Neujahrsempfang: Königin Mary zieht alle Blicke auf sich
Frederik und Mary von Dänemark haben ihren Neujahrsempfang abgehalten. Die Königin zog in einer goldenen Robe alle Blicke auf sich.
Frederik und Mary von Dänemark haben ihren Neujahrsempfang abgehalten. Die Königin zog in einer goldenen Robe alle Blicke auf sich.
Basisch? Klingt fad. Schmeckt aber nach Lebenskraft. Ein Besuch im Biochi, der beweist, dass gesunde Küche nicht nach Verzicht, sondern nach Gewürzmarkt schmecken kann.
Da das Lichtsignal am Bahnübergang nicht funktioniert, wurde die Straße gesperrt. In Hollabrunn kam es zu Silvester zu einer Sachbeschädigung.
Der FC Bayern München baut sein Trainerteam aus. Aus England kommt ein 35-jähriger Neuzugang als zusätzlicher Co-Trainer.
Kugelbomben entwickeln eine enorme Sprengkraft. In Deutschland sind sie nicht zugelassen. An Silvester wird ein Zwölfjähriger vermutlich durch einen solchen Feuerwerkskörper verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Polizeigewerkschafter fordern weiter ein Böllerverbot.
Kugelbomben entwickeln eine enorme Sprengkraft. In Deutschland sind sie nicht zugelassen. An Silvester wird ein Kind vermutlich durch einen solchen Feuerwerkskörper verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Polizeigewerkschafter fordern weiter ein Böllerverbot.
Das dänische Unternehmen Ørsted will den durch die US-Regierung erwirkten Baustopp für seinen Offshore-Windpark anfechten. Der Windpark stand kurz vor der Fertigstellung.
In Berlin ist mutmaßlich ein Brandanschlag auf sogenannte Kältebusse verübt worden. Die Stadtmission benötigt sie, um Obdachlosen zu helfen. Viele solidarisieren sich.
Erst verkauft, dann vernachlässigt, später vermenschlicht und am Ende gerettet: Die in Rostock geborene Orang-Utan-Dame „Sandra“ hat die halbe Welt gesehen – und Rechtsgeschichte geschrieben. Jetzt soll ihr Leben auf die Kinoleinwand gebracht werden.
In einer am Freitag veröffentlichten Jahresbilanz spart das Österreichische Bundesheer nicht mit Lob für sich selbst.
Die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit erlebt einen weiteren Schicksalsschlag. Die Flugschule ihres Bruders Espen Høiby steckt tief in den roten Zahlen.
Autor Wolf Haas steht an der Spitze der Buch-Jahrescharts 2025. Sein für den Österreichischen als auch den Leipziger Buchpreis nominierter Roman "Wackelkontakt" wurde im Hardcoverbereich in Österreich am häufigsten verkauft. Dahinter folgen sein deutscher Kollege Sebastian Fitzek mit "Der Nachbar" und der US-amerikanische Thriller-Autor Dan Brown mit "The Secret of Secrets", wie die offizielle Buchverkaufsliste des Hauptverbands des Österreichischen Buchhandels (HVB) zeigt.
Nachdem Trump 2025 immer wieder neue Zölle erhoben hat, scheint er jetzt auf die Bremse zu drücken. Bei Pasta gehen sie runter. Andere verschiebt er. mehr...
Nach dem verheerenden Brand in Crans-Montana wird ein Verletzter nun in einer Stuttgarter Klinik intensivmedizinisch versorgt. Unter den Verletzten ist auch ein Nachwuchsspieler eines französischen Fußball-Erstligisten.
Ungewöhnlicher Kronen-Fund! Bei einer Kontrolle am Frankfurter Flughafen stießen Zollbeamte auf besonderen Goldschmuck, der nicht angemeldet worden war.
Der Verteidigungsminister stimmt die Soldaten der Bundeswehr auf den neuen Wehrdienst ein.
Die Politik übt seit Jahren Druck auf Deutschlands große Unternehmen aus, mehr Frauen in die Chefetagen zu befördern. Doch 2025 lief die Entwicklung rückwärts.
Werder Bremen hat zum Jahresbeginn einige Baustellen, die es dringend zu beheben gilt.
In weiten Teilen Deutschlands fällt gerade Schnee - örtlich sogar so viel, dass die Straßen dicht sind. Lastwagen stecken fest, die Räumdienste haben alle Hände voll zu tun. Meteorologen warnen zudem vor Glätte und Orkanböen.
Osttimor ist einer der jüngsten Staaten der Erde. Touristen kennen die Trauminsel kaum. Zu Unrecht? Ein Roadtrip für Fortgeschrittene.
Dies geht aus den Materialien der Analyseagentur „Autostat“ hervor, die sich mit der Erforschung des Automobilmarktes in Russland befasst.
Zunächst friedlicher Protest in Teheran, nun zunehmende Gewalt in verschiedenen Teilen Irans. Die Behörden gehen immer härter gegen Demonstranten vor - insbesondere auf dem Land.