Experte schlägt Alarm - Wegen AfD-Aufstieg! Linksextreme immer radikaler
Linksextremismus wächst mit AfD-Erfolg, warnt Experte vor zunehmender Gewalt.
Linksextremismus wächst mit AfD-Erfolg, warnt Experte vor zunehmender Gewalt.
In Oberbayern in Süddeutschland ist am Mittwoch ein Waggon eines Güterzugs entgleist. Er blockierte bis zum Abend die gesamte Bahnstrecke, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn (DB) auf Anfrage mitteilte. Seit dem frühen Mittwochnachmittag sei die Bahnstrecke von Rosenheim nach Kufstein in Tirol im Abschnitt zwischen Rosenheim Süd und Raubling gesperrt. Es komme zu Ausfällen auf den Fernverkehrslinien von Rosenheim in Richtung Kufstein/Innsbruck", sagte der Bahnsprecher.
Terrorwarnstufe 4, Silvester steht bevor und dann bestellt man im Internet eine große Menge Sprengstoff oder Chemikalien, aus denen Sprengmittel hergestellt werden können. Das ist die Mischung, die nötig ist, damit der Staatsschutz hellhörig wird. Und deshalb klingelte er auch bei einem Mühlviertler, der dann kleinlaut wurde.
Wir feiern Silvester mit einem Feuerwerk der guten Geschichten aus diesem Jahr und da gab es mehr als genug!
In Moutier haben am Mittwochabend die Feierlichkeiten zum Übergang des Städtchens vom Kanton Bern zum Kanton Jura begonnen. Im offiziellen Teil der Feier betonte Stadtpräsident Marcel Winistoerfer den historischen Charakter des Transfers, der um
Es wird zu Umwälzungen in der Regierung kommen. Jedes Land wird von Zusammenbruchsereignissen betroffen sein. Untergang der alten Epoche. - Gold und Silber schießen nach oben. Das große Horoskop für 2026.
Читать дальше..."Wir sind vereint in unserer aufrichtigen, selbstlosen und treuen Liebe zu Russland". Russische "Helden" würden für "ihr Heimatland, die Wahrheit und Gerechtigkeit" kämpfen.
Tatsächlich: Kaum sind zehn Jahre vorüber, bestreitet keiner mehr, dass es in Köln 2015 Übergriffe gab, dass es vor allem Nordafrikaner waren und dass sehr verspätet darüber berichtet wurde. Aber das Muster, das diese Nacht traumatisch machte, wurde seither nur stärker.
Der Thuner Veranstaltungskalender für 2026 ist prall gefüllt. Der Gemeinderat hat grünes Licht für über 90 öffentliche Anlässe gegeben, was eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Von sportlichen Grossereignissen bis zu kulturellen Highlights investiert die Stadt rund 760'000 Franken in ein vielfältiges Jahresprogramm, das zudem den Advent stärken soll.
Im Kreis Lichtenfels musste die Feuerwehr ausrücken, weil es bei den Vorbereitungen zu einer Silvesterparty zu einer Verpuffung gekommen war.
Bei einem Unfall auf der A59 ist ein 40-Jähriger gestorben.
Ein Betrugsskandal erschüttert die USA. Somalier sollen systematisch Scheinunternehmen gegründet und Steuergeld abgegriffen haben. Der finanzielle Schaden geht in die Milliarden. Jetzt reagiert die Trump-Administration.
Читать дальше...In Südkorea ist Tätowieren weitgehend illegal. Tattoos gelten als anrüchig, in vielen Schwimmbädern und Fitnessstudios müssen sie überklebt werden. Das ändert sich jetzt.
Noch vor Sonnenaufgang sind die Silvesterchläuse in Appenzell Ausserrhoden unterwegs. Mit kunstvollen Masken, lauten Schellen und viel Tradition ziehen sie von Haus zu Haus und wünschen ein gutes neues Jahr. Der Brauch ist über 300 Jahre alt und
Nach dem Diebstahl in Gelsenkirchen ist offenbar auch in Bonn eine große Menge Gold aus Sparkassen-Schließfächern verschwunden.
Die deutschen Skispringerinnen haben beim Auftakt der Two Nights Tour in Garmisch-Partenkirchen einen Top-Auftakt hingelegt.
Feuchtfröhliche Wanderung in Turnau am Silvestertag endete für Grazerin mit einem Hubschrauberflug ins Spital.
Neuschnee bringt Winterfreude: Wo es rund um Silvester schneien soll.
Vermutlich weil sie zu viel Schnaps getrunken hatte, kam am Mittwoch eine 47-jährige Bergsteigerin am Rauschkogel im steirischen Turnau zu Sturz. Sie verletzte sich am Hinterkopf und musste mit dem Hubschrauber geborgen werden.
Eine Kolumne von „Krone“-Reporter Rainer Bortenschlager.
Schauspielerin Valentina Pahde hatte eine Kuss-Szene mit Florian Silbereisen auf dem ZDF-"Traumschiff". Ihr Fazit ist eindeutig.
Für vier Urlauber endete der Silvestertag im Tiroler Zillertal in einer Katastrophe. Auf einer Bergstraße kamen die Deutschen über die Fahrbahn hinaus und stürzten rund hundert Meter mit dem Wagen in ein Bachbett ab. Eine Zeugin sah den Unfall und schlug Alarm.