Familie, Freunde, Feuerwerk - DAS sind Deutschlands Silvesterbräuche
Weintrauben essen, keine Wäsche aufhängen, oder rote Unterwäsche tragen. Wir alle kenne...
Weintrauben essen, keine Wäsche aufhängen, oder rote Unterwäsche tragen. Wir alle kenne...
Mit so vielen Einsatzkräften wie nie bereiten sich Polizei und Feuerwehr in Berlin auf die Silvesternacht vor. Schon im Vorfeld wurden 147.000 Feuerwerkskörper sichergestellt. Die Feuerwehr setzt erstmals Bodycams ein. Von Tom Garus.
Der Fall Epstein hat mittlerweile unglaubliche bürokratische Dimensionen angenommen. Obwohl bereits unzählige Dokumente veröffentlicht wurden, muss das US-Justizministerium laut eigenen Angaben noch immer 5,2 Millionen Aktenseiten durchsehen ...
Bei den Protesten in der iranischen Hauptstadt Teheran und weiteren Städten ist es laut einem Zeitungsbericht zu ersten Festnahmen gekommen. An der Universität Teheran wurden nach Medienberichten vier Studenten verhaftet. Die iranische Justiz drohte mit einem "entschiedenen" Vorgehen gegen jeglichen Aufruhr. Der israelische Geheimdienst Mossad sprach den regierungskritischen Demonstranten unterdessen seine Unterstützung "auch vor Ort" zu. Teheran sieht Israel als "Erzfeind".
Australien verbietet Kindern Social Media, die lachen über die "6-7", und es wird wieder geböllert. Wir haben den ZEIT-Chefredakteur gefragt: Verstehst du das?
Das Dartboard erobert wieder den Alexandra Palace in London. Vom 11. Dezember an wird der neue Weltmeister gesucht. Im Achtelfinale spielt keiner mehr der acht deutschen Teilnehmer. Wer noch dabei ist.
720.000 Männer und 320.000 Frauen nennt eine Studie der Krankenkasse Barmer als Betroffene – das sind nur die registrierten Patienten. Viele Ältere suchen Hilfe. Und es gibt regionale Unterschiede.
Das Fußball-Jahr 2025 ist vorbei und auf emotionale Weise hat mancher Profi seine Schuhe an den Nagel gehängt. Den bevorstehenden Jahreswechsel nutzt Transfermarkt als Anlass, auf jene...
Regelmäßig deckt die taz mit Recherchen Missstände auf und stößt damit Veränderungen an. Doch wie ging es nach den Veröffentlichungen 2025 weiter? mehr...
In der Sternstraße in Magdeburg brannte seit Dienstag ein Wohnhaus. Bis zu 150 Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren wurden zum Einsatz gerufen.
Auf dem neuen Vorstandsvorsitzenden des Sportwagenherstellers lasten die Hoffnungen der Eigentümer. Drei Aufgaben erscheinen besonders wichtig.
TOBLACH. Benjamin Moser hat am Silvestertag im 5-km-Heat-Massenstartbewerb in Toblach den zweiten Platz belegt.
Im Werben um den Weltklasse-Handballer Dika Mem ist Füchse-Boss Bob Hanning optimistisch gestimmt. Ein weiterer Star soll noch früher kommen als bislang geplant.
Langläufer Benjamin Moser hat am Silvestertag im 5-km-Heat-Massenstartbewerb in Toblach den zweiten Platz belegt und ist in der Gesamtwertung der Tour de Ski damit Vierter. Der Tiroler Sprintspezialist musste sich in dem neuen Format nur um 0,2 Sek. dem US-Amerikaner Gus Schumacher geschlagen geben. Dritter wurde der Norweger Lars Heggen (+0,6), auf Platz 18 landete Tobias Ganner. Der Sieg im Frauenrennen ging an die US-Amerikanerin Jessie Diggins, Teresa Stadlober wurde 17.
28 Wagemutige trauten sich heuer ins Wasser. Die Bildergalerie zum Durchklicken.
Schrecklicher Unfall am letzten Tag des Jahres: Im weststeirischen St. Martin im Sulmtal kollidierte am Vormittag ein Tanklaster mit zwei Autos. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt, darunter eine hochschwangere 42-Jährige!
Beinahe wäre eine echte TV-Legende Kapitän auf dem ZDF-„Traumschiff“ geworden. Doch es gab etwas, das ihr im Weg stand.
Zehn Jahre nach der Kölner Silvesternacht hält der Polizeiforscher Rafael Behr Nationalitätszuschreibungen als Erklärung für die Ereignisse für zu kurz gegriffen. Zugleich spricht er von einem polizeilichen Lernprozess.