Der in Bremen in Deutschland auf einem Recyclinghof gefundene tote Säugling kam lebend zur Welt. Das ist das Ergebnis der Obduktion, wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilte. Das Mädchen war demnach etwa zwei Tage alt und lebte auch noch, als es abgelegt wurde. Der Säugling wurde am Dienstagmorgen vom Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebes beim Sortieren von Bauschutt im Stadtbremer Hafengebiet entdeckt.
"Vogue"-Legende Anna Wintour verteidigt Jeff Bezos und Lauren Sánchez gegen die Kritik an ihrer Rolle als Met-Gala-Sponsoren.
Viele Menschen fürchten sich vor einer Krebserkrankung. Die Diagnose könne aber schon bald ihren Schrecken verlieren, ist Niko Andre überzeugt. Der Onkologe sieht grundlegende Fortschritte in der Krebsmedizin. Was heute schon möglich ist.
Viele Menschen fürchten sich vor einer Krebserkrankung. Die Diagnose könne aber schon bald ihren Schrecken verlieren, ist Niko Andre überzeugt. Der Onkologe sieht grundlegende Fortschritte in der Krebsmedizin. Was heute schon möglich ist.
Österreich im WM-Final-Fieber! Dabei war eine rot-weiß-rote Nachwuchsauswahl schon einmal ganz nah dran an einem großen internationalen Titel – war da nicht ein gewisser Iker Casillas gewesen.
ST. WOLFGANG. Pinsdorferin eröffnete mitten im Ort ein neues Lokal- Frühstück gibt es hier den ganzen Tag
Ein Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebes machte die tragische Entdeckung. Noch haben die Ermittler mehr Fragen als Antworten.
Bayerns Verwaltungsgerichtshof hat entschieden: Das Cannabisverbot im Englischen Garten ist rechtswidrig. Das betrifft auch andere Parks in München. mehr...
Schokolade kostet im Schnitt fast ein Drittel mehr als vor einem Jahr.
Rot-Weiss Essen wählt im Dezember einen neuen Aufsichtsrat. Die Kandidaten haben sich per Video vorgestellt, ein wichtiges Detail sorgt für Unmut.
Was wird aus Timo Werner? Anders als im Sommer will der Stürmer RB Leipzig nun verlassen.
Kurz vor Jahresende gelingt Tennis-Juwel Eva Bennemann noch ein gewaltiger Sprung in der Weltrangliste. Durch ihren Turniersieg in Petingen hat sich die Deutsche schlagartig um 189 Plätze verbessert. „Auf jeden Fall unerwartet“, wie die 18-Jährige selbst betont.
Am 13. November wurde beim Bahnhof Erlenbach ein schwer verletzter Mountainbiker neben den Bahngleisen aufgefunden. Er ist seinen Verletzungen erlegen.
Thomas Gottschalk verabschiedet sich aus dem TV-Geschäft. Die letzte Samstagabendshow mit ihm läuft im Dezember. Was er danach vorhat.
Die Frauenleiche im Forstenrieder Park ist identifiziert, die Todesursache noch unklar.
Österreichs Beitrag zum Drei-Jahres-Budget der Europäischen Weltraumagentur (ESA) steigt von 260 Millionen in der Periode 2023 bis 2025 auf 340 Mio für die kommenden Jahre (2026-2028). Das teilte das für die Weltraumagenden zuständige Infrastrukturministerium am Mittwoch mit. Dieses Zeichnungsvolumen mit einem Wachstum von rund 30 Prozent sei "angesichts der budgetären Herausforderungen" ein "gewaltiger Sprung", wird Ressortchef Peter Hanke (SPÖ) zitiert.
Bei einem Großbrand in einer Wohnanlage mit mehreren Hochhäusern in Hongkong sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Mindestens drei weitere Menschen wurden in Krankenhäusern behandelt, zwei von ihnen waren in einem kritischen Zustand, wie aus einer Regierungsmitteilung hervorging. Wie die Hongkonger Zeitung "South China Morning Post" und andere lokale Medien berichteten, gehörte auch ein Feuerwehrmann zu den Todesopfern.
Der VfB Stuttgart gastiert in der Europa League bei den Go Ahead Eagles in Deventer. Wir begleiten die Partie mit einem Liveblog.
Bei einem Unfall in Düsseldorf-Holthausen ist am frühen Morgen eine Straßenbahn entgleist. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt, auch der Fahrer. Vermutlich war ein Stellwerk falsch eingestellt.
Ein Familienmitglied der US-Regierungssprecherin Karoline Leavitt ist von ICE-Agenten festgenommen worden. Die Mutter des elfjährigen Neffen von Leavitt hatte seit der Verhaftung keinen Kontakt zu ihrem Sohn.
Die Rauchwolke steht da wie ein schwarzer Pflock, mitten ins Herz der Stadt gerammt: Ein massiver Hochhausbrand hat eine Hongkonger Wohnsiedlung erfasst. Vier Menschen sind tot, weitere verletzt und in ihren Wohnungen eingeschlossen.
Das Schwarzbuch des SoVD Niedersachsen dokumentiert, wie Betroffene oft um soziale Leistungen kämpfen müssen.