Zurück auf Play off-Kurs
Die WWK Volleys Herrsching sind wieder auf Play off-Kurs. Am Dienstag Abend gewannen die Ammerseer das Südduell bei den Baden Volleys mit 3:1 (21:25, 25:20, 25:18, 25:22).
Die WWK Volleys Herrsching sind wieder auf Play off-Kurs. Am Dienstag Abend gewannen die Ammerseer das Südduell bei den Baden Volleys mit 3:1 (21:25, 25:20, 25:18, 25:22).
Der neue Eigentümer lässt das ehemalige Luxuskaufhaus Galeries Lafayette derzeit kräftig umbauen. Jetzt stehen der künftige Name des Gebäudes und ein Hauptmieter fest.
Wer aus den USA oder der Schweiz kommt, muss ab diesem Mittwoch 10 Euro mehr für den Eintritt ins Pariser Museum zahlen. Für die meisten Europäer gilt der alte Preis.
Sexualisiertes Fehlverhalten, Drogen, Rechtsextremismus: Die Vorfälle beim Fallschirmjägerregiment 26 beschäftigen nun auch den Bundestag. Ausschusschef Thomas Röwekamp sieht Auswirkungen weit über den Standort in Rheinland-Pfalz hinaus.
In einer 2.000-Einwohner-Gemeinde im Bezirk Mistelbach ist eine 36-Jährige erdrosselt worden. Der Lebensgefährte (47) der Frau wurde festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Mittwoch mit. Die Leiche lag in einem Erdkeller auf der Liegenschaft des Mannes. Ein Zeuge hatte am Dienstagabend auf der Polizeiinspektion Mistelbach Anzeige erstattet.
Rasse: Appaloosa
Geschlecht: Stute
Farbe: Tigerschecke / Volltiger
Alter: 9 Jahre
Stockmaß: 152 cm
Seit rund 25 Jahren erobert der Wolf Reviere in Deutschland. In vielen Regionen hat er sich fest etabliert - das führt zu Problemen. Künftig soll die Jagd auf den Wolf unter Bedingungen erlaubt sein. Naturschützer üben Kritik.
Manuel Wiederer peilt sein Comeback an, Eisbären kämpfen um die Play-off-Qualifikation.
Reformpläne der SPD zur Erbschaftssteuer lösen Debatten aus
NEW YORK. Das Insolvenzverfahren soll dem Unternehmen Zeit geben, mit den Gläubigern über eine Umschuldung zu verhandeln oder einen neuen Eigentümer zu finden. Sollte dies scheitern, droht die Schließung.
TRIEST. Der größte Hafen in Italien ist auch für Österreich von Bedeutung.
Nach der Niederlage im Kellerduell und dem Sturz auf den letzten Tabellenplatz legt Heidenheims Coach Frank Schmidt den Finger in die Wunde.
Die Ähnlichkeit von Verteidigungsminister Boris Pistorius und CDU-Außenpolitiker Armin Laschet brachte schon so manchen im politischen Betrieb ins Stolpern. Nun erwischt es ausgerechnet das Social-Media-Team der EU-Außenbeauftragten Kaja Kallas.
Nach dem Tod einer 37-Jährigen bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE hat es erneut Proteste gegeben. Zudem legten mehrere Staatsanwälte ihre Ämter nieder - aus Protest gegen das Vorgehen der Trump-Regierung bei den Ermittlungen zu dem Fall.
Paris reagiert auf Trumps Grönland-Ansprüche: Anfang Februar nimmt ein Konsulat auf der autonomen dänischen Insel die Arbeit auf. Außenminister Barrot kritisiert die Aussagen aus Washington scharf.
Forscher verstehen immer besser, wie Entzündungen im Körper unsere Gesundheit beeinflussen. Neue Untersuchungen zeigen einen Zusammenhang mit Depressionen. Ärzte nehmen bei der Therapie deshalb auch den Vagusnerv ins Visier.
Zum Jahresbeginn ist Jana Schelden in die Führungsspitze der beiden Womenswear-Marken aufgerückt. Ebenfalls in die Geschäftsführung berufen wurde Thomas Skuldboel als Leiter Marketing und Vertrieb.
Ein Rekord für die Ewigkeit? Miroslav Klose geht nicht davon aus. Der beste Torschütze von Fußball-Weltmeisterschaften sieht das Ende seiner Bestmarke nahen. Er spricht auch über DFB-Nachfolger.
Der BVB gewann deutlich gegen Werder und festigte den zweiten Platz in der Bundesliga. Trotz Halbzeitführung aber rumorte es auf den Rängen, die Fans pfiffen das eigene Team aus. Spieler und Trainer reagieren unterschiedlich.
Ähnliche Statur, gleichartiger Haarschnitt, rahmenlose Brillen: Der CDU-Außenpolitiker Armin Laschet und Verteidigungsminister Boris Pistorius werden oft verwechselt. Nun tappte das Team von EU-Kommissarin Kallas in die Falle.
Sie klingen echt, sehen echt aus - und sind komplett gefälscht. Mit KI-Videos von Prominenten werden Anleger in dubiose WhatsApp-Gruppen gelockt und über andere Social-Media-Plattformen abgezockt. Warum Social-Media-Plattformen nichts dagegen unternehmen, ist in einer Reportage auf RTL+ zu sehen.
Der Niederländer Max Verstappen ist das Gesicht des Red Bull. Doch die Zukunft des Formel-1-Superstars beim österreichischen Rennstall ist nicht so klar wie gedacht.