Nach zahlreichen Explosionen in der Hauptstadt Caracas hat Venezuela den USA einen "schweren militärischen Angriff" vorgeworfen. Der venezolanische Staatschef Nicolás Maduro habe den Ausnahmezustand ausgerufen und die Mobilisierung der Bevölkerung angeordnet, hieß es am Samstag in einer Mitteilung der Regierung. Der linksgerichtete Staatschef von Venezuelas Nachbarland Kolumbien, Gustavo Petro, sprach im Onlinedienst X von einem Angriff "mit Raketen" auf Caracas.
In Denver im US-Bundesstaat Colorado bricht auf einer Baustelle ein riesiges Feuer aus. Der Neubau eines Wohngebäudes steht komplett in Flammen. Zahlreiche Anwohner müssen evakuiert werden.
Party ist nur für junge Leute? Von wegen! Das DJ-Kollektiv "Forever Fresh" beweist, dass man auch im Alter noch aufdrehen kann.
Wegen des Urlauberwechsels und dem Ansturm auf die Skigebiete war in Tirol am Samstag eines für Autofahrer besonders wichtig: viel Geduld. An mehreren „Hotspots“ kam es zu teils sehr langen Staus.
Die Semesterferien 2027 werden nach Vorarlberg nun auch in Salzburg und Tirol von der zweiten in die dritte Februarwoche verlegt. Das sehen entsprechende Verordnungen des Bildungsministeriums vor.
"Werden bis zum letzten Atemzug Land und Volk schützen", so ein Polizeisprecher laut der staatsnahen Agentur FARS.
Bei "Bares für Rares" landet 300 Jahre altes Silberbesteck. Im Händlerraum wird der Wunschpreis glatt übertroffen.
Innenministerium setzte 2025 Maßnahmen zur Erinnerung an Opfer des nationalsozialistischen Verbrecherregimes fort – zahlreiche Projekte auch für das kommende Jahr in Vorbereitung
Schwerbrandverletzte werden nach Großbrand in der Schweiz bundesweit verteilt: Auch das Universitätsklinikum in Bochum nimmt Patienten auf.
Die Sozialinitiative in der Landeshauptstadt bleibt weiter mit bewährten Team aktiv, aber mit Änderungen in organisatorischer Sicht.
In Tamsweg kürte die Bruderschaft der Vereinigten ihr neues Oberhaupt. Die Wahl fiel auf Reinfried Bogensperger, Tischler und Familienvater. Die Männergemeinschaft sei nichts Historisches, sondern mit dem großen Zusammenhalt heute wichtiger denn je, betont der neue Kommissär.
Pyrotechnischer Gegenstand entfachte in Ennsdorf auf Terrasse Feuer. Drei Personen landeten im Spital.
Eine solche Forderung haben die Einsatzkräfte im Tiroler Ehrwald (Bezirk Reutte) noch nie erlebt. In einer E-Mail verlangt ein Bergsteiger allen Ernstes, gratis gerettet zu werden, falls er bei einer Tour auf die Zugspitze im kommenden Frühjahr in Schwierigkeiten geraten sollte.
Bis 2028 fließen rund 41 Millionen Euro in den Ausbau der Fachhochschulen – mit mehr Studienplätzen und -angeboten sowie für bessere Forschungsbedingungen.
2026 wird ein Jahr der Entscheidungen in Kiel. Von Olympia über die Uni-Präsidentschaft bis zu Holtenau-Ost stehen große Weichenstellungen an. Welche Köpfe dahinterstecken – in einer zugegebenermaßen unvollständigen Liste.
Holger Müller hat in vielen Bäckereien und auf Kreuzfahrtschiffen Brot gebacken. Seit Kurzem führt er seine eigene Ein-Mann-Backmanufaktur und produziert dort so pur wie möglich Brot.
Trotz Baustelle werden die Narren in Steinheim (Kreis Ludwigsburg) am 6. Januar das Amt stürmen. Der Bürgermeister Thomas Winterhalter dürfte wenig Chancen haben.
Mehrere Lastwagen kommen von wegen Glatteis der Straße ab. Auch Pkw-Fahrer haben Probleme. Die Straßenverhältnisse sollen auch in der kommenden Nacht nicht besser werden.
Mit "Nine Months" soll Hugh Grant der Durchbruch in Hollywood gelingen. Allerdings gefällt er sich in diesem Film überhaupt nicht. Um sich abzulenken, folgt er einer sehr schlechten Idee.
Der Verein Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage feiert Jubiläum. Viele Kommunen in Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg verdanken ihm Grillabende ohne die kleinen Blutsauger.
Bei Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein müssen Seeger und sein Team stark sein, denn nach einem Einbruch im Tierheim wird plötzlich ein Hund ausgesetzt.
Hertha BSC entkommt dem Berliner Winter und bereitet sich im Trainingslager an der Algarve auf die Rückrunde vor. TAG24 ist live vor Ort.
Kurz nach Neujahr sitzen viele Menschen im Südwesten ohne Energie in ihren Wohnungen. Und es dürfte noch eine Weile dauern.