Junge Frau nach Canyoning-Tour querschnittgelähmt: Jetzt fordert sie 650.000 Euro
Eine junge Frau ist nach einer Canyoning-Tour querschnittgelähmt. Nun klagt sie vor dem Landgericht Traunstein auf Schadenersatz und Schmerzensgeld.
Eine junge Frau ist nach einer Canyoning-Tour querschnittgelähmt. Nun klagt sie vor dem Landgericht Traunstein auf Schadenersatz und Schmerzensgeld.
Ungeachtet der Wirrungen und Irrungen in Wirtschaft und Politik kann die deutsche Digitalwirtschaft laut Bitkom einem robusten Zuwachs entgegenblicken.
In den letzten Tagen bestand Europa überwiegend aus Nervenbündeln, die Trump als Despoten beschimpfen und das transatlantische Bündnis für erledigt erklären. Davos hat gezeigt, wie falsch dieses Panikorchester liegt.
In den letzten Tagen bestand Europa überwiegend aus Nervenbündeln, die Trump als Despoten beschimpfen und das transatlantische Bündnis für erledigt erklären. Davos hat gezeigt, wie falsch dieses Panikorchester liegt.
Als drittes und abschließendes Selection Schiff der ersten Generation hat AIDAbella am heutigen Donnerstag, den 22. Januar 2026, ein Trockendock von Chantiers Naval de Marseille in Südfrankreich erreicht. Nach AIDAdiva vor rund einem Jahr und
Ein Experiment aus Bild und Klang: Die Installation „Liminals“ bringt in der Halle am Berghain Kunst mit KI und Quantentechnologie zusammen.
Der Wettbewerb der Tech-Milliardäre im All verschärft sich: Amazon-Gründer Jeff Bezos will mit seiner Raumfahrtfirma Blue Origin ein eigenes Hochleistungs-Satellitennetzwerk aufbauen - und fordert damit Elon Musk heraus.
Die Bochumer U-Bahn-Linie U35 wird heute Abend zur "Social Line". Der Sonderzug soll Menschen zusammenbringen.
Fernbeziehung? Kein Problem: Umfragen zufolge machen sich immer mehr Paare, die weit voneinander entfernt leben, „grenzenlose“ Sex-Toys zunutze. Insbesondere App-gesteuerte Modelle sind gefragt. Wir haben uns das näher angeschaut!
Traurige Neuigkeiten in der Musikwelt. Der Rapper Peewee (†23) wurde am Mittwochmorgen in St. Louis (USA) tot aufgefunden.
15 Jahre nach einem brutalen Überfall auf ein älteres Ehepaar in Hamburg gibt es neue Hinweise im Fall. Auslöser war "Aktenzeichen XY... Ungelöst".
Die Handball Europameisterschaft ist bereits in der Hauptrunde angekommen. Das DHB-Team beginnt dort gegen Norwegen-Schreck Portugal. Auf Social Media zeigen sich die DHB-Jungs bereit.
Er steckt hinter der Schnitzel-Belohnung des Bayern-Superstars!
Von der KI Einkaufskörbe analysieren oder Verträge für Zulieferer verhandeln lassen: Einige Unternehmen wagen erste Schritte. So könnte die Zukunft aussehen.
Im US-Bundesstaat Utah stürzt ein Helikopter mit vier Personen über einem Waldgebiet ab. Die Bäume bremsen den Aufprall – alle Insassen überleben.
Der neue "Friedensrat" von Donald Trump ist kein Gegenstück zur UNO, sagt Politikwissenschaftler Klemens Fischer. Wer dem Treffen zu viel Bedeutung verleihe, spiele dem US-Präsidenten in die Karten. Ein Mandat gebe es nämlich nur für Gaza - nicht darüber hinaus.
Eine kleine Sensation ereignete sich bei der Verkündung der diesjährigen Oscar-Nominierungen. Der Vampir-Horrorfilm „Blood & Sinners“ hat mit 16 Kategorien einen neuen Rekord für die meisten Oscar-Nominierungen aller Zeiten aufgestellt.
Die Energiewende sei der europäische Untergang. An dieser Lesart lässt Donald Trump auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos keinen Zweifel aufkommen. Mit seiner Fundamentalkritik belegt US-Präsident Trump jedoch etwas anderes: Er versteht das System nicht.
Die Polizei hat mehrere Menschen angezeigt, die Anti-AfD-Proteste geleitet haben. Jetzt verhandelt das Wittener Amtsgericht.
Trigos-Preisträger Stephan Winkelbauer machte beim Trigos-Frühstück in Klagenfurt Unternehmen Lust, sich für den Nachhaltigkeitspreis zu bewerben. Einreichen kann man bis 27. Februar.
Donald Trump hat auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos einen eigenen Friedensrat gegründet. Das Gremium gilt als Konkurrenz zur Uno, bleibt aber vage. „Ob das die Antwort ist, ist eine andere Frage“, sagt Armin Petschner-Multari, Experte für transatlantische Politik.
Immer wieder werden Briefe und Fotos von KZ-Häftlingen auf Plattformen wie eBay zum Kauf angeboten. Angehörige zeigen sich entsetzt und fordern ein Verkaufsverbot - doch juristische Handlungsmöglichkeiten sind begrenzt. Von Tom Fugmann.
Bill und Tom Kaulitz moderieren "Wetten, dass..?". Die ZDF-Sendung kommt am 5. Dezember aus Halle an der Saale. Ob es einmaliger Auftritt für die "Tokio Hotel"-Zwillinge bleibt, ist noch nicht bekannt.
Vom Friedensprozess in der Türkei bis zum Überlebenskampf in Syrien: Ein Blick auf die Geschichte, Religion und die aktuellen geopolitischen Konflikte des kurdischen Volkes in einer instabilen Region.