Ausblick auf neue Games? Einem zuverlässigen Leaker zufolge ist im Februar 2026 mit einer neuen PlayStation State of Play zu rechnen. Nachdem Xbox zuletzt mit seinem Developer Direct-Livestream für Begeisterung sorgte, ist die letzte State of Play
Eine Woche nachdem ein Linzer Immobilienmakler tot in seiner Wohnung gefunde wurde, teilen die Ermittler mit, dass sie von einer „geplanten Tat“ ausgehe. Auch der Vater des Opfers ist verstorben. Eine Obduktion wurde angeordnet.
An der A59 zwischen Spich und Lind in Fahrtrichtung Köln ist am Montagmittag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.
An der A59 zwischen Spich und Lind in Fahrtrichtung Köln ist am Montagmittag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.
Israels Armee hat den Leichnam der letzten Geisel der Hamas im Gazastreifen identifiziert und nach Israel überführt.
Immer mehr Lebensmittelkonzerne rufen ihr Milchpulver zurück. In Frankreich untersucht die Staatsanwaltschaft den Tod zweier Neugeborener. Ein «Albtraum» für Nestlé, sagen Beobachter.
Ohne Reformen könnten die Sozialabgaben bis 2035 fast die Hälfte des Einkommens verschlingen. CSU-Politiker warnen.
Sie ermittelt gegen einen ehemaligen Verantwortlichen. Es geht um den Verdacht der Insolvenzverschleppung und Untreue.
Der bisherige Bürgermeister von Zehdenick meldet sich kurze Zeit nach seinem Start krank. Eine Mehrheit hat ihn nun abgewählt.
Nach dem Brandanschlag auf die Berliner Stromversorgung setzt der Bund eine Millionen-Belohnung aus. Ermittler hoffen auf benötigte Hinweise.
Ein Flugzeug startet laut Feuerwehr von Hamburg aus. Dann kommt es zu technischen Problemen. Einiges ist noch unklar.
FREISTADT. Bischof Scheuer leitete den Festgottesdienst zur Amtseinführung von Pfarrer, Pastoralvorstand und Verwaltungsvorstand
Der Holocaust-Gedenktag stellt auch die Frage: Wie geht Deutschland mit seiner Geschichte um? Ein Ortstermin am „Denkmal für die ermordeten Juden Europas“ im Herzen Berlins.
Ein Düsseldorfer Grundschulbetreuer steht unter Verdacht, Kinderpornos besessen zu haben.
Pech für Spielmacher-Juwel Belal Attia (18). Der Ägypter verletzte sich beim 96-Training.
Der am Münchner Oktoberfest beim Kokainkonsum erwischte frühere Burgschauspieler Florian Teichtmeister wird aus dem forensisch-therapeutischen Zentrum der Justizanstalt Wien-Mittersteig entlassen. Das bestätigte die Sprecherin des Landesgerichts Wien, Christina Salzborn, der APA am Montagnachmittag. "Nach einem psychiatrischen Gutachten wurde die Krisenintervention heute aufgehoben", sagte Salzborn. Teichtmeister muss sich jedoch weiter an gewisse Auflagen halten.
Mehr Gerechtigkeit, weniger Grün, 5000 Euro fürs Baby. Die SPD will jene überzeugen, die sie bitter enttäuscht hat. Aber beim Thema Schule betritt sie dünnes Eis.
Am Freitagabend prallte ein Zug in Winterthur-Veltheim in ein verlassenes Auto. Die Fahrerin konnte inzwischen verhaftet werden.
Auch Pflegekräfte im reinen Tagdienst gelten als Schwerarbeiter:innen
Die GEW-Sekretärin Maren Kaminski möchte Oberbürgermeisterin von Hannover werden. Die Kandidatin der Linken tritt gegen Axel von der Ohe (SPD), Peter Karst (CDU) und vermutlich auch Amtsinhaber Belit Onay (Grüne) an. Derweil bewirbt sich Verdi-Sekretär Mizgin Ciftci für die Linke um das Amt des Regionspräsidenten.
Die AfD soll in Lichtenberg nicht mehr an Gedenkveranstaltungen zur NS-Zeit teilnehmen. Darauf zielt ein jüngst beschlossener Antrag der Linken ab. Die Debatte hat eine Vorgeschichte.
Australien untersagt TikTok und Co. für Jugendliche. Frankreich will nun nachziehen. Könnte ein Verbot auch hierzulande die Lösung sein?
Über Social Media sind wir an Information in Echtzeit gewohnt. Doch Diktatoren und autoritäre Regime ziehen nach Belieben den Stecker – und damit den Vorhang zu. Nicht nur im Iran.
Vor drei Wochen wurde die Stromversorgung von 45.000 Berliner Haushalten mit einem Anschlag tagelang lahmgelegt. Nun soll es eine Million Euro Belohnung für konkrete Hinweise zu den Tätern geben.