Victoria's Secret plant Filialen in Deutschland
Das US-Dessous-Label Victoria's Secret möchte in diesem Jahr in Deutschland expandieren. In der Hamburger Mönckebergstraße soll im Sommer die erste reguläre Filiale eröffnen.
Das US-Dessous-Label Victoria's Secret möchte in diesem Jahr in Deutschland expandieren. In der Hamburger Mönckebergstraße soll im Sommer die erste reguläre Filiale eröffnen.
Das US-Dessous-Label "Victoria's Secret" möchte in diesem Jahr in Deutschland expandieren. In der Hamburger Mönckebergstraße soll im Sommer die erste reguläre Filiale eröffnen.
In Ghana investiert der Staat viel in Überwachungstechnologien. Im öffentlichen Diskurs wird dem Thema kaum kritische Beachtung geschenkt. Aber auch Journalist:innen und Menschenrechtsaktivist:innen wurden gezielt illegal überwacht.
Читать дальше...Der Presserat rügt die "Kronen Zeitung" für eine im Juni 2025 erschienene Kolumne von Heinz Sichrovsky. In dem mit "350 Experten" betitelten Beitrag bezeichnete der Journalist den Militärexperten Markus Reisner als "praktizierenden Skinhead". Auch fragte er die Leserinnen und Leser, ob sie ihren Kindern nicht auch eingeschärft hätten, "vor kahlgeschorenen Herren in Tarnkleidung unverzüglich die Straßenseite zu wechseln". Damit sei eine Persönlichkeitsverletzung vorgelegen.
Nach ihrer Festnahme in Berlin sitzt eine mutmaßliche Spionin Russlands in Untersuchungshaft. Die Bundesregierung zieht Konsequenzen. Und der Außenminister setzt ein Signal gegenüber Moskau.
Nach dem schweren Zugunglück in Spanien dauert die Rekonstruktion der Ereignisse an. Funksprüche zeigen: Dass gerade eine Katastrophe passiert war, fiel zunächst nicht auf.
Um die amerikanische Wirtschaftspolitik zu erklären, beruft sich Donald Trumps Vize just auf die wohl bekannteste Schiffskatastrophen der Geschichte.
Um die amerikanische Wirtschaftspolitik zu erklären, beruft sich Donald Trumps Vize just auf die wohl bekannteste Schiffskatastrophen der Geschichte. Im Netz löst die Vance-Äußerung Irritation aus.
Bisher konnte in der Bundesliga niemand die Bayern besiegen. Nun aber geht beim Tabellenführer die Angst vor einem speziellen „Gegne...
Nach Jahren der Krise beginnt sich die Bauwirtschaft zu erholen: Am Jahresende verzeichneten die Unternehmen der Branche laut dem Statistischen Bundesamt ein deutliches Auftragsplus. Im November wuchs der reale Auftragseingang im Vergleich zum Oktober um 8,5 Prozent. Der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie hatte bereits zu Beginn der Woche einen positiven Ausblick auf 2026 gegeben - er rechnet mit "Wachstum in allen Sparten".
Leere Tribünen, weniger Fans: In den Bundesliga-Stadien blieben zuletzt erstaunlich viele Sitzplätze unbesetzt. Das sind die Ursachen.
Russland-Spionin in Berlin festgenommen. Die FOCUS-online-Community debattiert: Funktionieren Deutschlands Behörden?
Der Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, ist unzufrieden mit dem Ablauf des Weltwirtschaftsforums in Davos. Er lobte aber auch eine Doppelstrategie der EU.
Eine Bäckerei, die Filialen und Verkaufswagen in Berlin und Brandenburg hat, bricht mit einer Tradition. Ein beliebter Kuchen wird aus dem Sortiment genommen.
Der Platz am Brentanobad in Frankfurt ist unbespielbar. Auch das Duell Jena gegen Wolfsburg Jena wird abgesagt.
Das Epizentrum der Politik liegt in den letzten Tagen in Davos. Mit Spannung wird auf US-Präsident Trump und den Umgang der westlichen Bündnisse mit seinen politischen Provokationen geblickt. ntv zieht Lehren aus dem Weltwirtschaftsgipfel.
Wegen verbotener Exporte von Sicherheitstechnik hat die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern Anklage gegen einen Geschäftsmann und zwei leitende Firmenmitarbeiter aus Rheinland-Pfalz erhoben. Sie stehen im Verdacht, verbotenerweise Sicherheitstechnik in nicht-europäische Länder verkauft zu haben, wie das mit den Ermittlungen befasste Zollfahndungsamt im nordrhein-westfälischen Essen am Freitag mitteilte. Die Exporte sollen gegen die Dual-Use-Verordnung der Europäischen Union sowie EU-Sanktionen gegen Myanmar verstoßen haben.
BASF überrascht mit einem unerwartet schwachen Betriebsgewinn – trotz leicht gestiegener Verkaufszahlen drücken Preise und Währungen die Bilanz.
Tech-Milliardär Elon Musk hat bei seinem Aufritt in Davos angekündigt, bis Ende 2027 die ersten Tesla Roboter ausliefern zu wollen. „Er hat offenbar erkannt, dass das auch eine große Bühne für Eigen-PR ist“, so Dietmar Deffner, Leiter der WELT TV-Wirtschaftsredaktion.
Die gesetzliche Rente in Deutschland reicht vielen Menschen nicht, um gut zu leben. Für eine kleine Gruppe Ruheständler gilt das nicht: Sie bekommen eine Rente von 3000 Euro und mehr.
Trotz einer Blockade im Parlament erwägt die EU-Kommission eine Einführung des Mercosur-Abkommens. Die EU wäre zum Handeln bereit, sagt Ursula von der Leyen. Es bestehe ein „eindeutiges Interesse“. Allerdings muss dafür eine Voraussetzung geschaffen sein.
Nach drei Legislaturperioden als Bürgermeister und einem Leben in der Lokalpolitik räumt Teltows Langzeit-Bürgermeister Thomas Schmidt (SPD) seinen Platz. Sein Nachfolger kommt aus der CDU.
Es war das Jahr 1945, als 156 Tonnen Bomben die westlich von Langenwang gelegene Eisenbahnbrücke treffen sollten. Nun ist ein „Überbleibsel“ davon aufgetaucht.
Mit Lacks, Hackfleisch, Käse – oder Erdbeeren: Eine Kochbuchautorin verrät, was britische Pasteten zur Delikatesse macht. Und serviert zwei Rezept-Kostproben.