Ersatz für die UN?: Jetzt will Trump auch die Weltherrschaft
Eine internationale Organisation, in der ein Mann praktisch über alles entscheidet und das potentiell in allen Konflikten auf der Welt? Willkommen in Trumps „Friedensrat“.
Eine internationale Organisation, in der ein Mann praktisch über alles entscheidet und das potentiell in allen Konflikten auf der Welt? Willkommen in Trumps „Friedensrat“.
Fr 23.01.2026 20:45 Inter Mailand Pisa SC
Sa 24.01.2026 15:00 Como 1907 FC Turin
Sa 24.01.2026 18:00 AC Florenz Cagliari Calcio
Sa 24.01.2026 20:45 US Lecce Lazio Rom
So 25.01.2026 12:30 US Sassuolo US Cremonese
So 25.01.2026 15:00 Atalanta Bergamo FC Parma
So 25.01.2026 15:00 FC Genua FC Bologna
So 25.01.2026 18:00 Juventus Turin SSC Neapel
So 25.01.2026 20:45 AS Rom AC Mailand
Mo 26.01.2026 20:45 Hellas Verona Udinese Calcio
US-Präsident Trump hat in Davos seinen "Friedensrat" ins Leben gerufen. Er möchte weltweit Konflikte lösen und damit in Konkurrenz zur UN gehen. Doch welche Länder wollen überhaupt mitmachen? Und wie viel Macht ist Trump bereit zu teilen?
Katze gegen Paket? Ein Amazon-Zusteller klaute eine Katze, nachdem er ein Paket abgeliefert hatte.
OBERSTDORF. Bei der Skiflug-WM will der Ex-Weltrekordhalter Selbstvertrauen für Olympia tanken.
Vor zwei Jahren noch Vize-Weltmeister, nun aus dem internen Aufgebot gestrichen: Andreas Wellinger muss bei der Flug-WM in Oberstdorf zuschauen.
US-Präsident Donald Trump hat beim Weltwirtschaftsforum in Davos seine Pläne für einen Wiederaufbau des Gazastreifens vorgestellt, die auch den Bau luxuriöser Wolkenkratzer mit Blick aufs Mittelmeer vorsehen. "Ich werde in Gaza großen Erfolg haben, das wird ein wunderschöner Anblick", sagte Trump am Donnerstag bei der Gründung seines umstrittenen "Friedensrates". Er sei "im Herzen" immer noch Immobilienunternehmer und sehe im Gazastreifen "ein großartiges Stück Land" am Meer.
Die Tage des Congress-Hotels Chemnitz sind gezählt. Ende Januar soll es schließen. Die Gewerkschaft NGG spricht von einem "Arschtritt für die Beschäftigten." OB Sven Schulze will eine städtische Ruine vermeiden.
Im Konflikt um neue Geflüchtetenunterkünfte in Berlin will die Gesobau durchgreifen. Der Bausenator unterstützt – und stellt sich gegen die eigene Koalitionslinie. Anwohner sind entsetzt.
Um 21 Uhr wird das Europaleague-Spiel zwischen Salzburg und dem FC Basel aus der Schweiz angepfiffen. Im Vorfeld sorgt ein Fanmarsch der Basel-Fans für größere Behinderungen in der Landeshauptstadt. Ein Großaufgebot der Polizei steht im Einsatz.
Nach der Offensive der syrischen Regierung im Nordosten Syriens sind IS-Anhänger aus Gefängnissen und Lagern entflohen, darunter bis zu 40 mit deutscher Staatsangehörigkeit. Das Bundesamt für Verfassungsschutz warnt: Sie könnten höchst radikalisiert und gewaltbereit sein.
Am Donnerstag rückte die Polizei zu Durchsuchungen in Dresden, Heidenau und Umland aus. Der Grund: Durchsuchungen wegen Betrugsverdacht.
Die Polizei in NRW zählte 2025 bislang 126 politisch motivierte Delikte gegen Infrastruktur. Innenminister Reul stellte die Bilanz vor.
30.000 Gegenstände gesichtet, Tausende Stunden Videomaterial: Die Polizei ermittelt im Drei-Schicht-Betrieb rund um die Uhr. In Zukunft werden sich noch mehr Beamtinnen und Beamte um den Fall kümmern.
Trumps Schwiegersohn Jared Kushner stellt in Davos den „US-Masterplan“ für den Wiederaufbau des Gazastreifens vor. Innerhalb von drei Jahren soll die Stadt Rafah wieder aufgebaut werden. Doch es gibt eine wichtige Voraussetzung.
Auf der Welt wird es laut Elon Musk mit der Zeit mehr Roboter als Menschen geben. Schon in absehbarer Zeit werde der von ihm geführte Tesla-Konzern die Maschinen zum Kauf anbieten, kündigt er an.
Die Anklage will nachweisen, dass Egisto Ott Informationen an Russland verkauft hat. Der frühere Staatsschützer spricht von einer „Operation Doktor“, die so geheim war, dass sie sogar im BVT de facto unbekannt war.
Kurz vor den Olympischen Spielen gibt es ein neues Wintersport-Traumpaar. Ein Ski-Superstar liebt ein deutsches Langlauf-Ass.
Frischer Wind in Heikendorf: Die Gemeinde hat den Weg für mehr erneuerbare Energien durch zwei Bürgerwindräder formell freigemacht. Insgesamt sollen sieben Anlagen in Schrevenborn entstehen. Gegner fordern jetzt möglichst viel Profit für Heikendorf.
Vier Tage nach dem verheerenden Zugsunglück mit bestätigten 45 Todesopfern bewegt eine "Familienzusammenführung" der besonderen Art viele Menschen in Spanien. Ein Hund, der mit seinem Frauchen in einem der beiden Unglückszüge unterwegs war und seit dem Unfall als vermisst galt, wurde nach tagelanger Suche, die sehr viele in Atem gehalten hatte, wohlauf gefunden.
ÖAMTC-Profi Andreas Aigner warnt vor rutschigen Kurven und Brücken: Winterliche Fahrbahnverhältnisse erfordern volle Konzentration, angepasstes Tempo und vorausschauendes Fahren.
Der Gazastreifen ist fast vollständig zerstört. In den Augen von Donald Trump bietet das Entwicklungsmöglichkeiten. In der Schweiz zeigt er der Welt, was er mit Gaza vorhat.
Nachdem der ORF seinen Vertrag nicht mehr verlängert hat, tritt Nahost-Korrespondent Karim El-Gawhary (63) die Flucht nach vorne an und setzt auf Zuspruch seiner Fans.