Anwesenheitsprämien: 600 Euro pro Halbjahr – wenn man kaum krank ist
Friedrich Merz hält den Krankenstand für zu hoch. Manche Unternehmen zahlen ihren Beschäftigten Anwesenheitsprämien. Das kann Mitarbeiter motivieren, ist aber riskant.
Friedrich Merz hält den Krankenstand für zu hoch. Manche Unternehmen zahlen ihren Beschäftigten Anwesenheitsprämien. Das kann Mitarbeiter motivieren, ist aber riskant.
Die beiden Topstars der Australian Open stehen beim ersten Tennis-Major des Jahres im Achtelfinale. Neben Aryna Sabalenka, die Anastasia Potapova als letzte verbliebene Österreicherin in zwei Tiebreaks ausgeschaltet hat, behielt auch Carlos Alcaraz seine weiße Weste und kam auch gegen den Franzosen Corentin Moutet beim 6:2,6:4,6:1 ohne Satzverlust weiter. Coco Gauff hatte mit US-Landsfrau Hailey Baptiste beim 3:6,6:0,6:3 viel Mühe. Jasmine Paoline, die Nummer 7, schied aus.
Seinen neuen Arbeitgeber hat Torjäger Edin Dzeko kurzerhand selbst kontaktiert. Folglich schwärmte der Bosnier bei seiner Vorstellung in den höchsten Tönen von Fußball-Zweitligist Schalke 04.
Bei einem Angriff auf eine Solidemo für Rojava werden sechs Menschen verletzt, zwei davon schwer. Die belgische Polizei spricht von versuchtem Mord. mehr...
In nur einer Nacht ist eine Jugendbande im Wiener Bezirk Neubau in mehr als 50 (!) Fahrzeuge eingebrochen und hat aus den Fahrgasträumen Geld und diverse Wertgegenstände gestohlen. Ein Erzieher brachte die Polizei schließlich auf die Spur der Teenager, sie sind längst keine Unbekannten mehr ...
Angesichts der Debatte um günstigere Führerscheine hat der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) vor Abstrichen bei der Verkehrssicherheit gewarnt. "Die Diskussion zur Bezahlbarkeit des Führerscheinerwerbs darf nicht auf Kosten der Sicherheit geführt werden", erklärte DVR-Präsident Manfred Wirsch am Freitag anlässlich des bevorstehenden Verkehrsgerichtstags in Goslar. Der wirksamste Hebel für Kosteneinsparungen und bessere Lernerfolge sei eine "Qualitätsoffensive" in der Fahrschulausbildung.
Kathy wird schwanger – dabei steht ihre Hirntumor-OP bevor. Sie muss sich für das Kind oder sich selbst entscheiden. Hier die Geschichte lesen!
Heidi Klum zog bei Paris Hiltons Doku-Premiere von "Infinite Icon" sämtliche Blicke auf sich – in einer fast vollständig transparenten Bluse in einem monochromen Ensemble.
Jacqueline Kretschmann lebt seit vier Jahren mit Alzheimer. Jetzt bekommt die 57-Jährige ein neues Medikament, das das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen soll. Wie sie die Therapie erlebt – und welche Pläne sie noch hat.
Das Monatshoroskop für Februar verrät deinem Sternzeichen, welche Ereignisse auf dich zukommen werden. Folge dem Weg der Sterne!
Hannover 96 ist nicht gut ins neue Jahr gestartet. Zum Jahresauftakt verloren die Niedersachsen in Kaiserslautern mit 1:3. Der Abstand zu den direkten Aufstiegsplätzen beträgt schon 5 Punkte.
Bei den Massenprotesten im Iran sind Aktivisten zufolge mehr als 5.000 Menschen ums Leben gekommen. Das Menschenrechtsnetzwerk HRANA mit Sitz in den USA verifizierte nach eigenen Angaben vom Freitag bisher 5.002 Tote, darunter 4.714 Demonstranten, 207 Staatskräfte, 42 Minderjährige und 39 Unbeteiligte. Weitere 9.787 Todesfälle würden untersucht. Zudem seien rund 26.800 Menschen festgenommen worden, hieß es in dem Bericht bei HRANA.
Verkehrte Welt: Der Flughafen erhöht die Parkgebühren für Mitarbeitende, damit sie mit dem ÖV zur Arbeit kommen. Genau dies will jetzt die Stadtzürcher Linke verhindern, weil das für viele zu teuer sei – und sie auf Auto angewiesen sind.
Forbidden überrascht mit einer radikalen Erweiterung im Portfolio – zwei Hardtails sind jetzt mit auf der Speisekarte!
Im Iran gilt wegen der Massenproteste von Anfang Januar immer noch eine Internetsperre, doch das Bild der Gewalt in der Islamischen Republik wird immer klarer. Aktivisten befürchten, dass deutlich mehr als 10.000 Menschen getötet wurden.
Bittere Diagnose für SCM-Akteur Jonsson! Der 28-Jährige hat sich bei der Handball-EM verletzt und wird nun mindestens sechs Wochen pausieren müssen.
Kanzleramtschef Thorsten Frei sieht die Ungeduld der Unternehmer. Der CDU-Politiker räumt Fehler ein und verspricht schnelle Ergebnisse.
In einem Krankenhaus in Bünde (Nordrhein-Westfalen) soll ein Ex-Angestellter Leichen geschändet haben. Was bisher bekannt ist.
Hunderte Menschen sollen ihre Anstellung bei Aldi Süd verlieren. Der Konzern streicht Stellen in verschiedenen Abteilungen. Warum, lässt der Discounter allerdings offen.
Der Musiker und Oppositionsführer unterlag bei der Präsidentschaftswahl in Uganda. Nun ist Bobi Wine auf der Flucht. Was ist passiert? mehr...
Haben Sie Angst vor einem Blackout? Mehrere Tage ohne Strom auskommen, wie Anfang Januar in Teilen von Berlin, will wohl niemand. Die Lösung: Ein Notstromaggregat für zu Hause. Oder etwa nicht?
Immer wieder kommt es zu tödlichen Fahrradunfällen mit abbiegenden Lkw an Kreuzungen. Eine 31-jährige Frau hatte bei einem Zusammenprall in Rosenheim aber Glück – dabei wurde sie hundert Meter mitgeschleift.
Die Gouverneurin von Maine fordert Transparenz beim groß angelegten Einsatz der Einwanderungsbehörde ICE. Während die US-Regierung schweigt, wächst in betroffenen Gemeinden die Angst vor willkürlichen Festnahmen.