Kurzzeit- und Verhinderungspflege: Was heißt das eigentlich?
Wohin mit Oma und Opa nach einem Krankenhausaufenthalt oder wenn pflegende Angehörige eine Pause braucht? In solchen Fällen gibt es das Recht auf Kurzzeit- und Verhinderungspflege.
Wohin mit Oma und Opa nach einem Krankenhausaufenthalt oder wenn pflegende Angehörige eine Pause braucht? In solchen Fällen gibt es das Recht auf Kurzzeit- und Verhinderungspflege.
Die EU-Kommission will nun doch Neuwagen mit Verbrennungsmotoren nach 2035 erlauben. Kurzfristig kann das den angeschlagenen Autobauern helfen. Aber langfristig sind fatale Folgen zu befürchten.
Eineinhalb Stunden rangen Alan Soutar und Teemu Harju bei der Darts-WM um den Einzug in die zweite Runde. Ein Marathon der vergebenen Chancen. Dabei hatte zunächst alles nach einem klaren Sieg des Schotten ausgesehen hatte.
In Helsinki sprechen die Regierungschefs der östlichen EU-Länder über die russische Bedrohung – am Ende des Treffens steht ein dramatischer Appell.
GMUNDEN. Nach einem Vorfall am Rathausplatz in Gmunden ermittelt die Polizei.
NRW-Abgeordnete ziehen Renten-Gesetz zurück, um Steuern und Ärger zu vermeiden.
Überraschend unverblümt und auch harsch äußert sich die Stabschefin des Weißen Hauses, Susie Wiles, in Interviews über US-Präsident Donald Trump.
Nicht Jingle Bells, sondern Rechtsrock: Auf einem niedersächsischen Weihnachtsmarkt soll verbotene Musik gelaufen sein. Der Staatsschutz ermittelt.
Beratung der Geschäftsgruppe Finanzen, Wirtschaft, Arbeit, Internationales und Digitales
Austin Russell, Gründer des Auto-Techzulieferers Luminar, galt als Wunderkind und wurde beim Börsengang 2020 zu einem der jüngsten Milliardäre der Welt. Nun ist das einst mit Milliarden bewertete Unternehmen pleite.
Finanzprofessor Hartmut Walz beschäftigt sich mit Kapitalanlagen und Finanzkompetenz. Er warnt davor, Versorgungswerke nach dem Anlagedebakel in Berlin pauschal zu skandalisieren.
Ab dem nächsten Jahrgang soll es am Ratsgymnasium eine smartphonefreie fünte Klasse geben - das sorgt bei Eltern für positive Reaktionen.
Überraschend unverblümt und auch harsch äußert sich die Stabschefin des Weißen Hauses, Susie Wiles, in Interviews über US-Präsident Donald Trump. Kurz nach der Veröffentlichung rudert sie zurück.
In Oberhausen wird wieder eine Nacht lang die Liebe zur Slam-Poesie zelebriert. Diesmal widmen sich die Slammerinnen und Slammer dem Thema „Verlieren“. Durch die Show führen die Moderatoren Matthias Reuter und Marco Jonas Jahn.
Mit einem satten Marktwert-Plus von 400.000 Euro auf 4 Millionen Euro zählt Mertcan Ayhan vom FC Schalke 04 zu den größten Gewinnern beim Zweitliga-Update an diesem Dienstag. Der 19...
BILD erwischte Manuel Neuer am Dienstag an der Säbener Straße. Das war seine Reaktion!
Der Präsident des Kärntner Landesskiverbandes Dieter Mörtl spricht über den Ski-Nachwuchs, die Highlights im Dreiländereckraum und Vorbilder wie Lindsey Vonn.
Nach dem Anschlag auf ein Chanukka-Fest in Australien ruft Kai Wegner zu Solidarität und Zusammenhalt in Berlin auf. Warum für ihn Licht und Hoffnung jetzt besonders wichtig sind.
Die Vereinten Nationen ringen um die Zukunft des Internets. Das lässt auch Deutschland nicht kalt. Deshalb reist auch Bundesdigitalminister Karsten Wildberger extra an.
WELS. Modernisierung und Zubau bei laufendem Turnbetrieb bis zum Frühjahr 2027.
Im Millionenstreit zwischen Kylian Mbappe und seinem Ex-Club Paris Saint-Germain hat das Pariser Arbeitsgericht Frankreichs Meister zur Zahlung von 60 Millionen Euro verurteilt. Die Richter verurteilten den Verein zur Zahlung der von Mbappe geforderten offenen Gehälter und Prämien. Das seit eineinhalb Jahren andauernde juristische Kräftemessen ist damit aber nicht zu Ende. Beide Parteien haben die Möglichkeit, nun vor das Berufungsgericht zu ziehen.
Die Zürcher Bevölkerung stellt ihrer Stadt in einer Befragung nach wie vor ein gutes Zeugnis aus. Aber in der Tendenz geht es abwärts.
Im Streit um Rückzahlungen und Entschädigungen schaukeln sich Kylian Mbappé und sein früherer Verein PSG bis zur Eskalation im Gerichtssaal hoch. Das Urteil könnte zum Präzedenzfall werden.