Minneapolis: Kollegen organisieren eigene Gedenkfeier für Alex Pretti
Krankenpfleger Alex Pretti wurde von ICE-Beamten erschossen. Nun nehmen Freunde und Kollegen Abschied. US-Korrespondent Bastian Brauns war vor Ort.
Krankenpfleger Alex Pretti wurde von ICE-Beamten erschossen. Nun nehmen Freunde und Kollegen Abschied. US-Korrespondent Bastian Brauns war vor Ort.
Im Rahmen einer Schwerpunktaktion hat die Wiener Polizei im Bezirk Döbling gleich Dutzende Anzeigen auf Fahrzeuglenker niederprasseln lassen. In einem Fall deckten die Beamten eine lebensgefährliche Eigenkonstruktion in einem Kleinlaster auf.
Fulda – Als Matthias S. (51) in Handschellen in den Verhandlungssaal geführt wird, flie...
Nvidia Sicherheitslücken: Attacken auf GPU-Treiber können zu Abstürzen führen heise online
Softwareschwachstellen gefährden PCs mit Grafikkarten von Nvidia. Sicherheitspatches sind verfügbar.
Der Autor Tom Kummer täuschte einst Millionen Leser mit erfundenen Interviews. Im Radio erklärt der 65-Jährige, warum seine Fälschungen anders gewesen seien als heutige Fake News.
Wegen fahrlässiger Tötung und Vernachlässigung einer wehrlosen Person stand am Donnerstagvormittag ein 63-jähriger Salzburger vor Gericht. Jahrelang soll er seine bettlägerige Lebensgefährtin in einer Einzimmerwohnung gepflegt haben. Im Jänner 2024 verstarb die Frau, nachweislich durch eine zu hohe Dosis an Medikamenten.
Gastronomie-Steuersenkung verpufft, Preise bleiben hoch oder steigen sogar weiter.
Ein Goalie, ein Tor, ein Epos: Der unglaubliche Vorrunden-Final in Lissabon ist auch eine Hommage an den neuen Champions-League-Modus.
Polizeipräsidentin Barbara Slowik Meisel nannte die Messerverbotszonen zuletzt einen Erfolg. Doch geben die Zahlen das auch her?
TV-Star Anke Harnack hat ordentlich abgespeckt. Die NDR-Moderatorin wog einst 133 Kilo – jetzt nur noch 71. Diäten haben zunächst keinen Erfolg gebracht.
Eine Aktion der Satire-Sendung „extra 3“ sorge für Aufregung in den sozialen Medien. Dabei gab Komiker Maxi Schafroth vor, die US-Flagge zu hissen - und das vor dem grönländischen Regierungsgebäude.
Nach Hinweisen aus der burgenländischen Bevölkerung hat Greenpeace erneut mehrere Standorte von einem Labor auf Asbest untersuchen lassen.
Nach den Protesten im Iran sind unter den Todesopfern auch Sportlerinnen und Sportler. Prominente Fußballer fordern nun den Ausschluss der iranischen Nationalmannschaft von der WM.
Bei Brahms’ Violinkonzert mit der Geigenvirtuosin Janine Jansen hält Chefdirigent Kirill Petrenko sich zurück. Umso mehr entfesselt er die Elemente bei Skrjabins Dritter Symphonie.
Wer bei der Wohnungssuche vom Makler wegen der ethnischen Herkunft diskriminiert wird, kann laut Bundesgerichtshof Entschädigung verlangen. Das Urteil zeigt, dass Betroffene sich wehren können. Von Egzona Hyseni.
Mit 38 Jahren steht Novak Djokovic im Halbfinale der Australian Open, weil ihm bisher fast alles in Melbourne in die Karten spielt. Hat er aber auch gegen Jannik Sinner noch ein Ass im Ärmel?
Wien (OTS) - „Viele Menschen in der Ostregion sind einfach nur noch frustriert. Sie stehen früh auf, wollen rechtzeitig in die Arbeit, zur Schule oder in die Ausbildung – und dann fällt wieder ein Zug aus...
In Brunsbüttel speichert Covestro überschüssigen Strom in Ziegeln und erzeugt Prozessdampf ohne Erdgas. Start der Anlage ist 2026.
Gute Nachrichten für Bundestrainer Julian Nagelsmann: Ein zuletzt lange verletzter DFB-Stürmer zeigt sich bei seinem Startelf-Comeback in WM-Form.
Pretti geriet schon einmal mit ICE-Agenten aneinander, bevor er erschossen wurde.
Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt hat erfolgreich Zweifel an der Entscheidung gesät, ihm den Doktortitel zu entziehen. Politisch kann er die Sache wohl durchstehen.
Mit gleich zwei hochkarätigen Ausstellungen widmet das Salzburger Museum der Moderne dem Künstler Georg Baselitz heuer einen Schwerpunkt. Am Standort Mönchsberg werden ab April aktuelle großformatige Gemälde des Wahl-Salzburgers gezeigt, im Sommer folgt im Rupertinum ergänzend eine Ausstellung mit Zeichnungen, die Anfang der 1960er-Jahre entstanden sind. Das kündigte Museumsdirektor Harald Krejci am Donnerstag bei der Präsentation der Pläne für das Ausstellungsjahr 2026 an.