Schachinger und Nestle verwenden elektrischen Lkw
HÖRSCHING. Die beiden Unternehmen vertiefen ihre Zusammenarbeit.
HÖRSCHING. Die beiden Unternehmen vertiefen ihre Zusammenarbeit.
Die deutschen Handballerinnen verbuchen zum Auftakt der Heim-WM die ersten zwei Punkte, haben aber noch einige Luft nach oben. Am Ende mussten sie auf ihre Torfrau vertrauen. Schon am Freitag geht es weiter.
Wer hätte gedacht, dass uns der letzte Schritt des Make-ups vor die größte Herausforderung stellt. Wie pudert man sich richtig ab, ohne, dass sich lästige Puderpartikel auf der Wimperntusche absetzen und sie dadurch matt und stumpf wirken lassen?
Ab Dezember steigen die Preise bei Disney+. Einige Kunden müssen entscheiden: Zustimmen oder Kündigung riskieren. Was erwartet Sie? Streaming-Dienste passen ihre Preisstrukturen regelmäßig an die Marktbedingungen an. Während Neukunden meist sofort
WM-Kandidat Elfyn Evans (Toyota) lag auf der ersten WP knapp hinter seinem engsten Rivalen Sebastien Ogier Rallye Dakar? Nicht ganz: Sebastien Ogier (Toyota) fährt auf staubigem Terrain die Rallye Saudi-Arabien Ott Tänak (Hyundai) führt die Rallye
Andy Roddick hat Novak Djokovics Saison 2025 in höchsten Tönen gelobt und ihn mit NBA-Star LeBron James verglichen. Der 38-Jährige beendete das Jahr auf Platz vier der Weltrangliste mit einer Bilanz von 39 Siegen bei 11 Niederlagen aus nur 13
Die Regierungsfraktionen SPD und Grüne sprachen von einer einzigartigen Gelegenheit für Hamburg. Kritik kam von den Linken.
Knalleffekt in der Causa Peter Weinzierl (60) in New York. Der ehemalige Chef der Meinl Bank wurde am Dienstag aus der U-Haft des berüchtigten Gefängnisses in Brooklyn gegen eine Kaution von zwei Millionen Dollar und eine Reihe von Auflagen entlassen. Sein Prozess startet im April.
Präsident Umaro Sissoca Embalo soll verhaftet worden sein. Die größte Oppositionspartei war von der Wahl ausgeschlossen worden; die verbliebenen zwei Kandidaten hatten sich beide zu Siegern erklärt. Für das kleine westafrikanische Land ist das bereits der zehnte Putsch seit 1974.
In Sachsen müssen sämtliche Polizeianwärter ihre schriftlichen Abschlussprüfungen wiederholen.
Der 62-jährige Berner hatte das Amt erst zu Jahresbeginn übernommen. Nun beginnt für den Verein die Suche nach einer neuen Führung an der Seitenlinie.
Die Spitzen von Union und SPD haben im Koalitionsausschuss eine ganze Reihe schwieriger Themen zu klären – allen voran bei der Rente.
Große Aufregung in Greven. Dort wurde heute anscheindend an vielen Stellen ein Wolf gesichtet. Online gehen Videos davon viral.
Europas Weltraumorganisation plant mit einem Rekordbudget und will mehr Effizienz in die Raumfahrt bringen. Deutschland beteuert, Milliarden investieren zu wollen.
Lok Leipzig hat ein temporeiches Abendspiel beim 1. FC Magdeburg II klar für sich entschieden. Die Seitz-Elf baute den Vorsprung auf Verfolger Jena aus und sicherte sich die Herbstmeisterschaft.
Im Zentrum der US-Hauptstadt hat ein Mann auf zwei Soldaten der Nationalgarde gefeuert, die beiden befinden sich in kritischem Zustand. Präsident Trump schickt 500 weitere Nationalgardisten nach Washington – und droht dem Schützen.
Corni und Hansi Küpper sind ein echtes Vater-Sohn-Kommentatoren-Dream-Team. Das zeigt diese kniffelige Szene!
Der US-Präsident eskaliert seinen Streit mit Südafrika: Erst jüngst fehlte er demonstrativ beim G20-Gipfel in Johannesburg. Nun will er nicht, dass das Land zum nächsten Gipfel in die USA kommt.
In seinem neuen Buch beschäftigt sich Meyer mit der Psychologie der Unterschiede. Was bedeutet es, anders zu sein?
Diese Art von Betrugsmasche ist im Netz leider keine Seltenheit. Jetzt hat es auch die Fans von Schlagerstar Nik P. erwischt.
Vöcklamarkt hat nach dem Landescup-Titel und Abstieg aus der Regionalliga Mitte im Herbst nicht die erhofften Resultate erzielt und trennte sich nach der Hinrunde nun von Cheftrainer Bernhard Kletzl.
Nach einem Artikel der New York Times über seine Auftritte bezeichnete der US-Präsident die Zeitung als „Käseblatt“ und „Feind des Volkes“ und griff die Autorin persönlich an. Sie sei „sowohl innerlich als auch äußerlich hässlich“.
Die Tat löste große Bestürzung aus: Als ein 58 Jahre alter Gerichtsvollzieher am Dienstagmorgen eine Zwangsvollstreckung durchsetzen und eine Wohnung im saarländischen Bexbach räumen sollte, wurde er erstochen . Laut Staatsanwaltschaft Saarbrücken