erster Gegner in Europa: Eintracht Frankfurt.
Als „einen der führenden Ledererzeuger der Welt“ nennt sich Wollsdorf Leder mit Hauptsitz in der Steiermark. Dort, in der Zentrale, will das Unternehmen jetzt massiv Personal abbauen. Produktion wird nach Mittelamerika verlagert.
In Köln-Poll wird ein Mercedes in einer Garageneinfahrt angezündet. Der Wagen brennt lichterloh, die Polizei sucht Zeugen.
In der Nacht auf Montag ereignen sich mehrere Straftaten in Reinickendorf und Pankow. Die Polizei nimmt sechs Personen fest.
Die Grünen in Mecklenburg-Vorpommern stecken in einer Führungskrise. Nach Berichten über Belästigungsvorwürfe gegen Constanze Oehlrich tauscht der Landesvorstand gut zehn Monate vor der Wahl ihre Spitzenkandidatin aus. Ein Sonderparteitag wird einberufen.
Die U23 des SC Preußen Münster spielt weiter eine beeindruckende Saison – und gab am Freitagabend eine starke Antwort auf die zuletzt unglückliche 1:2-Niederlage gegen Rhynern. „Wir hatten nach der Niederlage das Gefühl, uns die Punkte zurückholen und etwas gutmachen zu wollen. Das haben wir geschafft“, zeigt sich auch Trainer Kieran Schulze-Marmeling zufrieden. Angesichts des […]
Читать дальше...Ein 83-jähriger Mann ist am Montagvormittag bei einem Brand in seinem eigenen Haus in Wertheim (Kreis Heilbronn) gestorben.
Vor zwei Jahren hatte der Oldenburger Polizeipräsident gewarnt, dass die AfD „zur Gefahr für die innere Sicherheit“ werde. Ein Gericht entschied nun, dass er damit gegen das Neutralitäts- und Sachlichkeitsgebot verstoßen habe. Ein AfD-Politiker erhofft sich von dem Urteil eine „Signalwirkung“.
Mal wieder machte eine Falschmeldung unter Eltern die Runde. Wie prüft man solche Nachrichten auf ihren Wahrheitsgehalt? Und soll man mit dem Kind darüber sprechen?
Nach einem Jugendfußballspiel in Stuttgart-Zuffenhausen eskaliert ein Streit zu einer Schlägerei mit bis zu 30 Beteiligten. Die Polizei sucht nun Zeugen und Geschädigte.
Beim Spiel Norwegen gegen Italien überrascht dieser BVB-Star mit einer tierischen Frisur.
Benjamin Netanjahu will entschlossen gegen Gewalt gegen israelische Soldaten und Palästinenser vorgehen.