Drangsalierte er einen jüdischen Mitschüler? - Nazi-Eklat um Brexit-Erfinder Nigel Farage
Schwere Vorwürfe gegen den britischen Rechtspopulisten Nigel Farage
Schwere Vorwürfe gegen den britischen Rechtspopulisten Nigel Farage
Bei einem Unfall am frühen Mittwochmorgen bei Neustadt erlitten zwei Personen leichte Verletzungen. Ihr Mercedes war gegen einen Baum gekracht.
2023 gründete Renate Pitterka den nun prämierten Verein "One Ball for all". Mittlerweile spielen und trainieren in diesem Club rund 30 Frauen und Mädchen aus zehn Nationen.
BC Erlbach – SV 08 Wildenau 5 : 2 (3 : 2) Aufstellung: Seidler, T. – Schneider, D.; Schlegel, A.; Opel, M.; Hager, St.; Danis, K. (86. Volkmer, Ph.); Pilz, J.; Opel, L.; Ludwig, F. (86. Hildebrand, Ph.); Scharschmidt, F.; Haller, K. (83. Dasinger, M.) – Bank: Popp, B.;…
Читать дальше...Der neue Kering-CEO Luca de Meo will eine Einheit einrichten, die sich der Suche nach aufstrebenden Marken mit Investitionspotenzial widmet. Damit soll die Abhängigkeit des Konzerns von Gucci verringert werden.
Im Amazon-Logistikzentrum Erfurt ist ein 59 Jahre alter Mitarbeiter tot aufgefunden worden. Die Gewerkschaft Verdi fordert Aufklärung, das Unternehmen weist Vorwürfe zurück.
Der eindrucksvolle Erfolg bei Manchester City liefert weitere Indizien dafür, dass Bayer doch nicht in alte Vizekusen-Zeiten zurückgefallen ist. Doch die nächste Prüfung wartet schon. Und das gleich doppelt.
Der Flughafen Wien und die Behörden lieferten ein anschauliches Beispiel des österreichischen Modells zur Geschäftsverhinderung.
Weniger Anzeigen, aber weiter viel Hass? 2025 nutzten deutlich weniger Menschen das Hamburger Meldeportal gegen Hetze im Netz. Dennoch brauche es solche Tools, „damit die Hemmschwelle von Betroffenen sinkt“, sagt die grüne Justizsenatorin Anna Gallina.
Ob Dresdner Stollen oder in einer der vielen Varianten - Stollen sollte zeitig gebacken werden. Rezepte und Tipps zur Zubereitung.
Der Creative Director zieht sich nach 20 Jahren zurück und will sich neuen unternehmerischen Aufgaben und Projekten in der Event-Branche widmen. Seine Aufgaben sollen intern verteilt werden.
Ayoube Amaimouni-Echghouyab verzaubert aktuell die dritte Liga. Der 20-Jährige wird von mehreren Klubs umworben.
Alle Feiertage und Brückentage 2025 im Überblick: Mit unserem Rechner planst du den Urlaub besonders effektiv – und verschenkst keine kostbare Freizeit.
Kein Abitur nötig, viele Fächer ohne NC: Die IU verspricht Zugang zum Studium für fast alle. In wenigen Jahren hat sich die Studierendenzahl verdreizehnfacht. Kann eine Hochschule seriös so schnell wachsen?
Bergsteiger aus Kärnten wollte mit selbstgemachten Gipfelkreuzen „eine Freude machen“. Eines kommt nun ins Pustertal nach Osttirol, ein zweites nach Villach.
Doch keine 4,2 Prozent mehr für rund 5800 Mitarbeiter. Aussetzung der Erhöhung der Entschädigungen für Spitzenfunktionäre bestätigt. Donnerstag Einsetzung von Reformgruppe.
Am Dienstag wurde ein einjähriger Junge in Pforzheim-Büchenbronn von einem Hund angefallen und ins Gesicht gebissen. Die Polizei sucht jetzt Hund und Halter.
Grünes Licht gab es in der Gesundheitsplattform für weitere Gesundheitszentren und den Ausbau der mobilen geriatrischen Remobilisation.
Nach dem Drama um den Tod einer Hamburger Familie in Istanbul breitet sich unter Türkei-Touristen Angst aus. Wie kann man sich schützen?
Zum 30. Mal wird in diesen Tagen die Grazer Eiskrippe im Landhaushof errichtet. Sie ist längst ein Publikumsmagnet, auch bei Touristen – und daher auch ein Wirtschaftsfaktor.
Maya, Lilly und Cecile aus Schmalkalden haben eine besondere Seminarfacharbeit geplant. Sie wollen den Alltag von Jugendlichen in der DDR präsentieren - inklusive Ausstellung.
Die Google-Mutter Alphabet ist kurz davor, an der Börse die Vier-Billionen-Dollar-Marke zu knacken. Bei KI hat Google in den vergangenen Monaten mit Gemini deutlich aufgeholt und mischt jetzt auch bei Hochleistungschips mit.
Österreichs Frauen-Nationalteam bestreitet am Donnerstag (19 Uhr) das erste von zwei Testspielen im Rahmen des Trainingslagers in Südspanien. In Arcos de la Frontera ist Finnland der Gegner.
Der Platz direkt vor dem Berliner Landesparlament soll künftig den Namen der Holocaustüberlebenden Margot Friedländer tragen. Warum die Entscheidung gerade für diesen Ort gefallen ist.