USA greifen Ziele in Venezuela an - Präsident Maduro gefangen genommen
USA greifen Ziele in Venezuela an - Präsident Maduro gefangen genommen
USA greifen Ziele in Venezuela an - Präsident Maduro gefangen genommen
Ein Stromausfall im Südwesten der deutschen Hauptstadt Berlin könnte nach Einschätzung des Stromnetzbetreibers für viele der Zehntausenden Betroffenen bis Donnerstag dauern. Grund ist der aufwendige Bau von Ersatzleitungen nach dem Brand einer Kabelbrücke, sagte ein Sprecher. Der Netzbetreiber hoffte, zumindest rund 10.000 Haushalte ab Samstagabend aus anderen Netzteilen versorgen zu können.
In Thorsten Wiegands Fahrschule laufen die Geschäfte schlecht. Die Ursache sieht er in Plänen von Bundesverkehrsminister Schnieder.
Das Heimrennen in Winterberg ist einmal mehr zu einer Schaufahrt der deutschen Bobs geworden. Im Dauer-Duell hatte Johannes Lochner die Nase vorn.
US-Präsident Trump versucht, den Angriff auf Venezuela als mehr oder weniger normale Festnahme darzustellen. Aber gleichzeitig macht er kein Geheimnis daraus, dass es ihm um Regime Change geht. Und um Öl. Das gab es zwar schon. Aber dieses Mal ist es noch schlimmer.
Schnee, Eis und Kälte haben in Deutschland zu Unfällen und Verkehrsproblemen geführt. Das Winterwetter dürfte am Sonntag viele Reiserückkehrer treffen – und bleibt uns noch erhalten.
Die Thüringer Handballerinnen setzen zum Jahresauftakt in der Bundesliga ein starkes Zeichen. Beim Tabellenzweiten Bensheim siegen sie nach Pausenrückstand am Ende verdient.
Nach den Angriffen auf Venezuela haben etwa 70 Menschen in Leipzig gegen das Vorgehen der USA demonstriert.
Am ersten Tag des Hallenfußball-Stadtpokals strömten so viele Besucher wie selten zuvor in den Enni-Sportpark. Gastgeber MSV Moers überzeugt.
Dank OP-Robotern und modernen Technologien entwickelt sich die Medizin in Hamburgs Krankenhäusern rasant weiter.
Jubel angesichts der Gefangennahme Maduros durch die USA? Seine Gegner sind nicht einig, und ihre Anführerin ist nicht im Land. Hat die Opposition trotzdem eine Chance?
ÖSV-Ass Katharina Liensberger hat sich am Samstag erstmals zu ihrem schlimmen Sturz geäußert. „Natürlich ist es für mich eine große Herausforderung, die anstehenden Saison-Höhepunkte und vor allem die Olympischen Spiele zu verpassen“, meinte die Vorarlbergerin.
Anwohner klagen über Zustände in der Rue de la Fonderie, die Stadt verweist auf den Staat. Die Hilfsorganisation selbst sucht in erster Linie Räume im Norden. Das seit Juni geöffnete „Aayam“ bringt neue Geschmacksrichtungen in die südindische Küche
Die USA greifen Caracas an und nehmen Venezuelas Diktator Maduro fest.
Luxusmarken faszinieren nicht nur Erwachsene – manchmal landen sie auch ganz selbstverständlich auf dem Wunschzettel eines Kindes. Prinz Archie (6) ist dafür das beste Beispiel, wie Herzogin Meghan (44) nun während einer Netflix -Veranstaltung in
Auto knallte gegen Betonwand. Insassen wurden von einem Passanten und dem Rettungsdienst versorgt.
Ein Stromausfall legt Teile Berlins lahm. Wie lebt es sich ohne Strom, Handy, Informationen? Ein Erfahrungsbericht. Berlin – Es sind Szenen wie aus einem Hollywoodthriller. Der Berliner Südwesten ist von der Stromversorgung abgeschnitten. Vermutlich
10 Jahre dauerte die Revision der Brandschutzvorschriften (BSV), 140 Experten und 64 Organisationen haben an der BSV 2026 mitgewirkt. Sie soll im Frühjahr 2027 in Kraft treten. Mitglieder des wichtigen Steuerungsausschusses waren unter anderem der
Am Samstagmorgen (03.01.2026) ereignete sich in Bürglen ein Selbstunfall. Zwei Personen wurden verletzt und ins Kantonspital gebracht. Eine 50-jährige Lenkerin fuhr auf dem Beigenweg talwärts. Im Bereich Sigmanig verlor sie mutmasslich aufgrund der
Der Angriff auf Venezuela ist einer der außergewöhnlichsten Einsätze in der US-Geschichte: Am Samstagabend hat das Weiße Haus bekannt gegeben, wie es gelang, das venezolanische Staatsoberhaupt Nicolas Maduro und seine Ehefrau zu fassen. Die Vorbereitungen hätten einige Monate gedauert.
Bei einem großangelegten Militäreinsatz in Venezuela haben die USA den langjährigen Staatschef Nicolás Maduro entmachtet und nach Angaben von US-Präsident Donald Trump vorerst die Führung des Landes übernommen. US-Kampfflugzeuge griffen in der Nacht zum Samstag Ziele in Venezuela an, Elitesoldaten nahmen Maduro und dessen Frau fest und brachten beide außer Landes. Venezuelas Oppositionsführerin María Corina Machado sprach von einer "Stunde der Freiheit" für ihr Land. Russland und weitere Verbündete Maduros verurteilten die Militärintervention... Читать дальше...
Mette Berger hat den nationalen «Notfallplan Brandverletzte» ausgearbeitet. Sie erklärt, wie sich Spitäler, Rettungskräfte und Armee in den Sekunden nach dem Brand koordinierten.
"Ganz klare wirtschaftliche Interessen"