Zum 60. Geburtstag: Schlagerstar Andrea Berg plant 60.000-Euro-Geschenk
Wahnsinns-Geste zum 60.: Schlagerstar Andrea Berg verschenkt 60.000 Euro an Menschen in Not. In einer Talkshow verriet sie nun die emotionalen Hintergründe ihrer Spende.
Wahnsinns-Geste zum 60.: Schlagerstar Andrea Berg verschenkt 60.000 Euro an Menschen in Not. In einer Talkshow verriet sie nun die emotionalen Hintergründe ihrer Spende.
Doppelmoral im Journalismus? Ex-„Tagesschau“-Sprecher Constantin Schreiber rechnet öffentlich mit der Berichterstattung über sein Aussehen ab.
Der Investor Christian Angermayer wirbt um Verständnis für die Positionen der US-Regierung. Sich auf seine Argumente einzulassen, ist zumindest ein spannendes Gedankenexperiment.
Aufgrund der Witterungsbedingungen gibt es keinen regulären Schulbetrieb im Landkreis Celle. Für berufsbildende Schulen wurde Distanzunterricht angeordnet, Schülertransporte entfallen.
Gil Ofarim sorgt beim Dschungelcamp für Schlagzeilen. Sein Bruder Tal Ofarim steht zwar meist im Hintergrund, doch auch er ist kein Unbekannter.
Zwei Grundstücksbesitzer aus Bad Oeynhausen klagen gegen ihre Stadt. Sie wollen Bäume fällen, um Sonnenergie gewinnen zu können.
Immer mehr Menschen in Österreich steigen aufs Rad oder E-Bike. Mit dem steigenden Radverkehrsaufkommen gibt es aber auch Handlungsbedarf in Sachen Sicherheit. Wie der ÖAMTC unter Berufung auf vorläufige Zahlen des Innenministeriums berichtete, sind im Vorjahr 65 Radfahrende tödlich im Straßenverkehr verunglückt. Das war der höchste Wert seit 23 Jahren, gegenüber 2024 hat sich die Zahl der Toten sogar verdoppelt. 31 der Todesopfer waren mit dem E-Bike unterwegs.
Vor dem Hintergrund eines verschärften globalen Wettbewerbs und geopolitischer Verschiebungen sucht der 23. "Wiener Kongress" am heutigen Montag nach ökonomischen Strategien für den Standort Europa. Unter dem Leitthema "Preparing for the Future" diskutieren im Wiener Palais Wertheim rund 50 Experten aus Wirtschaft, Politik und Finanzwesen darüber, wie die Wettbewerbsfähigkeit der EU zwischen den Machtpolen USA und China gesichert werden kann.
So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Montag auf einen Blick.
Haris Tabakovic verschoss gegen Stuttgart (0:3) bereits seinen 2. Elfer in dieser Saison
Die Planungen laufen seit 2022 - vorsorglich. Jetzt hat die EU-Kommission Subventionen zur Stromproduktion zugesichert.
Die mutmaßliche Killerwitwe Ramona B. soll ihren Ehemann Peter ermordet haben. Laut Chef-Ermittler wollte das Opfer seiner Frau den Geldhahn zudrehen.
Ein Probeführerscheinbesitzer (17) schrottete sein Auto in der Salzburger Imbergstraße – genau ein Jahr nach einem ähnlichen Unfall in derselben Kurve. Die Politik bleibt bei Konsequenzen für Raserunfälle bisher nur bei Ankündigungen.
Der Landesverband für Elementarpädagogik schlägt Alarm: Neue Förderregeln des Landes Vorarlberg machen private Kinderbetreuung für Eltern teurer – und bringen viele Einrichtungen finanziell an ihre Grenzen.
Husten, Fieber, lange Wartezeiten: Die Krankheitswelle trifft Wien mitten im Winter. Was das für Patienten bedeutet, wie die Spitäler reagieren – und worauf sich die Bevölkerung jetzt einstellen muss.
Nach 43 Jahren voller Erfolge und partieller Rückschläge tritt der Mittsechziger Dave Mustaine mit Megadeth den Rückzug an und geht langsam in die Pension. Das selbstbetitelte, 17. Studioalbum ist dabei ein würdiger Endpunkt, die letzte Tour führt die Kalifornier auch noch einmal nach Wien. Farewell!
Mit der Koralmbahn geht ein Jahrhundertprojekt zu Ende – doch was kommt danach? Kärntens scheidender Landeshauptmann Peter Kaiser erklärt im „Krone“-Interview, warum Kärnten keine Gigantomanie mehr braucht, wo er die Zukunftsinvestitionen sieht, wie es um Flughafen, Verwaltung und studentisches Wohnen und Co. steht.
Statt einem Wiener zu helfen, soll ein Barkeeper aus einem Szene-Club im 4. Bezirk sich an dem aufgrund einer Drogenüberdosis Sterbenden vergangen haben. Die Staatsanwaltschaft hat nun Anklage gegen drei Männer erhoben.
Ein Streit bei einem Schulclubbing in Niederösterreich eskalierte: Ein 17-Jähriger rief seinen Bruder zu Hilfe. Mit fatalen Folgen. Der 21-Jährige fasste nun eine Bewährungsstrafe wegen Körperverletzung und Nötigung aus.
Es sind schwere Tage für eine gut situierte Familie in Linz: Nachdem die übel zugerichtete Leiche eines 49-jährigen Immobilienmaklers von seinem Bruder gefunden wurde, starb nun exakt eine Woche nach der Bluttat auch noch der Vater. Eine Obduktion des 86-Jährigen wurde angeordnet.
Österreich setzt sich gemeinsam mit Frankreich und weiteren europäischen Staaten für eine EU-weite Herkunftskennzeichnung von Lebensmitteln ein. Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig und Gesundheitsstaatssekretärin Ulrike Königsberger-Ludwig werden beim heutigen Agrar- und Fischereirat eine entsprechende Initiative Frankreichs unterstützen.
Das Thema Einheimischen-Tarife ist in Zeiten von EU und Gleichbehandlung ein schwieriges. Dennoch gäbe es Ideen und Lösungsansätze. Der nächste Anlauf zur Entlastung der Bevölkerung wurde im Ausschuss des Tiroler Landtages aber erneut abgewürgt! Die Kritik von Kitzbühels Bürgermeister Klaus Winkler scheint sich zu bestätigen.
Ausnahmezustand in den USA! Ein historischer Wintersturm legt derzeit weite Teile der Staaten lahm. Man kämpft gegen Eiseskälte, Schneemassen, Stromausfälle. Und als wären die Menschen nicht schon verunsichert genug, „explodieren“ die Fake-Nachrichten im Netz – samt Bäumen ...