Techno und Theologie - Papst Leos Segen auf einem Rave
Laser, Beats und ein Segen – in der Slowakei verschmelzen Techno und Theologie. Papst L...
Laser, Beats und ein Segen – in der Slowakei verschmelzen Techno und Theologie. Papst L...
Die neuen Schulstandorte in Potsdam bleiben ein Verschiebebahnhof. Die Stadt muss neue Schulplätze für Gymnasiasten schaffen. Klarheit für die Schulplanung soll es im Januar geben.
Es wird ein drittes Jahr in der Zusammenarbeit zwischen den zwei Teams aus verschiedenen Ligen geben. Ihr vorrangiges Ziel ist die Ausbildung junger Spieler. Die Partnerschaft zwischen dem Rheintal und dem Emmental, zwischen dem EHC Chur und den SCL
Islamistische Terrorgruppen haben die sterblichen Überreste einer weiteren Geisel an Israel übergeben. Die Identität ist noch nicht bekannt. Im Gazastreifen befinden sich jetzt noch die Leichen von zwei Geiseln.
Erst im September hat Bosch angekündigt, rund 13.000 Stellen abbauen zu wollen - vor allem in Deutschland. Der Konzern muss Milliarden sparen. Auch betriebsbedingte Kündigungen drohen. Die aktuellen Verhandlungen seien die härtesten, die man je geführt habe, heißt aus dem Betriebsrat.
Finnland drohen aufgrund seiner Haushaltsführung Konsequenzen: Die Höhe der Neuschulden fällt der EU-Kommission deutlich zu hoch aus - sie droht deshalb ein Defizitverfahren an. Deutschland bleibt trotz neuer Milliardenkredite davon verschont.
Seit heute steht die Führungsriege der Hammerbande vor Gericht. Der mutmaßliche Kopf der Linksterroristen provoziert mit Hamas-Chiffren – und wird vom Publikum bejubelt. Auch eine linke Landtagsabgeordnete ist da. Aus dem Gericht berichtet Hinrich Rohbohm.
Читать дальше...Berlin und seine Tannen – kein Jahr vergeht ohne eine Panne. Dieses Mal traf es den Baum vor dem Abgeordnetenhaus. Nun ist Ersatz da.
Die Familienunternehmer beenden die "totale Isolation" der AfD. Und auch der Verband deutscher Unternehmerinnen hält es nicht mehr mit einem Kontaktverbot. Beide Vereine richten zusammen eine Veranstaltung aus, bei der auch ein AfD-Politiker sprechen darf.
Das Starliner-Raumschiff von Boeing startet 2026 ohne Besatzung zur ISS, nachdem es im vergangenen Jahr technische Probleme gegeben hatte. Die US-Weltraumbehörde Nasa plant zudem, die Anzahl der Flüge zu reduzieren.
Ein Auto rammte am Montag die Tür des Juweliers Poller in Gratkorn. Unbekannte Täter räumten das Geschäft leer. Jetzt will auch die Gemeinde Maßnahmen setzen.
Eine Delegation des türkischen Parlaments trifft PKK-Gründer Öcalan. Für Präsident Erdoğan bleibt der Friedensprozess ein Drahtseilakt. mehr...
Ist es heutzutage peinlich, einen Partner zu haben? Viele Frauen sagen online Ja. Das ist kein Angriff auf die Liebe, sondern vielmehr ein Bekenntnis zu ihr.
Der SSW spricht sich für Gerrit Derkowski aus und unterstützt ihn bei der Stichwahl am 7. Dezember um das Amt des Oberbürgermeisters in Kiel. Es gebe mit dem parteilosen Kandidaten von CDU und FDP „mehr Berührungspunkte als mit den Grünen“. Und welche sind das?
In diesen Hund kann man sich nur verlieben. Bailey ist sieben Monate alt und Cockerpoo, ein Mix aus Pudel und Cocker Spaniel. Sein Herrchen ist Benny Wizani, der einer der besten Trampolinspringer der Welt ist. Der Wiener hat nicht nur im Sport ein hohes Empfinden für Ästhetik. Er liebt Architektur und Kunst, die sich auch in vielen seiner 30 Tätowierungen zeigt.
Eine kleine Hochtechnologiefirma, die bisher nur Tech-Profis bekannt war, bekommt hohen Besuch. Damit wird deutlich, wie wichtig Weltraumtechnologie inzwischen für zivile, aber auch militärische Aufgaben ist.
Die Bundesanwaltschaft wirft sieben Antifas eine brutale Angriffsserie auf Neonazis vor. Unterstützer*innen fordern die Freiheit der Angeklagten. mehr...
Lindenau-Museum wird generalsaniert, Wiedereröffnung nach Verzögerung Ende 2027 erwartet.
Eine Schweizer KI-Firma erwartet von ihren Angestellten, bis zu 100 Stunden pro Woche zu arbeiten – für ein durchschnittliches Gehalt. Trotzdem gibt es viele Bewerber.
Eine Schweizer KI-Firma erwartet von ihren Angestellten, bis zu 100 Stunden pro Woche zu arbeiten – für ein durchschnittliches Gehalt. Trotzdem gibt es viele Bewerber.
Eine Schweizer KI-Firma erwartet von ihren Angestellten, bis zu 100 Stunden pro Woche zu arbeiten – für ein durchschnittliches Gehalt. Trotzdem gibt es viele Bewerber.
Eisige Temperaturen und Dunkelheit lassen die Motivation fürs Laufen im Winter schnell schwinden. Der Sportpsychologe Oliver Stoll verrät, mit welchen Tricks Hobbyläufer ihren inneren Schweinehund überlisten können.
Mit einem starken zweiten Durchgang sichert sich Philipp Raimund einen Podestplatz. Die bekanntesten deutschen Skispringer sind dagegen auf Formsuche. Ein Österreicher stellt eine Bestmarke auf.