Zugunglück bei Garmisch-Partenkirchen: Freispruch für zwei Mitarbeiter der Bahn
Fünf Menschen starben, als vor dreieinhalb Jahren ein Zug bei Garmisch-Partenkirchen entgleiste. Ein Gericht hat nun zwei angeklagte Bahn-Mitarbeiter freigesprochen.
Fünf Menschen starben, als vor dreieinhalb Jahren ein Zug bei Garmisch-Partenkirchen entgleiste. Ein Gericht hat nun zwei angeklagte Bahn-Mitarbeiter freigesprochen.
Auf Schnäppchenjagd zu gehen, ist gar nicht so einfach: Meist muss man sich mühsam Angebote zusammensuchen. Hier bekommen Sie täglich lohnende Deals bequem auf einen Blick.
"Ku'damm 77" setzt die beliebte ZDF-Saga fort. Was man über die Familie Schöllack wissen muss - der große Überblick.
Sein Buch erzählt vom Untergang einer ungarischen Adelsfamilie: Der Schweizer Autor Nelio Biedermann landete mit der Familiensaga «Lázár» einen Erfolg. Jetzt gibt es neue Pläne.
Vor dreieinhalb Jahren starben fünf Menschen bei einem schweren Zugunglück in Oberbayern. Die Justiz hat den Fall aufgearbeitet - und jetzt geurteilt.
WIEN. Die Lebenszufriedenheit bei Kindern und Jugendlichen steigt und weniger von ihnen haben Depressionssymptome - das ist das Ergebnis einer Studie rund um die Mental Health Days 2025 an Schulen in Österreich. Wie siehst du das?
Trotz eines angekündigten Waffenstillstands kommt es in Syrien erneut zu Kämpfen. Die Armee verstärkt ihre Bemühungen in der Provinz Deir Essor. Mehrere Menschen sollen getötet worden sein.
Der harte russische Winter wird seinem Ruf gerecht.
Welches Handy hält im COMPUTER BILD-Test am längsten durch?
Wissenschaftsminister Blume will Sanktionen im Landesrecht verankern und Studierende zur Not hinauswerfen. Kritiker warnen vor einem Ausschluss unbequemer Stimmen.
Nachbarn klagten wegen quakender Frösche, Landesgericht Linz erklärt Gequake zu "Naturwirken"; Tiere fallen unter Naturschutz.
Russlands Putin richtet Wirtschaft seines Landes weiter auf Kriegsführung aus. Für Rüstungsgüter wird das meiste Geld ausgegeben. Zugleich werden Rüstungsgüter zunehmend aus Russland exportiert.
Der Bundeskanzler sieht in US-Zollandrohungen eine mögliche Schwächung der transatlantischen Beziehungen. Er macht deutlich, dass Europa auf seine Punkte pocht, aber keine Eskalation will.
Die belarussische Seite hat eine persönliche Botschaft des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald Trump, an den Präsidenten der Republik Belarus, Alexander Grigorjewitsch Lukaschenko, erhalten. Dies geht aus einer Erklärung des Pressesprechers des Außenministeriums von Belarus, Ruslan Warankow, hervor.
Am Ende waren sich alle Saarbrücker einig: Der eine Punkt gegen Cottbus (1:1) ist zu wenig
Spannende Spiele, ein Polizeieinsatz und starke Leistungen prägten die Wittener Jugend-Stadtmeisterschaft – doch das war längst nicht alles.
Die FritzBox 4060 hat in der Theorie richtig viel Leistung: Kann sie auch im Test punkten?
Ein neues grünes Symbol taucht in immer mehr Supermärkten auf. Ab 2026 wird es auch für Aldi, Lidl und Co. zur Pflicht.
Gut ein Jahr ist Jürgen Klopp Global Head of Soccer bei Red Bull. Nun zieht der langjährige Erfolgscoach eine erste Bilanz – und erzählt, wie er seine Rolle versteht. Zugleich bezieht er Stellung zu Gerüchten um Real Madrid.
Am Donnerstag, 22. Jänner 2026, um 19.30 Uhr auf Radio NÖ sowie als Livestream auf ORF ON
Ein Segler aus den USA ist in Russland zu fünf Jahren Strafkolonie verurteilt worden. Der Segler sei von North Carolina aus nach Neuseeland aufgebrochen.
LINZ. Für das Team rund um Landeschef Stefan Kaineder wird 2026 das Entscheidungsjahr für die Windkraftfrage.
Für Tennis-Star Novak Djokovic ist der Einstieg in die Australian Open geglückt. Der 38-jährige Serbe, der in Melbourne seinen 25. Grand-Slam-Titel anpeilt, besiegte den Spanier Pedro Martinez in der 1. Runde 6:3,6:2,6:2. Bereits zu Ende ist das Turnier für Felix Auger-Aliassime, der bei Temperaturen von knapp über 30 Grad von Krämpfen geplagt aufgeben musste. Wegen ähnlicher Probleme musste die 21-jährige Kanadierin Marina Stakusic mit dem Rollstuhl vom Platz geführt werden.
Noch teurer als 2025 wird es in einem Jahr. Nach rückläufigen Immobilienpreisen bis Ende 2024 geht es wieder nach oben. EZB senkte Zinsen im Vorjahr mehrfach, KIM-Verordnung lief Mitte 2025 aus.