Der BILD-Talk „Vertraulich“ mit Thomas Kausch und Peter Tiede
Ab sofort gibt es einen neuen "Chemnitz City"-Gutschein. Die Stadt will damit neuen Schwung ins Zentrum bringen.
Die Polizei Essen sucht nach einem Mann, der Mittwochmittag in Mülheim einen 37-Jährigen schwer verletzt haben soll.
Der VfL Bochum trifft am Samstag auf Greuther Fürth. Erstmals unter Rösler deutet sich eine größere Rotation der Startelf an.
Der berüchtigte Berghain-Türsteher und Fotograf Sven Marquardt ist Fan, die Modenschauen sind bestens besucht. In Kreuzberg eröffnet Haderlump nun seinen ersten eigenen Laden.
Céline Dion sendet eine emotionale Botschaft an ihre Fans. Trotz unheilbarer Krankheit zeigt sie Stärke und Hoffnung.
Kinder lieben es, den Adventskalender zu öffnen. Doch diesen Brauch gibt es erst seit 150 Jahren. Wieso hängen wir Sterne auf, basteln Adventskränze und singen "O du Fröhliche"? Und was heißt eigentlich "Advent"?
Zugegeben, was jetzt kommt, hat ein bisschen was vom veralteten Frauenverständnis des „hysterischen Weibes“ und mutet auf den ersten Blick etwas seltsam an. Doch ja, aktuelle Forschungen bestätigen: Wer im Wechsel an Beschwerden leidet, hat die Linderung einiger Symptome tatsächlich oft selbst in der Hand.
Der neue Vorstandschef Stephan Leithner erwägt einen Kauf der Fondsverwaltungsplattform Allfunds für 5,3 Milliarden Euro. An dem Konzern sind die Frankfurter schon länger interessiert.
Nachrichten, Diskussionsanregungen und etliche Tipps: Unser wöchentlicher Newsletter „Kultur leben“ soll wieder Impulse geben, wie man sich ganz am Ende des trüben Novembers selber in der Szene die freie Zeit kulturell bereichern kann.
Bei Ausgrabungen in einer historischen Stätte haben Archäologen 5000 Jahre alte Knochen ausgegraben, die viele Fragen aufwerfen.
Der FC Bayern muss seine erste Saisonniederlage hinnehmen – und das berechtigt. Zwei positive Schlussfolgerungen lassen sich dabei erkennen.
Statt wie vorgesehen erst vor dem Altar, haben Michelle und Marlon sich schon vor den Dreharbeiten heimlich getroffen und damit die Produktion und die Zuschauer getäuscht.
Eine verstorbene Katze wurde eingeäschert, die Urne mehrmals vergeblich an die Auftraggeberin verschickt – das Geld blieb sie so lange schuldig, bis sie vor dem Kadi landete.
Bei der gestrigen Kommissionssitzung des Tourismusverbands Gesäuse wurde das Budget 2026 beschlossen. Trotz seit heuer einfacher Interessentenbeiträge wird man knapp eine Million Euro zur Verfügung haben.
Die Bundesanwaltschaft hofft noch auf eine Einstufung der Nazi-Kampfsportgruppe als terroristische Vereinigung - wird aber wohl enttäuscht werden. mehr...
Nach einer Explosion an einem Hauseingang an der Eulerstraße ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei. In der Nachbarschaft hört man: In dem Haus sollen fragwürdige Dinge vor sich gehen.
Ist es moralisch vertretbar, den eigenen Sohn im Keller einzusperren, damit er nicht zur Bundeswehr muss? Nein. Glauben Sie wirklich, ihn ein, zwei Jahre im Keller einzusperren, ist Ihre einzige Chance? Ihr Sohn soll sich doch darüber freuen...
Das Oberhaupt der katholischen Kirche mahnte vor Präsident Erdoğan Pluralismus ein. Explizit äußerte er sich auch zur Rolle der Frauen.
ÖGK-Obmann Andreas Huss räumt aber ein: „Man muss nicht bekannt geben, dass man noch lebt.“
Auf dem Pachtgelände von Klaus Hahne in Sarstedt-Ruthe ist ein Bagger im Dauereinsatz: Obstbauer Hahne lässt alle seine 22.000 Apfelbäume nach 16 Jahren ausreißen und räumt die Plantage samt Zäunen und Wasserleitungen. Die Leibniz Universität Hannover hat den Pachtvertrag nicht verlängert.
LINZ. Hohe Funktionärsentschädigungen, wenig Transparenz - Rufe nach Reformen werden lauter