Gnabry-Festspielen in früherer Heimat steht nichts entgegen
Die Rückkehr von Bayern-Star Serge Gnabry nach Verletzungspause könnte im Duell mit seinem früheren Arbeitgeber Arsenal entscheidend sein.
Die Rückkehr von Bayern-Star Serge Gnabry nach Verletzungspause könnte im Duell mit seinem früheren Arbeitgeber Arsenal entscheidend sein.
Gutes Kauen unterstützt Verdauung, Nährstoffaufnahme und Zahngesundheit - und hilft dabei, nicht zu viel zu essen.
Trotz steigender Landesdefizite und einem größer werdenden Budgetloch bekommt Österreich Rückenwind aus Brüssel: Die EU-Kommission verzichtet auf neue Auflagen – Österreich erfüllt die derzeitigen EU-Vorgaben.
Bundeskanzler Friedrich Merz hat auf dem Arbeitgebertag seine Politik erklärt.
Fake-Shops täuschen PayPal mit gefälschten Sendungsverfolgungen, Käufer verlieren Schutz.
Donald Trump und Zohran Mamdani schienen sich bei ihrem Treffen gut verstanden zu haben. Doch hinter den Kulissen gab es auch verstörende Momente.
Anlässlich des Internationalen Tags für die Beseitigung der Gewalt gegen Frauen am 25. November 2025 bekräftigt Frankreich erneut sein Engagement für den Schutz von Frauen und Mädchen vor jeglicher Form von Gewalt. 2025 gibt jede dritte Frau weltweit an, im Laufe ihres Lebens körperliche oder sexuelle Gewalt durch einen Partner, ein Familienmitglied oder eine andere Person erfahren zu haben (UN Women). Die französische Diplomatie setzt sich überall auf der Welt in diesem Sinne ein. Am 23. Oktober... Читать дальше...
Yale-Abschluss, Irak-Veteran, Vertrauter von JD Vance – der Armee-Sekretär verhandelt plötzlich über Schicksalsfragen von Kiew bis Moskau.
Im BILD-Talk sprechen Laura Krimmer und Patricia Platiel mit Justizministerin Stefanie Hubig über Gewalt gegen Frauen.
Der Konflikt zwischen Trainer Xabi Alonso und Superstar Vinicius Junior bei Real Madrid eskaliert und spaltet den Klub in zwei Lager. Die Fans sind sauer, der Klub wird zum Handeln gezwungen ...
Was als Streit unter Mitarbeitenden beginnt, entwickelt sich binnen Minuten zu einer gefährlichen Auseinandersetzung. Am Ende stehen eine Flucht, eine Festnahme – und offene Fragen.
Das Theater Kiel ersetzt die Ende Januar 2026 geplante „Tannhäuser“-Produktion durch Loriots pfiffige Version, die Wagners 14-stündigen „Ring des Nibelungen“ auf einen einzigen Musikdrama-Highlight-Abend eindampft. Jetzt steht die Besetzung fest.
Zentral gelegen, denkmalgeschützt, im Millionenbereich bewertet – aber verwahrlost und fast komplett leer: Eine Immobilie, die im Visier der Wohnungsaufsicht steht, wird am Amtsgericht meistbietend verkauft. Die Akten führen zu einer Kö-Kanzlei.
US-Zölle und schwache Nachfrage: Der fränkische Schreibwarenhersteller will Fertigung ins Ausland verlagern und Stellen streichen.
Die Gematik sieht die „riesige Komplexität“ im Gesundheitswesen als Digitalisierungshemmnis – Interoperabilität und fairer Wettbewerb sollen helfen.
Nach dem Freispruch im Prozess um den Tod der Studentin Hanna aus Aschau planen NDR und SWR eine Dokuserie zu dem Fall. Das dreiteilige Format soll Ende Jänner 2026 in der ARD-Mediathek veröffentlicht werden, teilte der NDR noch am Tag der Urteilsverkündung mit.
Ermittler identifizierten vier junge Täter, die allein in Österreich rund 300 Drohschreiben verschickt haben sollen. Unter anderem war auch der Salzburger Hauptbahnhof Ziel einer derartigen Bombendrohung.
Ein Mann erzählt besorgniserregendes über seine Frau. Am Ende offenbaren sich erschreckende Machtspiele. Was der Paartherapeut tat.
Wer auf Weihnachtsmärkten unterwegs ist, der sollte sich schützen – und wissen, was im Ernstfall zu tun ist. Ein Überblick.
In der Plenarsitzung des Brandenburger Landtags wird das Ergebnis einer Abstimmung ausgezählt. Die AfD-Fraktion sieht einen offensichtlichen Fehler, der nicht geändert wird. Sie reagiert darauf.
Der FC Bayern beim FC Arsenal ist das Aufeinandertreffen der beiden formstärksten Mannschaften Europas. Doch das ist derzeit gar nicht wichtig.
Das Open-Source-Tool La Suite Docs unterstützt nun ODT-Export und verbessert Mobile-UX sowie Barrierefreiheit deutlich.
Im ersten Verfahren wurde er vergangenes Jahr wegen Mordes verurteilt, jetzt ist er ein freier Mann: Der Angeklagte im Prozess um den Tod der Studentin Hanna aus dem oberbayerischen Aschau ist freigesprochen worden. Am Ende fordert selbst die Staatsanwaltschaft Freispruch – und die Vorsitzende Richterin Heike Will entschuldigt sich mit emotionalen Worten.
Expo, Olympia oder beides? In Berlin gibt es unterschiedliche Meinungen. Kai Wegner bekommt Kritik – aber auch Unterstützung, etwa vom VBKI.