Eisige Nächte: Minus 26 Grad in Marienberg-Kühnhaide
Der Winter hat das Erzgebirge fest im Griff. Im Hochtal von Marienberg-Kühnhaide wurden minus 26 Grad gemessen. Auch tagsüber bleibt das Quecksilber im Erzgebirge unter dem Gefrierpunkt.
Der Winter hat das Erzgebirge fest im Griff. Im Hochtal von Marienberg-Kühnhaide wurden minus 26 Grad gemessen. Auch tagsüber bleibt das Quecksilber im Erzgebirge unter dem Gefrierpunkt.
Mal wieder ruhen die deutschen EM-Hoffnungen auf Juri Knorr. Ist er in Dänemark zu einem besseren Handballer gereift? Warum das DHB-Team bei dieser EM seinen Spielmacher in Topform braucht.
Die 6-6-6-Walking-Challenge verspricht Gesundheit durch tägliche 60-Minuten-Spaziergänge.
Eine Wäscherei in Sorsum brennt, mehr als 100 Feuerwehrleute rücken an. Auch ein Löschroboter kommt zum Einsatz. Ein Mitarbeiter wird leicht verletzt.
Die Einzelhändler in der Pfalz erwarten am Dienstag viele tausend Menschen aus Baden-Württemberg. Denn: Im Nachbar-Bundesland ist der 6. Januar ein Feiertag.
Auf der CES 2026 hat Nvidia keine neuen Grafikkarten angekündigt. Dafür entschädigt eine neue Version von DLSS, die auch für ältere Grafikkarten bereitsteht.
Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt hat ihre Ermittlungen beim Fußball-Bundesligaverein ausgeweitet: Neben Tomislav Karajica ist sein Bruder Zeljko Karajica Beschuldigter.
Wenn Donald Trump nach Grönland greift, stehen die Europäer vor einer unbequemen Entscheidung. Es verteidigen oder die Nato begraben.
Militärexperte und Oberst a.D. Ralph D. Thiele warnt im WELT-Gespräch vor der technologischen Übermacht der USA. Auch mit Blick auf Grönland. Nach der Operation in Venezuela sagt er, die digitale US-Dominanz sei gefährlicher als Panzer und Truppen.
Militärexperte und Oberst a.D. Ralph D. Thiele warnt im WELT-Gespräch vor der technologischen Übermacht der USA. Auch mit Blick auf Grönland. Nach der Operation in Venezuela sagt er, die digitale US-Dominanz sei gefährlicher als Panzer und Truppen.
Die Brandkatastrophe von Crans-Montana wirft auch Tage nach dem Unglück noch Fragen auf. So etwa, warum diverse Minderjährige zu den Opfern gehören. Im Wallis dürfen ab 22 Uhr keine Personen unter 16 Jahren unbegleitet eine Bar besuchen. Gleichwohl
Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login SPIEGEL+ wird über Ihren iTunes-Account abgewickelt und mit Kaufbestätigung bezahlt.
Venezuelas Sicherheitsapparat wird von kubanischen Agenten kontrolliert. Nun verliert Havanna seine wichtigste Energiequelle – und ist laut Donald Trump „bereit zu fallen“. Als die Soldaten einer Spezialeinheit der US-Armee in die Residenz des
Zehntausende Haushalte, dazu Supermärkte, Läden, Lokale und Unternehmen im Südwesten von Berlin sind seit Samstagmorgen ohne Strom. Betroffen von dem Stromausfall sind weite Teile von Steglitz-Zehlendorf. Polizei, Feuerwehr, Katastrophenschutz und
Trump will sich in Venezuela vor allem den Zugriff auf die Ölreserven sichern. Dabei könnte er auch nach dem Sturz Maduros auf das Regime in Caracas angewiesen sein. Denn nach wie vor verfügt es über das Gewaltmonopol. Donald Trump und sein
Die Bundesregierung will mit Sanktionen Arbeitsanreize setzen. Doch für Beziehende könnte das fatale Folgen haben – und ein irres Geschäftsmodell mancher Vermieter gefährden. Berlin – Aus Bürgergeld wird Grundsicherung – und die Änderungen haben es
Balaclavas sind das Must-have des diesjährigen Winters. Der stern zeigt, was hinter dem Trend steckt und was Sie beim Kauf beachten sollten.
Autofahrer auf der A3 brauchen am Dienstagmorgen jede Menge Geduld: Nach der Panne eines Schwertransporters ist die Strecke Richtung Köln gesperrt.
Man wird mit den verrücktesten Nachrichten bombardiert. Eine behauptet, dass nur der Körper schläft. Aber was macht währenddessen der Geist? Ein Selbstversuch.
Ein Traum vieler Chorsängerinnen und -sänger ist wahr geworden: Der WDR Rundfunkchor ist zusammen mit über 100 Laien aufgetreten. Unser Reporter Jan Ritterstaedt war einer von ihnen.
In einer Vorstellung des Weltweihnachtszirkus auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart ist ein Artistenpaar rund zehn Meter tief gestürzt. Die 19 Jahre alte Frau und der 49 Jahre alte Mann boten am Montagnachmittag in zehn Metern Höhe ihre Artistiknummer dar, wie die Polizei in Stuttgart mitteilte. Beide stürzten aus bislang unbekannter Ursache auf den Boden und verletzten sich schwer.
Die Österreicherinnen und Österreicher leiden unter der Teuerung und den steigenden Lebenshaltungskosten. Rund 60 Prozent machen sich deswegen starke Sorgen, gefolgt von der Zuwanderung (45 Prozent) und der wirtschaftlichen Lage in Österreich (44
Der Januar 2026 bringt durch kraftvolle astrologische Verschiebungen eine Zeit der tiefen Selbsterkenntnis mit sich. Besonders der historische Wechsel von Neptun in den Widder am 26. Januar markiert einen spirituellen Neuanfang, der einigen
Während FromSoftware bei The Duskbloods mit Nintendo zusammenarbeitet, heißt das nächste Soulslike, bei dem Bandai Namco auf dem Cover prangt, Code Vein 2 . Die Fortsetzung zum 2019 erschienenen Erstling kam zunächst überraschend, die mittlerweile
Zum Tag der Heiligen Drei Könige werden Sternsinger aus Hetzerath im Kanzleramt erwartet. Am Montagabend hat ein Lkw auf der A3 für eine stundenlange Vollsperrung gesorgt.