Familie Teenie-Stuss "Why Nachts Markt?"
"Brauchen wir nicht noch dringend eine hölzerne Spülbürste mit eingraviertem Namen?"
"Brauchen wir nicht noch dringend eine hölzerne Spülbürste mit eingraviertem Namen?"
Religiöse Treffen mit Christen und Vertretern anderer Religionen stehen im Mittelpunkt des zweiten Tags der ersten Auslandsreise des Papstes in den Libanon. Zunächst besucht Leo XIV. Montagfrüh das Kloster des libanesischen Nationalheiligen, des Mönchs Charbel, der auch von Gläubigen anderer Religionen verehrt wird, meldete Kathpress. Danach gibt es ein Treffen mit Priestern, Ordensleuten und Seelsorgemitarbeitenden der katholischen Ortskirche im Wallfahrtsort Harissa.
Die Redner und Inhalte bei der Gründungsveranstaltung der AfD-Nachwuchsorganisation hätten ein klares Bild gezeigt, sagt der Rechtsextremismusforscher Fabian Virchow.
Unbekannter Täter schlug einem Belgier in einem Lokal Ischgl mit einer Glasflasche in das Gesicht.
Kein Land war bei deutschen Touristen im vergangenen Sommer so beliebt wie Spanien. Insgesamt aber bleibt das Passagieraufkommen weiter unter den Vor-Corona-Höchstwerten.
Vom Deck ihres Londoner Hausboots erklärte sie Deutschland die Briten und den Brexit. Ihr schillernder Stil brachte Farbe ins graue Westminster. Jetzt bricht ein großer ARD-Star auf zu neuen Ufern.
Wenn sich am 2. Adventwochenende (6. & 7. Dezember) die Pforten vom Königlichen Kurhaus Bad Reichenhall wieder öffnen und sich 60 Künstler mit ihrem Kunsthandwerk präsentieren, wird dieser außergewöhnliche Weihnachtsmarkt mit seinen hochwertigen Ausstellern aufs Neue zum attraktiven Publikumsmagneten.
In Sachsen-Anhalt wird es in der neuen Woche tagsüber frisch und nachts frostig. Kälteempfindliche Menschen sollten sich deshalb warm einpacken.
Unsere World Bicycle Relief-Aktion geht in die elfte Runde – hier kommen die Preise für Woche 1!
Während die Pissoirs an einigen Toiletten in der Salzburger Altstadt gratis sind, kosten Damentoiletten generell 50 Cent. Viele Besucherinnen reagieren deshalb verärgert und haben kein Verständnis für die Zustände. Die „Krone“ hat sich vor Ort umgehört.
Unser Land ist in vielem die Nummer Eins. Wir haben exzellente Musiker hervorgebracht, Sportler, Schriftsteller. Aber leider auch viele Mörder. Denn Österreich ist – aufgerechnet auf die Landesgrösse und Einwohnerzahl – das Land mit den meisten Frauenmorden in Europa.
Der Ausbau der Velovorzugsrouten in der Stadt Zürich stockt. Mit dem Ja zum Velo-Rahmenkredit vom Sonntag soll es nun schneller vorwärtsgehen. Das ist für 2026 geplant.
Trotz eines unerwartet nötigen Software-Updates bei vielen Airbus-Maschinen bleibt der Flugverkehr stabil. Die meisten A320-Jets sind schon wieder startklar. Wie Airlines das Problem lösten.
Social-Media-Challenges und -Trends können Heranwachsende gefährden. Ein neues Angebot will zeitnah über Trends informieren und damit Unglücke verhindern.
Brauchbare Lasermultifunktionsdrucker mit Farbe gibt es schon ab gut 300 Euro, ab 380 Euro mit Duplex-Einzugscanner. Aber der Toner ist teuer.
In New York beginnt die Anhörung von Luigi Mangione, der vor einem Jahr den Chef eines großen US-Krankenversicherers getötet hat. Sympathisanten haben mehr als eine Million Dollar für seine Verteidigung gesammelt.
Bei einer Zugreise wollte das Personal lieber Fotos mit Guido Maria Kretschmer als mit Greta Thunberg machen, berichtete der Designer in seinem Podcast.
Eine Velotour zu fünf zentralen Orten, die für die rot-grüne Velostrategie stehen.
Trotz eines unerwartet nötigen Software-Updates bei vielen Airbus-Maschinen bleibt der Flugverkehr stabil.
Mit Ethno-Comedy tourt Kaya Yanar seit 25 Jahren durch Deutschland, wenn er nicht gerade im Fernsehen auftritt. Nun kündigt der Komiker eine Abschiedstournee an: Er sei schließlich 52 und gehe auf die 80 zu.
Die USA bleiben Spitzenreiter unter den Fernzielen, Ägypten holt auf. Wie sich das Reiseverhalten im Sommer 2025 verändert hat, zeigen neue Zahlen.
Während Max Verstappen mit dem Sieg in Katar seine Titelchance wieder vergrößert hat, war der Frust bei McLaren nach dem Strategie-Fiasko groß.
Kleibeife, Nikolaus, Engel und Spielmann – sie alle waren beim Kinderklaubauf in Virgen vertreten. Hunderte Zuschauer verfolgten das Treiben im Ortskern. Und wenn es um den Wurf ging, standen die Kleinen den Großen in nichts nach.
Aldi und Lidl wachsen in den USA mit exakt dem Konzept, das sie in Deutschland groß gemacht hat: wenige Produkte, kleine Preise. Warum dieser Ansatz ausgerechnet in Amerika gerade jetzt so gut funktioniert.