Markenhersteller: Mehrwertsteuersenkung nur teures Marketing der Regierung
Konsumenten würden sich durch Maßnahmen der Regierung gegen Teuerung und Shrinkflation nichts ersparen.
Konsumenten würden sich durch Maßnahmen der Regierung gegen Teuerung und Shrinkflation nichts ersparen.
Mehr als 650 Afghaninnen und Afghanen in Pakistan haben eine Aufnahmezusage aus Deutschland erhalten, die wieder zurückgezogen wurde. Nur wenige das von der Bundesregierung angebotene alternative Unterstützungsprogramm angenommen.
DocuSeal, ein Open-Source-Tool für elektronische Unterschriften, erhält eine KI-gestützte Formularerkennung und verbesserte Sicherheit in Docker-Umgebungen.
Wenn am Freitag das "Dschungelcamp" startet, wird auch Moderator Jan Köppen wieder mit von der Partie sein. Allerdings wird er verändert daherkommen.
Donald Trump und Grönland: Der Weg ins postamerikanische Zeitalter ist eingeschlagen DIE ZEITMehr zum Thema ansehen in Google News
Alfred Gíslason (66) hat sich vor dem Spiel gegen Portugal entschieden.
Aldin Jakupovic ist mit großen Vorschusslorbeeren zu Holstein Kiel gewechselt. Das Debüt gegen den SC Paderborn kam aber auch für das 19-jährige Talent überraschend. Seine Ziele formuliert der Slowene selbstbewusst.
Mit der Übernahme der Kontrolle bei TikTok in den USA wächst das Medienimperium des Milliardärs Larry Ellison rasant weiter. Kritiker warnen vor einer zu großen Nähe zu US-Präsident Trump. Von Angela Göpfert.
Donald Trump sprach in Davos. Der BBC-Journalist Faisal Islam beschreibt die Atmosphäre im Saal. Seine Eindrücke zeigen eine Mischung aus Chaos und Spannung.
Seit gut zwei Jahren ist Robert Sesselmann von der AfD Landrat im Kreis Sonneberg in Thüringen – mit dürftiger Bilanz. Nun strebt die extrem rechte Partei auch in Brandenburg danach, erstmals einen Landkreis zu regieren.
Noch laviert Russland: Tritt es dem Friedensrat von US-Präsident Trump bei? Allerdings zeigt sich der Kreml offenbar schon einmal großzügig. Geld könne er geben, heißt es. Nur verfügt er bisher gar nicht darüber.
Mit ihrem „Regulierungskonzept” will die Bundesnetzagentur zur Debatte über die Kupfer-Glas-Migration beitragen. Nicht alles darin gefällt den Netzbetreibern.
Dieser Artikel erschien in erster Version am 21.01. um 7:10 Uhr und wurde nach der offiziellen Bestätigung des Transfers aktualisiert. Nach seiner abgebrochenen Leihe in die Türkei hat...
Immer mehr Privatversicherte fragen die Verbraucherzentrale um Rat, weil die Beiträge stark gestiegen sind. Ein Fall ist besonders drastisch.
Der DSV verzichtet in Kitzbühel bewusst auf seine größten Nachwuchshoffnungen. Warum die Junioren-Weltmeister geschont werden.
Nach zwei tödlichen Zugsunglücken in Spanien seit Sonntag hat sich ein weiterer Unfall auf einer Bahnstrecke mit mehreren Leichtverletzten ereignet. Bei der Kollision eines Pendlerzuges mit einem Kran im Südosten Spaniens seien mehrere Menschen leicht verletzt worden, teilte das spanische Bahnunternehmen Renfe am Donnerstag mit.
Der Dachverband der Sozialversicherungsträger und die Österreichische Ärztekammer (ÖÄK) haben eine Vereinbarung zum Ausbau der Leistungen des E-Card-Systems geschlossen. Die sogenannte "Zukunftsvereinbarung e-Health" definiert den Pfad für neue Services bis 2030. Vorgesehen sind etwa Neuerungen bei der e-Zuweisung, eine e-Verordnung und auch ein e-Terminservice bei niedergelassenen Ärzten und Gruppenpraxen. Bei der Präsentation am Donnerstag lobten beide Seiten den Pakt.
Der Grönland-Konflikt erreicht den Supermarkt: In Dänemark helfen Apps Verbrauchern, Lebensmittel aus den USA zu meiden. Greift der Protest gegen Trump auch auf Deutschland über?
In Gera ist es am Mittwochnachmittag zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gekommen.
Erstes Treffen der EU-Innenminister unter dem Ratsvorsitz von Zypern stand im Zeichen von Asyl und Migration.
Der türkische Präsident feiert die mögliche Übereinkunft zwischen der Regierung in Damaskus und den syrischen Kurden. Doch sie setzt Erdogan auch unter Druck.
Der türkische Präsident feiert die mögliche Übereinkunft zwischen der Regierung in Damaskus und den syrischen Kurden. Doch sie setzt Erdogan auch unter Druck.
Die Winter-Transferperiode geht auf die Zielgerade. Die Spekulationen werden wilder.
Donald Trump verzichtet auf eine Eskalation im Grönlandkonflikt: keine Strafzölle, keine Gewaltanwendung. Kurz danach tauchen auf Social Media Darstellungen des US-Präsidenten in einer Tortilla auf. Die Gründe dafür.