Wintersport: Österreichs Ski-Trainer fällt nach Sturz wochenlang aus
Als Team haben Österreichs Skirennfahrerinnen einen starken Saisonstart erlebt. Nun gibt es aber einen kleinen Rückschlag für die ÖSV-Damen.
Als Team haben Österreichs Skirennfahrerinnen einen starken Saisonstart erlebt. Nun gibt es aber einen kleinen Rückschlag für die ÖSV-Damen.
Über zwei Milliarden Euro gibt der Hessische Landeswohlfahrtsverband für Soziales aus. Darüber wacht ein eigenes Parlament. Nur eine Fraktion stellt dort keine Anträge: die AfD. Dabei wird sie sogar durch einen Beamten des Verbandes unterstützt.
Über zwei Milliarden Euro gibt der Hessische Landeswohlfahrtsverband für Soziales aus. Darüber wacht ein eigenes Parlament. Nur eine Fraktion stellt dort keine Anträge: die AfD. Dabei wird sie sogar durch einen Beamten des Verbandes unterstützt.
Regierung verweist auf Entlastung von rund 50 € pro Jahr, FPÖ spricht von "Mogelpackung"
Neuer Mieter: Das kommt in den ehemaligen Sygn-Store in Osnabrück noz.de
Die Sterblichkeit bei Krebs in Deutschland geht weiter zurück. Die altersstandardisierten Krebssterberaten seien in den vergangenen 25 Jahren bei Frauen um 21 Prozent und bei Männern um 31 Prozent gesunken, hieß es vom Robert Koch-Institut (RKI). Demnach gab es die stärksten Rückgänge bei Magenkrebs und Darmkrebs.
Abgesägt, aufgeladen und abgehauen: Ein dreister Fall von Weihnachtsbaum-Klau hat in Altenholz Bestürzung ausgelöst. Ziel der Aktion war ausgerechnet ein Pflegeheim.
Sie ist mittendrin im Washingtoner Machtzentrum. Als Stabschefin genießt Susie Wiles das volle Vertrauen von US-Präsident Trump. Doch in einem aufsehenerregenden Artikel äußert sie sich ungewöhnlich harsch über ihren Chef. Auch andere bekommen ihr Fett weg.
Deutschlands große Olympia-Hoffnung Franziska Preuß ist nach dem ersten Weltcup-Rennen erkrankt ausgefallen. Nun ist eine Rückkehr-Entscheidung für den Weltcup in Frankreich gefallen.
„Doris White“ und „George Smith“: Im Luxushotel der Familie Block sollen die Entführer unter Alias-Namen gewohnt haben. Die Richterin will vom mutmaßlichen Entführer wissen: Wurden die Zimmer bezahlt?
Die CDU-Verkehrssenatorin ruft nach einer dritten Startbahn am Flughafen und einem aufgeweichten Nachtflugverbot. Nicht mit uns, heißt es aus Potsdam. mehr...
In ihrem Roman „Schwindende Welt“ hat Sayaka Murata eine Zukunft erschaffen, die ohne Liebe und Leidenschaft auskommt. Die Hauptfigur zerbricht daran. mehr...
In der EU sollen nach dem Willen der Europäischen Kommission auch nach 2035 Autos mit Verbrennungsmotor neu zugelassen werden können.
Hausspinnen können bis zu sechs Jahre alt werden, länger als viele vermuten.
Auch nach 2035 könnten Neuwagen mit Verbrennungstechnologie noch zugelassen werden.
Die EU-Kommission will das geplante Aus für neue Verbrenner ab 2035 aufweichen. Autohersteller sollen auch nach dem Stichtag Verbrenner-Autos und Hybrid-Fahrzeuge auf den Markt bringen können. Kleinere Elektroautos sollen gefördert werden.
Bei der Enthüllung einer neuen Stadttafel am ehemaligen „Judenhaus“ in Ahlem erinnert sich die ehemalige Bewohnerin Ruth Gröne an ihre Kindheit unter Gestapo-Aufsicht. Ihre Worte prägen die Gedenkveranstaltung und zeigen, warum Erinnerungsarbeit heute wichtiger ist denn je.
Selbstbewusst und schnörkellos fordert Wirtschaftsministerin Reiche Reformen, die über den Koalitionsvertrag hinausgehen. Damit steht sie für „CDU pur“, gefährdet aber den Koalitionsfrieden.
Die Stadtpolitik lässt Experten den Umgang mit dem durch Missbrauchsvorwürfen belasteten Namensgeber prüfen.
Bernie Kuhnt lädt zum großen Charity-Abend auf den Duisburger Weihnachtsmarkt ein – diesmal am Kuhtor. Zahlreiche Promis haben zugesagt, etwa MSV-Trainer Hirsch.
Eine Busfahrerin lässt mitten im Berufsverkehr Bus und Fahrgäste stehen, um ihren Döner abzuholen. Die Stadtwerke Trier bitten um Entschuldigung.
Der „Silvester-Schlagerbooom“ geht in die nächste Runde: Florian Silbereisen begrüßt 2026 live im Ersten mit einem echten Star-Aufgebot.
Vor einem Jahr musste eine Swiss-Maschine wegen technischer Probleme am Grazer Flughafen notlanden. Mehrere Personen wurden verletzt, ein 23-jähriger Flugbegleiter starb später im Spital. Die Untersuchungen zum Zwischenfall sind nach wie vor nicht abgeschlossen. Man rechnet Ende 2026 mit dem Abschlussbericht.