Brandstiftung an zwei NRW-Schulen: Polizei ermittelt zwei Verdächtige
Nach erheblichen Zerstörungen in kurzer Zeit an zwei Schulen durch Einbrecher in Haan bei Düsseldorf hat die Polizei zwei Tatverdächtige ermittelt.
Nach erheblichen Zerstörungen in kurzer Zeit an zwei Schulen durch Einbrecher in Haan bei Düsseldorf hat die Polizei zwei Tatverdächtige ermittelt.
Erstmals hat das Filmmuseum Potsdam einen eigenen Raum für Vermittlungsarbeit. Dort soll gelernt und gearbeitet, aber auch geplaudert und gefaulenzt werden.
Lange Zeit war Manuel Riemann in Bochum eine Institution. Doch dann kam es zu einem Skandal. Jetzt hat der Torhüter einen neuen Verein gefunden.
Mit seiner Leihe zum 1. FC Heidenheim verband das Torwarttalent große Hoffnungen. Stammspieler ist er dort zwar, aber die Erfolge bleiben aus. Welche Optionen der ambitionierte Keeper hat, der noch bis 2029 bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht.
Diese Beziehung hielt nur neun Monate: Bettina Wulff, frühere Gattin des Bundespräsidenten Christian Wulff, gibt die Trennung von ihrem Bodyguard Mark Lambrecht bekannt.
Wegen stark gestiegener Masernfälle stuft die WHO die Viruserkrankung hierzulande wieder als "etabliert" ein.
Bei Borussia Dortmund gibt es wieder reichlich Transfer-News und Gerüchte. Wir behalten im BVB-Personalkarussell den Überblick.
Einbrecher haben sich am Dienstag gewaltsam Zugang zu zwei Einfamilienhäusern im Kreis Segeberg verschafft. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Eine ältere christliche Palästinenserin wird von israelischen Siedlern verletzt. Immer mehr Christ*innen im Westjordanland berichten von Attacken. mehr...
Als Dankeschön für das Training und die Betreuung während des Wettkampf-Jahres 2025, lud die Leistungsgruppe die Trainer, Betreuer, Fahrer, Mentaltrainer und Physiotherapeuten zum Spiele Abend ein. Wir hatten viel Spaß bei den unterschiedlichsten Spielen. Vier Stunden wurde gespielt und gekämpft. Vielen Dank den Jugendlichen für die tolle Idee, Organisation und Bewirtung. Mehr Bilder unter Details. Oss Sensei
Der strategische Wettbewerb zwischen den USA und China könnte Europa in eine geopolitisch prekäre Position bringen. Es gibt bessere Taktiken, als sich primär an Donald Trump abzuarbeiten.
Ein Auto ist am Mittwoch auf der Sutelstraße in die Gleise gefahren. Die Üstra konnte daher zwischenzeitlich die Strecke der Linie 13 zwischen Noltemeyerbrücke und Fasanenkrug nicht bedienen. Mittlerweile ist alles wieder frei.
Nach neuen Nipahvirus-Fällen in Indien haben mehrere südostasiatische Länder ihre Einreisekontrollen verschärft. Laut indischem Gesundheitsministerium ist die Situation unter Kontrolle - dennoch schlägt der Ausbruch hohe Wellen.
Stirbt der Ehepartner, erhalten Hinterbliebene oft Witwenrente. Doch die fällt nicht immer so aus, wie erwartet. Das sind die häufigsten Irrtümer.
In einem Geschäft in Kiel hat der Zoll bei einer Kontrolle illegale Vapes und Tabakwaren im Wert von rund 15.000 Euro entdeckt. Warum das nicht nur ein Verstoß gegen das Steuerrecht ist, sondern auch für Verbraucher gefährlich werden kann.
Die gesetzliche Rente wird kaum reichen, um Ihren Lebensstandard im Alter zu halten. Aber wie viel Vermögen müssen Sie ansparen, um auskömmlich leben zu können? Eine Finanzexpertin klärt auf.
Nach Lehrmeinung des Finanzmarkts setzen Sparer und Privatanleger keine Trends - aber wenn sie auf einen Trend aufspringen, dann oft in großer Zahl.
Die große Zahl von Masernfällen im Jahr 2024 hierzulande hat nun auch Folgen für die Einstufung Österreichs bei der Weltgesundheitsorganisation WHO. Der Status der Viruserkrankung, die schwerwiegende Folgen haben kann, wurde bei einem Meeting der europäischen Masern- und Röteln-Kommission der WHO im Vorjahr von "eliminiert" auf "wieder etabliert" geändert, wie nun bekannt wurde. Insgesamt 542 Masernfälle waren laut AGES im Jahr 2024 im heimischen Meldesystem erfasst worden.
In Banda Aceh auf der indonesischen Insel Sumatra sucht ein Asiatischer Wasserwaran in einer Mülltonne nach Nahrung.
In Frankfurt am Main und Berlin sind Standorte der Deutschen Bank durchsucht worden. Es geht um den Verdacht der Geldwäsche.
Die Bundesnetzagentur bietet regelmäßig Windkraftflächen an.
Die Bundesnetzagentur bietet regelmäßig Windkraftflächen an. An zwei Flächen gab es allerdings zuletzt kein Interesse. Anfang Juni sollen sie eigentlich erneut versteigert werden.