Nach neun Jahren in Washington kehrt unser Korrespondent nach Deutschland zurück. Er war oft im Weißen Haus, ist durch das „Heartland“ der USA gereist, hat Joe Biden beim Strandurlaub und Donald Trump im Gerichtssaal beobachtet und mit unzähligen Menschen gesprochen. Trotzdem verlässt er das „Land of the Free“ mit mehr Fragen als Antworten.
Er machte schon viele HSV-Fans glücklich. Erst als Stürmer, dann als Trainer.
Vor der Weihnachtspause hatte Cottbus-Trainer Pele Wollitz "Entscheidungen, die wehtun können" angekündigt. Für Ted Tattermusch ist ein Wechsel kein Thema.
Nach einem Großeinsatz der Polizei in Berlin-Hellersdorf am zweiten Weihnachtstag ist einer der dabei verletzten Polizisten weiterhin im Krankenhaus.
Keiner machte 2025 von sich reden wie der Mitgründer der Partners Group. Er vermittelte im Zollstreit und forderte höhere Vermögenssteuern. Nun fasst er das nächste politische Projekt ins Auge.
Politische Ungewissheit dürfte das Jahr 2026 in Nordeuropa prägen: Schließlich wird in Dänemark und Schweden gewählt – und die USA erheben weiterhin Anspruch auf Grönland. Ein Überblick über die wichtigsten Themen, die sich für das kommende Jahr bereits abzeichnen.
Die Aktie des Düsseldorfer Rüstungskonzerns hat 2025 mehr als 150 Prozent zugelegt. Die Perspektiven sind nach Expertenmeinung auch langfristig gut. Was sie zu diesem Urteil bewegt und wer in diesem Jahr das Gegenstück zu Rheinmetall ist.
MDR SACHSEN Wetterexpertin Susanne Langhans erklärt, weshalb persönliche Wahrnehmung und die Daten vom Deutschen Wetterdienst manchmal verschieden wirken können.
Oft wächst zum Jahresende der Stapel ungelesener Bücher. Viele Menschen feiern ihre Buchstapel längst als Interior-Statement. Was das mit dem japanischen Wort "Tsundoku" zu tun hat. Von Christoph Ohrem und Max Burk.
Drittligist Rot-Weiss Essen hat Interesse an einem jungen Zehner aus der Regionalliga Südwest. Für den Offensivbereich werden Verstärkungen gesucht.
Just an seinem 57. Geburtstag soll der ehemalige Finanzminister aus dem Innsbrucker Gefängnis in den Hausarrest überstellt werden.
Folgenschwerer Seilbahn-Unfall in den italienischen Alpen! In einem Skigebiet mussten zahlreiche Besucher evakuiert werden.
Es ist eine Szene, die die einen zu Tränen rührt und bei anderen Kopfschütteln verursacht: Die Fangemeinde der Netflix-Serie "Stranger Things", die am Neujahrstag mit dem großen Finale endet, ist seit Tagen gespalten, was zum Teil wohl auch dem derzeit herrschenden Kulturkampf in den USA geschuldet ist. Was ist passiert? Teenager Will Byers (Noah Schnapp) hat in der siebenten Episode der fünften Staffel ("Die Brücke"), die im Jahr 1987 spielt, sein lang erwartetes Coming-out.
Auch mit fast 59 Jahren steht Kazuyoshi Miura weiter als Profi auf dem Rasen: Japans Fußballlegende wechselt zu Fukushima United und spielt künftig sogar eine Liga höher als zuletzt.
Trotz Krisen und negativen Schlagzeilen gab es 2025 auch positive Nachrichten aus Berlin und Brandenburg. Von Zivilcourage im Alltag über sportliche Triumphe bis zu medizinischen Raritäten zeigt der rbb|24-Rückblick, was Hoffnung gemacht hat.
Die Vereinigten Arabischen Emirate haben den Abzug ihrer verbleibenden Truppen aus Jemen angekündigt. Das teilte das Verteidigungsministerium mit.
Weihnachten verbrachte Handball-Bundestrainer Alfred Gislason in Kiel, wurde zum sechsten Mal Großvater. Noch einmal Kraft in der Familie tanken vor der EM im Januar. Im exklusiven Interview spricht der Isländer über Familie, seine talentierte Mannschaft und allzu viel Einmischung von außen.
In den italienischen Alpen ist eine Seilbahnkabine an der Bergstation nahe Macugnaga verunglückt. Fast 100 Menschen saßen danach in 2800 Metern Höhe fest und mussten per Helikopter evakuiert werden.
Ein Land verbietet TikTok und Instagram für unter 16-Jährige. Die Plattformen reagieren mit Massensperrungen – und die Jugendlichen mit falschen Bärten.
Was die besten Serien und TV-Ereignisse waren, erkennt man oft erst, wenn sich die Nebel der Hypes gelichtet haben.
STEYR. Die Nachfolger wollen im Frühjahr beim Roten Brunnen neu durchstarten.
In einem WDR-Gespräch lobt ZDF-Satiriker Böhmermann die Performance von Linke-Politikerin Reichinnek. Weniger wohlwollend blickt er auf die Social-Media-Posts von Annalena Baerbock. Ein besonders Urteil fällt er über Elon Musk.
Der Zugverkehr zwischen London und dem europäischen Festland ist aufgrund eines Stromausfalls im Eurotunnel ausgefallen. Teilweise sitzen Reisende in den Zügen fest. Diese Rechte haben Betroffene.