Novelle: Asylwerber in Steiermark sollen gemeinnützige Arbeit leisten
Das Land Steiermark will sein Grundversorgungsgesetz verschärfen und darin eine Pflicht zu gemeinnützigen Tätigkeiten verankern.
Das Land Steiermark will sein Grundversorgungsgesetz verschärfen und darin eine Pflicht zu gemeinnützigen Tätigkeiten verankern.
In Schwamendingen kollidiert ein Mann auf einem E-Trottinett mit einem Auto. Die Polizei untersucht den genauen Unfallhergang.
Tennistalent Lilli Tagger hat einmal mehr ihre Comeback-Qualitäten unter Beweis gestellt und die Chance auf den Hauptbewerb der Australian Open gewahrt. Die 17-jährige Osttirolerin besiegte am Mittwoch in der zweiten Qualifikationsrunde die Russin Elena Pridankina 6:7(5),7:6(5),6:1. Tagger fehlt nur noch ein Sieg, um erstmals im Hauptbewerb eines Grand-Slam-Turniers dabei zu sein. Eine besonders bittere Niederlage kassierte Sebastian Ofner, auch Juri Rodionov schied aus.
Bobi Wine fordert in Uganda den seit fast 40 Jahren regierenden Präsidenten Museveni heraus. Schon jetzt haben die Behörden offenbar eine landesweite Internetsperre verhängt.
Heavysaurus verbindet Generationen mit Metal-Musik und startet 2026 auf große Tour.
Philipp Ruch, vom "Zentrum für Politische Freiheit", kann sich weiterhin auf die deutsche Justiz verlassen. Ausgehend der nachweislichen Urkundenfälschung im Rahmen einer Anti-AfD-Aktion erkannte die Richterin "den glaubhaften Satirecharakter". In der Urteilsbegründung heißt es, die AfD "muss sich künstlerische Kritik gefallen lassen".
Nach dem Winterwochenende in der Region Hannover ziehen Räumdienste eine erste Zwischenbilanz. Wie viel Streugut ist noch im Lager?
Damit in Brandenburg keine Extremisten im öffentlichen Dienst landen, gibt es neben dem Amtseid noch eine Prüfung beim Verfassungsschutz. Innenminister Wilke berichtet, welche Fälle es gab.
Ab dem 23. Januar kehrt „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zurück ins Programm. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zur RTL-Kultshow.
AirTags im Aufgabegepäck hilft gegen „Lost Luggage“: Immer mehr Fluggesellschaften sind bei Apples Trackingdienst dabei.
Die russische Staatsduma hat am 14. Januar das bilaterale Abkommen mit Belarus ratifiziert, das Bürger der beiden Staaten vor illegaler internationaler Verfolgung durch ausländische Staaten und internationale Justizbehörden schützen soll.
AirTags im Aufgabegepäck hilft gegen „Lost Luggage“: Immer mehr Fluggesellschaften sind bei Apples Trackingdienst dabei.
Moderate Bewegung, viel Obst, Gemüse und wenig Stress können helfen
In Grünlichtenberg bei Kriebstein hat es in einer Milchviehanlage gebrannt. Das Heranschaffen von Löschwasser war schwierig. Die Ursache des Feuers wird ermittelt.
Vom 14. bis 18. Januar sind die Biathletinnen und Biathleten in Ruhpolding zu Gast. Sechs Wettbewerbe stehen auf dem Programm. Der Zeitplan und die TV-Übertragung im Überblick.
Auf einem Onlineportal veröffentlicht ein Journalist ein Meme mit Nancy Faeser. Wurde die Politikerin damit diffamiert?
Eine Spaziergängerin aus dem angrenzenden Flachgau hatte die drei Hunde entdeckt. Ein Tier war an einem Baum angeleint, zwei weitere Vierbeiner - die beiden sind Welpen - befanden sich in einer Hundetransportbox.
Union Berlin verlängert vorzeitig mit Trainer Steffen Baumgart. Der Rostocker führte das Team aus der Krise und brachte Stabilität und Fortschritt.
Die Bestellung von Schultz ist für WKK-Präsident Mandl weit mehr als ein formaler Schritt: „Diese Entscheidung steht für Kontinuität und den klaren Willen zur Weiterentwicklung.“
Tagsüber werden Schnee und Eis bei Plusgraden weiter in sich zusammenschmelzen. Autofahrer und Fußgänger müssen aber weiter mit gefrorenen Stellen rechnen.
Der dänische Außenminister Rasmussen reist mit seiner grönländischen Amtskollegin Motzfeldt nach Washington. Sie wollen deutlich machen: Grönland steht nicht zum Verkauf. Werden sie gehört? Von A. Bartram und J. Sinram.
China verknappt gezielt die Versorgung mit kritischen Rohstoffen. Dazu gehört auch Wolfram. Ein Unternehmen hält dagegen.
Die schwarz-rote Koalition will die Tötung von Wölfen erleichtern. Was Weidetierhalter gut finden, löst Protest von Naturschützern aus. Sie warnen vor unerwünschten Nebenwirkungen.
Gabriele Dunkel, ARD Istanbul, zu den Folgen der iranischen Massenproteste für die Zivilbevölkerung