Private Einblicke - SO läuft der Spieltag einer Spielerfrau
Sabrina Tabakovic teilt ihren Tagesablauf an einem Bundesliga-Spieltag mit ihrem Ehemann und Gladbach-Star Haris.
Sabrina Tabakovic teilt ihren Tagesablauf an einem Bundesliga-Spieltag mit ihrem Ehemann und Gladbach-Star Haris.
ST. GEORGEN AM WALDE. Wie der Haidingerhof in Linden psychisch erkrankte Menschen nach einer Verurteilung erdet und zu ihrer Resozialisierung beiträgt.
Die Entscheidung kam für viele überraschend: Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff gibt sein Amt an CDU-Spitzenkandidat Schulze ab. Zu spät, finden einige. Doch Haseloff verteidigt sein Timing.
Der 1. FC Union Berlin wird 60 Jahre alt - Zeit, zurück- und vorauszublicken. Präsident Dirk Zingler spricht im Interview über stolze Momente, die besonderen Rahmenbedingungen des Vereins und wohin es mit Union in den kommenden Jahren gehen soll.
Das kalte Winterwetter und der viele Schnee haben in der Fußball-Bundesliga zu einer weiteren Spielabsage geführt. Im Volksparkstadion des HSV ist das Dach nicht sicher.
Im Rathaus von Halle gibt es die nächsten Entlassungen. Nach MDR-Informationen müssen offenbar zwei weitere Mitarbeiter des Oberbürgermeisters ihre Posten räumen.
Der Hund hatte den Mann so schwer im Gesicht verletzt, dass er starb. Den weiteren Umgang mit dem Tier regelt das Gesetz.
Wenn Beatrice Egli im TV auftritt oder ein Konzert gibt, wirkt sie immer ganz aufgeweckt. Das liegt offenbar an ihrer Morgenroutine im Bett, die sie jetzt zeigt.
Wenn Beatrice Egli im TV auftritt oder ein Konzert gibt, wirkt sie immer ganz aufgeweckt. Das liegt offenbar an ihrer Morgenroutine im Bett, die sie jetzt zeigt.
Im Fall Epstein haben die Clintons eine Aussage vor dem US-Kongress verweigert. Der Ausschuss droht nun mit rechtlichen Schritten.
Wie die DFL zweieinhalb Stunden vor dem Anpfiff mitteilte, erfordern wetterbedingte statische Risiken im Bereich des Stadiondachs eine Absage.
Fahler Beigeschmack: Einige Wirte – darunter auch sehr bekannte Namen – kaufen das Fleisch für ihr Schnitzel zum Schleuderpreis aus Holland. Ihren Gästen tischen sie jedoch auf, die Kälber dafür kämen aus Österreich. Die „Krone“ fordert eine Herkunftskennzeichnung in der Gastro.
Am Freitag beginnt die Grüne Woche in Berlin. Zuvor geben die Agrar- und die Ernährungsbranche einen Einblick in ihre konjunkturelle Lage.
Nach einem Wohnungsbrand in Berlin-Fennpfuhl ist ein 44-Jähriger gestorben.
Karl Habsburg hat mit seiner Kritik an der FPÖ für helle Aufregung gesorgt. Namhafte Freiheitliche kehren seinem Orden nun den Rücken, um weiter „in den Spiegel schauen“ zu können. Andere Mitglieder loben dagegen die „pointierte Rede“ des Kaiserenkels.
Beißhemmung bei Welpen ist entscheidend, um späteres aggressives Verhalten zu verhindern.
Finfluencer prägen die Anlageentscheidungen vieler junger Anleger. Doch Untersuchungen zeigen: Deren Bekanntheit und Reichweite hat oft wenig mit Kompetenz zu tun. Die Finanzaufsicht Bafin reagiert nun mit klaren Leitplanken – und bewegt sich dabei auf einem schmalen Grat.
Nach Venezuela scheint Kuba zum nächsten Ziel der USA in Lateinamerika zu werden. Die Freiheitsinsel widersteht Washington seit Jahrzehnten, doch nun ist Kuba tatsächlich in eine äußerst schwierige Lage geraten. Wovon hängt ab, ob es heute standhalten kann?
Zwischen den Jahren erkrankte der katholische Pfarrer von Lütisburg. Also übernahm sein evangelischer Kollege Fabian Kuhn einen Gottesdienst – mit zehn Minuten Vorbereitungszeit.
TILLMITSCH. Die seit dem Wochenende in der Steiermark vermisste 34-Jährige dürfte tot sein.
TILLMITSCH. Die seit dem Wochenende in der Steiermark vermisste 34-Jährige dürfte tot sein.
Der Comedian Trevor Noah (41) moderiert auch in diesem Jahr wieder die Grammy-Verleihung - allerdings zum letzten Mal. Noah werde bei der für den 1. Februar geplanten Gala bereits zum sechsten Mal in Folge und gleichzeitig zum letzten Mal Gastgeber
Die App verlangt regelmässige Lebenszeichen und informiert einen Notfallkontakt, wenn sie ausbleiben. Weltweit nutzen sie immer mehr Menschen – doch in China stösst sie auch auf Kritik.
Der frühere US-Präsident Bill Clinton und seine Ehefrau lehnen es ab, im US-Kongress zum Fall Epstein auszusagen. Sie sprechen von politischer Verfolgung – und wollen „ungeachtet der Konsequenzen“ gegen die Vorladung kämpfen.