4000 Tonnen für Berlin: So kommen Sie an die kostenlosen Morgenpost-Kartoffeln
Die Berliner Morgenpost verschenkt tonnenweise Kartoffeln. Dazu haben uns viele Fragen erreicht. Die zehn wichtigsten beantworten wir hier.
Die Berliner Morgenpost verschenkt tonnenweise Kartoffeln. Dazu haben uns viele Fragen erreicht. Die zehn wichtigsten beantworten wir hier.
Keine Frage, eine schlechtere Bewerbung für die Mitgliedschaft in einem Fan-Klub von Österreichs Handball-Nationalteam hat es definitiv noch nie gegeben – Deutschland-Goalie Andreas Wolf hat kurz vor dem Beginn der Handball-EM 2026 ordentlich gegen den rot-weiß-roten Handball ausgeteilt!
Der Ausbau der A8 bei Pforzheim erreicht einen neuen Abschnitt. Für Autofahrer und Anwohner soll sich die Situation damit verbessern.
Seit dem Wochenende ist das Zürcher Unterland auch ein Wintersportgebiet. Das hat Folgen für das Spital Bülach.
Seit Freitagabend ist Johanna G. (34) aus dem südsteirischen Tillmitsch abgängig. Nun wurde ein Polizist festgenommen, der mit dem Fall im Zusammenhang stehen soll.
Noch nie ging es in einem Suchtgiftprozess in Salzburg um eine derart enorme Menge an eingeschmuggeltem Kokain: Fünf Angeklagte, am Montag vor einem Schöffensenat, hatten laut Ermittlungen als Mitglieder einer internationalen Bande in unterschiedlicher Tatbeteiligung 100 Kilo Kokain eingeschmuggelt, gebunkert und verkauft. Vier Angeklagte fassten am Montagnachmittag dann teils massive Haftstrafen aus - insgesamt erhielten sie fast 40 Jahre Gefängnis. Nur ein Urteil ist rechtskräftig.
Trump gräbt von allen Seiten an der Unabhängigkeit der Notenbank. Was das für Anleger bedeutet – und wer den Präsidenten stoppen könnte.
Mit zwei Jahren Verspätung feierte die Urmutter der Kölner Bands 2022 ihr Band-Jubiläum vor dem Kölner Dom! Das Jubiläumskonzert von Bläck Fööss.
Es bahnt sich ein neuer Konflikt in der Regierungskoalition an: Aus einem Konzeptpapier geht hervor, wie die SPD die Erbschaftssteuer reformieren möchte. Schon vorher gab es Kritik aus der Union.
Ein unbekannter Mann hat einer Jugendlichen (16) in Duisburg-Rheinhausen bei einem Überfall das Handy gestohlen. So soll der Täter aussehen.
Donald Trump sagt, er wisse von nichts. Auch der Mann, der Fed-Vorständin Lisa Cook loswerden wollte, war es wohl nicht. In den Fokus rückt eine Staatsanwältin mit gutem Draht ins Weiße Haus.
18-Jährige bekommen Post von der Bundeswehr, die Tierschutzbeauftragte warnt vor dem Kauf von Wolfshybriden, und Wiesbaden könnten Einnahmen in Millionenhöhe entgangen sein. Das und mehr in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Maerz Muenchen konnte das vergangene Geschäftsjahr in Summe mit einem Umsatzplus abschließen. Insgesamt sei 2025 für den zur Olymp-Gruppe gehörenden Strick-Spezialisten eine intensive Phase der Transformation gewesen.
Aufnahmen zeigen die Zerstörung im Inneren der Abuzar-Moschee in Teheran. Medienbericht...
Der Heineken-Chef Dolf van den Brink kündigt unerwartet seinen Rücktritt zum 31. Mai an. Ein Grund bleibt vorerst unklar.
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hofft darauf, dass das Freihandelsabkommen zwischen der EU und Indien bei einem Gipfeltreffen am 27. Januar unterzeichnet werden kann.
Das Fahrzeug blieb in Bäumen stecken und drohte, in die Tiefe zu fallen: Glatte Straßen haben einen Lkw-Fahrer in Oberbayern in eine missliche Lage gebracht. Die Einsatzkräfte rückten mit Stahlseilen an.
Trumps anhaltende Attacken auf den US-Notenbankchef sorgen für Unruhen an der Wall Street. Und auch ein weiterer Trump-Vorschlag setzt eine Branche unter Druck.
Das Land Kärnten stoppte Zuweisungen im Dezember wegen „mangelnder Kooperation und Transparenz“. Vorwürfe wurden zurückgewiesen. Weitere Gespräche sind geplant.
In Hessen läuft ein Projekt, bei dem ein Finanzamt die Steuererklärung erstellt. In Mitteldeutschland findet die Idee große Zustimmung. Der Kampf mit den Formularen könnte in bestimmten Fällen bald Vergangenheit sein.
Auch die touristische Kurzzeitvermietung soll weiter eingedämmt werden. Am Dienstag findet ein Sonderlandtag zum Thema "Wohnungsknapptheit" statt.
In Hamburg bringt eine Frau ihr Baby noch im Auto zur Welt, weil die Wehen zu schnell einsetzen. Die Feuerwehr unterstützt die Geburt telefonisch, Rettungskräfte versorgen Mutter und Kind danach in der Klinik – beide wohlauf. Ein ungewöhnliches Geburtserlebnis bei 11 Grad unter null.
Jahrelang konkurrierten Apple und Google auf dem Smartphone-Markt. Jetzt arbeiten sie zusammen. Für Apple ein ungewöhnlicher Schritt – für Google ein lukratives Geschäft.
Apple versprach eine mit KI verbesserte Siri-Version. Die lässt aber auf sich warten. Jetzt soll eine Kooperation mit Google helfen.