Denkwürdiges Endspiel: Handtuchskandal und Massenschlägerei im Afrika-Cup-Finale
Das Finale im Afrika-Cup schlägt weiter hohe Wellen. Am Tag nach dem Endspiel wurden Bilder publik, die weitere Eskalationen zeigen.
Das Finale im Afrika-Cup schlägt weiter hohe Wellen. Am Tag nach dem Endspiel wurden Bilder publik, die weitere Eskalationen zeigen.
Bayer erzielt im Glyphosat-Streit einen wichtigen Etappensieg. Die Aktie reagiert zum Wochenauftakt mit dem größten Tagesanstieg seit Anfang Dezember.
Calw, den 19.01.2026. Die Calwer Floorballer haben am Wochenende einen knappen Auswärtssieg feiern können. In einer torarmen Begegnung setzten sie sich gegen den SV Feuerbach mit 2:3 durch. Die Basketballer verloren beim Tabellenzweiten mit 63:50. Die zweite Mannschaft der … Continue reading
Asus’ Vorsitzender Jonney Shih hat eine Pause der Smartphone-Entwicklung bestätigt. Die Ressourcen sollen auf PCs und „Physische KI“ umgeschichtet werden.
Auf glatter Fahrbahn hat es bei Essen einen Unfall mit zahlreichen beteiligten Fahrzeugen gegeben. Knapp 20 Menschen wurden dabei verletzt, fünf kamen ins Krankenhaus.
Auf der A4 wurden insgesamt elf Autos durch Lkw-Trümmer beschädigt.
Der 75-jährige «Milieu-Anwalt» gründet eine neue Firma. Seine ehemaligen Partner behalten den Namen Landmann & Partner – und ziehen ohne ihn um.
Doro Bär springt wegen eines aktuellen Instagram-Hypes zehn Jahre zurück und teilt ein buntes Foto-Karussell aus 2016. Besonders ein Schnappschuss hat es ihren Followern besonders angetan.
Doro Bär springt wegen eines aktuellen Instagram-Hypes zehn Jahre zurück und teilt ein buntes Foto-Karussell aus 2016. Besonders ein Schnappschuss hat es ihren Followern besonders angetan.
Die Welle von Gewalt in Guatemala reißt nicht ab. Nach einem niedergeschlagenen Gefängnisaufstand hat der Präsident nun den Notstand ausgerufen.
Seit zwei Tagen toben Waldbrände in Chile. Mindestens 19 Menschen sind ums Leben gekommen, 50.000 weitere wurden vertrieben. Präsident Gabriel Boric hat den Notstand für die betroffenen Regionen ausgerufen.
Verlorene Ladung sorgt für Chaos auf der A4.
In Bremen werden fast 60 Fahrzeuge mutwillig beschädigt. Die Polizei sucht nach Unbekannten und hat einen Tatverdächtigen vorläufig in Gewahrsam genommen.
Die globale Wirtschaft wird 2026 um 3,3 Prozent wachsen, prognostiziert der IWF, doch Trumps neue Zolldrohung ist noch nicht eingepreist. Für Deutschland gibt es eine positive Nachricht.
An der Flüchtlingsunterkunft am Flughafen Tempelhof geriet ein Container des Sicherheitspersonals in Flammen. Ein Mitarbeiter der Feuerwehr verletzte sich bei den Löscharbeiten.
Für Grundnahrungsmittel wie Milch oder Brot sinkt die Mehrwertsteuer ab Juli auf 4,9 Prozent. Von der Community der Kleinen Zeitung kommt viel Kritik.
Deutschland könnte 2026 aus Sicht des IWF stärker wachsen als andere G7-Länder und nicht mehr Schlusslicht unter den großen westlichen Industrienationen sein.
Gold hat zum Wochenstart wegen der Eskalation in dem von den USA ausgelösten Grönland-Konflikt weiter zugelegt. Der Preis für das Edelmetall kletterte im frühen Handel auf einen Rekordstand. Eine Feinunze Gold (etwa 31,1 Gramm) notierte in der Nacht bei 4690 US-Dollar (4037,19 Euro). Das Niveau konnte der Goldpreis nicht ganz halten, lag aber am Morgen mit rund 4670 US-Dollar immer noch 1,6 Prozent im Plus.
Der Internationale Währungsfonds hat gute Nachrichten für Deutschland: Die Wirtschaft soll einer Prognose zufolge stärker wachsen als bisher angenommen. Andere G7-Länder könnte die Bundesrepublik damit abhängen.
Der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko hat den US-Präsidenten Donald Trump für seine Offenheit gelobt.
Im Vergleich mit anderen G7-Ländern prognostiziert der IWF für dieses Jahr ein stärkeres Wachstum für Deutschland. Warum die Organisation optimistischer ist als andere.
Die Jahresinflation 2025 lag bei 3,6 Prozent und damit deutlich höher als die Teuerung im Jahr 2024 mit 2,9 Prozent. Derzeit geben die Staatssekretäre Barbara Eibinger-Miedl (ÖVP), Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) und Sepp Schellhorn (NEOS) eine Pressekonferenz, in der sie Details zum Maßnahmenpaket der Regierung gegen die Teuerung verraten (siehe Livestream oben).
Die Mieten in deutschen Städten sind zum Jahresende noch einmal kräftig gestiegen. Nach Daten der Kieler Instituts für Weltwirtschaft liegt der Anteil möblierter und befristeter Mietangebote auf Rekordniveau.