Kein Bauer-Ersatz, aber ... - Neue Entwicklungen in Kloses Trainerteam
Es kommt kein weiterer Assistent, trotzdem gibt's im Trainerteam des FCN Neuigkeiten.
Es kommt kein weiterer Assistent, trotzdem gibt's im Trainerteam des FCN Neuigkeiten.
In Folge 73 von „Almuths-Pausen T“ sprechen Almuth Schult und Roman Gerth über den neuen Trainer von Mainz 05, der auch außerhalb Köpenicks erste Erfolge aufweist: Urs Fischer. Auch der Torhüter des Nachbarn aus Frankfurt ist Thema.
Geschäftsleute und Anwohner in Kiel-Gaarden sind verzweifelt. Die offene Drogenszene in der Elisabethstraße sorge für immer schlimmere Zustände. „Wir haben einfach Angst“, sagt Anwohner Ahmed Al Agha. Ein Besuch vor Ort.
Anleihen bieten derzeit wieder bessere Renditechancen. Anleger können sich dadurch ein gut kalkulierbares passives Einkommen sichern. Anleihen-ETFs mit fester Laufzeit helfen dabei.
Die Berlinerinnen und Berliner stellen dem Senat fürs Krisenmanagement kein gutes Zeugnis aus. Besonders negativ wird im BerlinTrend dabei das Agieren des Regierenden Bürgermeisters Kai Wegner (CDU) in der Krise bewertet.
Soll ich eine Etsy-Hexe auf meinen absoluten Hass-Kollegen ansetzen, damit ihm endlich gekündigt wird? Es ist für jeden klar ersichtlich, dass Sie sich in einer fatalen Situation befinden. Ein verhasster Kollege, mit dem Sie sich tagtäglich...
Die SSB planen einen neuen Betriebshof in Weilimdorf und eine neue Strecke nach Hausen und Ditzingen. 2031 könnten die ersten Züge rollen, bis dahin gibt es noch offene Fragen.
Vor fast genau einem Jahr wurde die Wohnung einer Schorndorferin nach einer Brandstiftung unbewohnbar. Wir haben sie erneut getroffen – wie geht es ihr heute?
Wie kommunizieren die Schiedsrichter-Teams während der Partie? In einer komplexen Geheimsprache, wie ein Einblick in das Spiel Servette gegen Lausanne illustriert. Das führt zu weniger Fehlurteilen – aber ausmerzen lassen sich diese nicht.
Das Migrationsproblem löst man mit nur defensiven Aktionen nicht
Bildungsminister Christoph Wiederkehr (35) über Reformpartnerschaft, Umbauten im System und Utopien
Nichts tun und das Geld fließt trotzdem: Damit die Verheißung vom passiven Einkommen wahr werden kann, gilt es, häufige Fehler zu vermeiden – und sich von einer Illusion zu verabschieden.
Der Wiener Arbeitnehmer*innen Förderungsfonds setzt auf Weiterbildung, Umschulung und Jobprogramme und versucht, neue Zielgruppen zu erreichen.
Die neue US-Ernährungspyramide rückt die Essgewohnheiten von Präsident Trump in ein schlechtes Licht. In Summe erscheinen die Empfehlungen widersprüchlich – und von einer politischen statt einer wissenschaftlichen Agenda getrieben.
Partei und Klub dementieren Gerücht, es habe nach der Kür Waldmanns gar keine zweite Wahl gegeben.
Mit Elton John, Liz Hurley und anderen zieht Prinz Harry gegen die „Daily Mail“ vor Gericht. Die Vorwürfe reichen von Telefonabhöraktionen bis zu gestohlenen Unterlagen. Der Prozess könnte für beide Seiten zum Showdown werden.
Mit voraussichtlich nur zehn Läufern wird der ÖSV alle Olympia-Rennen bei den Herren bestreiten müssen. Marco Schwarz fehlt erkrankt in Wengen.
Hotellerie und Gastronomie sollen mehr Ganzjahresjobs schaffen, betonte jüngst die Sozialministerin. Die Branche ihrerseits fordert dafür nun Starthilfen. Wie man sich das vorstellt und warum nach der jüngsten Regierungsklausur das Essengehen nicht billiger wird.
Auf dem Gelände im Rollbergkiez tut sich was. So sehen die Pläne aus. Auch für eine Nachfolge des „SchwuZ“ gibt es bereits konkrete Überlegungen.
Morgenpost und Ecosia verschenken tonnenweise Kartoffeln. Am Donnerstag um 7 Uhr morgens kamen sie an. Die ersten Berliner warteten bereits.
26 Mal mussten Stefan Diekmann und Floriane Kleinpaß 2025 den Notruf wählen. In der Gebührendiskussion vermissen sie die Perspektive chronisch Kranker.
Eine EU-Richtlinie erfordert für bestimmte Jahrgänge und Ausstellungsdaten den Umtausch des Führerscheins. Für manche Wittener wird es jetzt eng.
Wo zuvor ein Bücherschrank stand, sind seit einigen Tagen nur noch Baustellenbaken zu sehen. Was passiert ist und wie es weitergeht.
Russlands Staatschef Wladimir Putin beklagt das schlechte Verhältnis zu Europa - sieht die Schuld dafür aber allein bei den europäischen Nachbarn. Der Zustand der jeweiligen bilateralen Beziehungen lasse "zu wünschen übrig". "Der Dialog und die Kontakte sind - und zwar nicht durch unsere Schuld, das möchte ich betonen - auf ein Minimum reduziert für staatliche wie für wirtschaftliche und gesellschaftliche Kreise", so Putin, der auf die Rückkehr zu normalen Beziehungen hofft.
Manche Wochenenden fühlen sich wie ein Reset an. Drei Sternzeichen dürfen Tempo rausnehmen, Kraft sammeln und innerlich zur Ruhe kommen.