Das Wetter wirbelt Deutschland durch - Schnee und Glatteis sorgen überall für Unfälle
Schnee und Eis legen Deutschland lahm. Es gibt Verletzte und überall Verkehrsunfälle.
Schnee und Eis legen Deutschland lahm. Es gibt Verletzte und überall Verkehrsunfälle.
Ein Mann hatte wegen zu lauter Musik bei seinem Nachbarn in Hamburg-Bramfeld geklingelt. Wenig später war er tot. Nun hat der Prozess vor dem Landgericht begonnen.
Die Videoüberwachung habe sich bewährt, deswegen soll sie ausgebaut werden. Der Innenminister plädiert außerdem für Sauberkeit.
Tausende Kinder sind seit Freitagmorgen wieder als Sternsinger unterwegs. In Dülmen starteten sie mit einer Aussendungsfeier.
Beim verheerenden Brand in der Bar „Le Constellation“ in Crans-Montana in der Silvesternacht starben rund 40 Menschen, mehr als 115 wurden verletzt. Könnte ein sogenannter „Flashover“ für die dramatische Ausbreitung verantwortlich sein?
Der Borkenkäfer kann riesige Schäden in Fichtenwäldern anrichten. Das gelingt unter anderem, weil er die Abwehrstoffe der Bäume umwandelt. Die Produkte schützen ihn dann vor Krankheitserregern, die Borkenkäfer befallen. Wie das funktioniert und umgangen wird, hat ein Team um Ruo Sun und Jonathan Gershenzon vom Max-Planck-Institut für chemische Ökologie in Jena analysiert.
Eine Auswertung zeigt, aus welchem Land die Beschäftigten mit Top-Gehalt kommen.
Die wichtigsten Transfers und Gerüchte: Heute mit Nationalspieler Niclas Füllkrug, der in Italien um seine WM-Chance kämpft. Und: Dortmunds Pascal Groß steht vor einem Wechsel in die Premier League.
Toxikologen in NRW haben in einer Studie erneut 19 Weichmacher im Urin von Vorschulkindern nachgewiesen. Drei Funde geben Anlass zur Sorge.
Mit der Software von Onetutor können Studierende für ihre Vorlesungen und Prüfungen üben. Was hält Investor Laurin Class von der Idee?
Das Theater an der Glocksee, einer der experimentierfreudigsten Kulturorte Hannovers muss sich neu aufstellen: Die Regisseurin und Schauspielerin Lena Kußmann, die die freie Bühne seit 2012 mit Jonas Vietzke leitet, wechselt in die Schauspieldirektion des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters. Für sie wird es, sagt sie, „ein Genre-Sprung“.
Das Maschinenbauunternehmen Neumag in Neumünster hat neue Eigentümer. Der Schweizer Oerlikon-Konzern hat seine ganze Sparte der Textilmaschinen für Kunstfasern an ein anderes Unternehmen abgegeben. Noch ist unklar, was das für den Standort Neumünster bedeutet. Der Chef ist von Bord gegangen.
Wer wegen Volksverhetzung verurteilt wird, soll nach Plänen von Bundesjustizministerin Stefanie Hubig zeitweise sein passives Wahlrecht verlieren. Der stellvertretende AfD-Chef wirft der Bundesregierung einen Angriff auf die Opposition vor.
Ein bekennender Sozialist wird Bürgermeister der Hauptstadt des Kapitalismus. Was da schiefgehen kann? Allerhand, aber die Art und Weise, wie er den Menschen gegenübertritt, ist schon einmal vorbildlich.
Die Ledvance GmbH ruft bestimmte Osram LED-Lampen zurück und warnt vor deren Benutzung. Was Verbraucher jetzt wissen müssen.
Einen zweiten Durchgang hat Simon Ammann bei der diesjährigen Tournee bisher nicht erreicht. Und das wird auch bei den verbleibenden Springen so bleiben.
In Blankenburg ist am Donnerstag ein Geländewagen mit einem Baum kollidiert. Stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss?
ZELL AM MOOS. Bei winterlichen Fahrverhältnissen war ein Lenker mit seinem Wagen in Zell am Moos (Bezirk Vöcklabruck) in den Graben gerutscht. Drei Feuerwehren standen im Einsatz.
Längst gute Tradition ist das Neujahrskonzert des Bruckner Orchesters Linz im Brucknerhaus. Am Pult stand Dirigent Hans Graf, der in seiner kurzen Ansprache deutlich all die „Zauberlehrlinge in der Weltpolitik“ kritisierte. Das Programm gipfelte in einem heiß umjubelten „Bolero“. Auch rund um Linz zelebrierte eine selbstbewusste Klassik-Szene das junge Jahr.
Im Süden des Jemen sind saudische Kampfjets gegen von den Emiraten unterstützte Separatisten des Südlichen Übergangsrats (STC) vorgegangen. Die STC weigert sich, Truppen und Waffen abzuziehen.
Die Spritpreise sind mit einem kräftigen Sprung ins neue Jahr gestartet.
Eine Zwei-Kilometer-Strecke am Westufer ist ab morgen, 3. Januar, für Eisläufer freigegeben. Die Eiseinstiege befinden sich beim Camping Müller in Praditz sowie in Techendorf-Süd bei der großen Fichte.
Seit acht Generationen werden bei Familie Füchtner im Erzgebirge Nussknacker gedrechselt. Was bei Markus Füchtner neu ist: Exemplare, die den Mittelfinger zeigen. Wie es dem historischen Handwerk geht und warum es schon immer mit Provokation zu tun hatte.