Nach Tresor-Coup verfolgen Ermittler konkrete Spur
Wer hat Tausende Schließfächer in einer Sparkassenfiliale in Gelsenkirchen geknackt und Millionen erbeutet?
Wer hat Tausende Schließfächer in einer Sparkassenfiliale in Gelsenkirchen geknackt und Millionen erbeutet?
Zeugen alarmieren die Polizei und berichteten, dass ein Mann mit einem Messer durch die Fußgängerzone läuft. Nach dem Einsatz sind die Hintergründe unklar.
Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte rechnen zu Silvester 2025, wie in jedem Jahr, mit einem hohen Einsatzaufkommen. Wie die Silvesternacht und der Neujahrsmorgen in Schleswig-Holstein verlaufen sind, erfahren Sie am 1. Januar hier.
Die Abwahl von Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) und das monatelange Gezerre um den Haushalt prägten die erste Jahreshälfte 2025. Auch Kunst Innen und Außen spielten eine Rolle. Ein Rückblick in Fotos.
Krankenkassen kämpfen mit Einnahmedefiziten und schlagen als Ausgleich eine Kontaktgebühr vor. So würde ein Patient bei jedem Besuch drei bis vier Euro zahlen. „Es wären wichtige zusätzliche Einnahmen“, sagt Andreas Gassen von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung.
Wird eine Torwart-Entscheidung die erste von Neu-Boss Jörg Schmadtke (61) bei Hannover 96?
Der heurige Dezember hat sich als einer der 15 niederschlagsärmsten Dezember der Messgeschichte erwiesen, auf den Bergen war es sogar der zweitwärmste der Messgeschichte und sehr sonnig. In den Niederungen war es stellenweise durch Dauernebel sehr trüb und gab vereinzelt Rekorde für die längste Periode ohne Sonne. Diese Bilanz veröffentlichte die Geosphere Austria am Dienstag. Demnach habe es viele Hochdrucklagen und damit das für Winter typische Inversionswetter gegeben.
Nach der massiven Störung des Bahnverkehrs zwischen London und dem europäischen Festland wegen Problemen bei der Stromversorgung soll sich der Verkehr der Eurostar-Züge im Ärmelkanal in der Nacht auf Mittwoch wieder normalisieren. Der Verkehr werde allmählich wieder aufgenommen, derzeit führen Züge abwechselnd in beide Richtungen, erklärte am Dienstagabend der Eurotunnel-Betreiber Getlink.
Das Bahnunternehmen Eurostar hat nach Problemen mit der Stromversorgung bis auf weiteres alle Züge zwischen London, Paris, Amsterdam und Brüssel gestrichen. "Es gab ein Problem mit der Stromversorgung des Ärmelkanaltunnels, woraufhin ein Shuttlezug im Tunnel anhielt", teilte eine Eurostar-Sprecherin am Dienstag mit. Bis das Problem behoben sei, würden alle Fahrten von und nach London ausgesetzt.
Im Jemen verschärft sich der Konflikt zwischen Kräften, die von den Vereinigten Arabischen Emiraten unterstützt werden, und dem von Saudi-Arabien angeführten Militärbündnis. Saudi-Arabien rief die Emirate auf, sich binnen 24 Stunden aus dem Jemen zurückzuziehen, nachdem sein Militärbündnis zuvor mutmaßliche emiratische Waffenlieferungen bombardiert hatte. Jemens Präsidialrat rief den Notstand aus und kündigte seinen Sicherheitspakt mit den Emiraten auf.
HP-Viren begleiten den Menschen offenbar seit Jahrtausenden. Eine neue Studie findet krebserregende Varianten bei Ötzi und einem 45.000 Jahre alten Fossil.
Das Jahr 2025 ist schon bald Geschichte. Zeit, auf die vergangenen zwölf Monate der Stuttgarter Kickers zurückzublicken. Wir präsentieren Schlüsselmomente in unserer Bildergalerie.
Das Bahnunternehmen Eurostar hat nach Problemen mit der Stromversorgung bis auf weiteres alle Züge zwischen London, Paris, Amsterdam und Brüssel gestrichen. "Es gab ein Problem mit der Stromversorgung des Ärmelkanaltunnels, woraufhin ein Shuttlezug im Tunnel anhielt", teilte eine Eurostar-Sprecherin am Dienstag mit. Bis das Problem behoben sei, würden alle Fahrten von und nach London ausgesetzt.
Von stacheliger Kurzhaarfrisur zu strahlender TV‑Persönlichkeit: Natascha Ochsenknecht hat sich über die Jahre stark verändert. Wir zeigen ihre Transformation.
Wien (OTS) - Die Schriftstellerin Eva Menasse ist am Mittwoch, den 31. Dezember 2025 bei Andreas Pfeifer „Im Journal zu Gast“ im „Mittagsjournal“ ab 12.00 auf Österreich 1.
Die EU sanktioniert einen Schweizer Generalstabsoberst wegen der Verbreitung von „russischer Propaganda“ und „Verschwörungstheorien“. WELT-Gastautor Roger Köppel fragt: Wo bleibt der Aufschrei dagegen?
GRAZ. Am Rande eines Golfplatzes bei Graz sind am Montagnachmittag zwei kleine Hunde von zwei frei laufenden Bernhardinern totgebissen worden.
Der angebliche Angriff auf eine Residenz Wladimir Putins wirft viele Fragen auf. Für den Politikwissenschaftler Thomas Jäger ist vor allem eines auffällig: Belastbare Belege aus Moskau fehlen. Der Vorwurf wirke wie ein Teil einer gezielten Desinformationsstrategie - mit Signalwirkung für den Westen.
Der ehemals schwerste Mensch der Welt ist gestorben.
Rot, aber bitte drunter: An Silvester schwören viele Italienerinnen und Italiener auf rote Unterwäsche. Der Brauch soll Glück, Liebe und Wohlstand fürs neue Jahr bringen. Einfach nur zum roten Höschen greifen, reicht aber nicht - die Tradition hat strenge Regeln.
Die Clearingstelle Urheberrecht im Internet sperrt Webseiten auch ohne rechtliche Grundlage und steht dafür in der Kritik. Was bisher geschah. Auf dem 39C3 beleuchtete der Talk „CUII: Wie Konzerne heimlich Webseiten in Deutschland sperren“ einen