Australian Open: Noch nicht am Ende: Wawrinka in Melbourne weiter
Stan Wawrinka hat in Melbourne stets sein bestes Tennis gespielt. Das gilt auch noch mit 40 Jahren. Die Fans bekommen ihn deshalb mindestens noch ein weiteres Mal zu sehen.
Stan Wawrinka hat in Melbourne stets sein bestes Tennis gespielt. Das gilt auch noch mit 40 Jahren. Die Fans bekommen ihn deshalb mindestens noch ein weiteres Mal zu sehen.
Amazon beendet den Support für den Fire TV Blaster – und macht das Gerät per Update unbrauchbar. Kunden bekommen als Entschädigung einen Geschenkkarte.
Es ist ein Pauken-, besser gesagt, ein „Quak“-Schlag in einem mehrere Jahre andauernden Nachbarschaftsstreit in Oberösterreich: Das Landesgericht Linz entschied jetzt, dass ein genervter Anrainer das laute Gequake vom Badeteich des Nachbarn akzeptieren muss. Ein Präzedenzfall, gegen den der nun doch unterlegene Nachbar noch berufen kann.
Mehr als 1.000 neue ausländische Unternehmen nahmen 2025 am Börsenhandel der Belarussischen Universellen Warenbörse (BUTB) teil, teilte die Pressestelle der BUTB mit.
Stan Wawrinka hat in Melbourne stets sein bestes Tennis gespielt.
Kaum in Australien gelandet, liefert sich Samira Yavuz schon erste verbale Spitzen gegen Mitstreiterin Eva Benetatou. Wie die beiden Frauen im Lagerfeuer interagieren, zeigt „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ab dem 3. Januar um 20:15 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL Plus.
Auf der Brücke über die Emscher hatte sich eine tückische Eisschicht gebildet.
Glatteis hat am frühen Morgen einen schweren Verkehrsunfall auf der A42 ausgelöst. 25 Menschen wurden leicht verletzt, die Strecke blieb am Morgen gesperrt.
US-Präsident Donald Trump will sich offenbar nur noch um den Weltfrieden bemühen, wenn er den Friedensnobelpreis erhält, und hat seinen Anspruch auf Grönland erneut bekräftigt. "Angesichts der Tatsache, dass ihr Land entschieden hat, mir für die Beendigung von acht Kriegen nicht den Friedensnobelpreis zu geben, fühle ich mich nicht mehr verpflichtet, nur noch an Frieden zu denken", erklärte Trump in einer Mitteilung an Norwegens Ministerpräsidenten Jonas Gahr Störe.
Im Grönland-Streit hat US-Präsident Donald Trump Dänemark erneut vorgeworfen, nicht genug für die Sicherung der arktischen Insel zu tun. Seit zwei Jahrzehnten warne die NATO vor der "russischen Bedrohung", schrieb Trump auf der Plattform Truth Social. "Leider war Dänemark bisher nicht in der Lage, etwas dagegen zu unternehmen. Jetzt ist es an der Zeit, und es wird erledigt werden!!!" Trump ließ offen, welche konkreten Schritte er meint. Für das US-Vorgehen gab es UNO-Kritik.
Während die Bundesregierung auf der ganzen Welt nach neuen Handelspartnern sucht, sinkt die Präsenz des deutschen Mittelstands auf Auslandsmessen. Die Messewirtschaft warnt vor den Folgen für den Export.
Der britische Schriftsteller Julian Barnes feiert seinen 80. Geburtstag. Gerade ist sein letzter Roman "Abschied(e)" erschienen. In dem Buch schreibt der schwer kanke Barnes mit Ironie gegen die Angst vor dem Tod an. Absolut lesenswert, findet Denis Scheck.
Schweres Zugunglück mit vielen Toten im Süden Spaniens
Bei der "Welt"-Gruppe räumt Jan Philipp Burgard seinen Chefposten. Er selbst spricht in den sozialen Medien von einem Rückzug aus gesundheitlichen Gründen. Doch in einem "New York Times"-Bericht werden Vorwürfe erhoben.
Bei der "Welt"-Gruppe räumt Jan Philipp Burgard seinen Chefposten. Er selbst spricht in den sozialen Medien von einem Rückzug aus gesundheitlichen Gründen. Doch ein Bericht der "New York Times" legt einen anderen Grund nahe.
Stillstand bei der Baugenehmigung oder beim Straßenfest? CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann will, dass in Deutschland viele Anträge nach einer dreimonatigen Frist automatisch durchgehen.
Madeira ist auch als Portugals „Insel des ewigen Frühlings“ bekannt. Und mit dem ganzjährig subtropischen Klima macht sie ihrem Namen alle Ehre. Doch es gibt auch regnerische Zeiten und Orte auf der Insel.
Kälte, Eis und Frost? Zieht nun der Winter wieder in NRW ein? Ein Wetter-Experte wird deutlich und prophezeit eine „Bestie des Ostens“.
In Rees ging am Montagmorgen nichts mehr. Auf der Rheinbrücke Rees-Kalkar hatte es einen Verkehrsunfall wegen Glatteis gegeben.
Ein nächtlicher Unfall mit vier Autos auf der A2 endet dramatisch. Rettungskräfte treffen auf mehreren Verletzte.
Im Streit um Grönland hat US-Präsident Donald Trump Dänemark erneut vorgeworfen, nicht genug gegen die Bedrohung der arktischen Insel durch Russland zu tun. Seit zwei Jahrzehnten warne die NATO Dänemark vor der "russischen Bedrohung", schrieb Trump auf der Plattform Truth Social. "Leider war Dänemark bisher nicht in der Lage, etwas dagegen zu unternehmen. Jetzt ist es an der Zeit, und es wird erledigt werden!!!" Trump ließ offen, welche konkreten Schritte er meint.
Der Senegal hat es im Finale des Fußball-Afrika-Cups mit Gastgeber Marokko zu tun. Ein nicht gegebener Treffer erhitzt die Gemüter der Westafrikaner bereits. Doch als es in der Nachspielzeit einen spielentscheidenden Elfmeter für Marokko gibt, wird das Finale zur Farce.
Die Jahresinflation 2025 lag bei 3,6 Prozent und damit deutlich höher als die Teuerung im Jahr 2024 mit 2,9 Prozent. Dazu beigetragen hat das Auslaufen der Strompreisbremse, auch die Lebensmittelpreise zogen stark an.
Mit mehr als 300 km/h über die Autobahn – solche Videos kursieren immer wieder in sozialen Netzwerken. Raser filmen ihre Fahrten selbst und stellen sie online, um möglichst viele Klicks zu bekommen. Ein Experte spricht von "skandalösem Verhalten".