Einen „dreckigen Deal“ orteten die Grünen rund um die Zulagenerhöhung für Personalvertreter – immerhin schnürte man dafür den Lohnabschluss für den öffentlichen Dienst wieder auf. Die Grünen fordern nun, das rückgängig zu machen.
Raheem Sterling wird sich einen neuen Verein suchen müssen. Wie der FC Chelsea am Mittwoch vor dem Champions-League-Spiel gegen Napoli (3:2) bestätigt hat, haben sich Spieler und Verein einvernehmlich dazu entschieden, den ursprünglich bis 2027 laufenden Vertrag aufzulösen.
Erleben Sie pures Wintervergnügen inmitten der Salzburger Sportwelt!
So dünn war die Personaldecke lange nicht!
In seiner Regierungserklärung zur Positionierung Deutschlands in einer neuen Weltlage lieferte Bundeskanzler Friedrich Merz eine Breitseite gegen das Nein zahlreicher Grünen-Abgeordneter im Europa-Parlament gegen das Mercosur-Freihandelsabkommen.
WIEN. Im parlamentarischen Untersuchungsausschuss zu den Ermittlungen nach dem Tod des ehemaligen Justiz-Sektionschefs Christian Pilnacek werden am Donnerstag die am Fundort der Leiche anwesende Gemeindeärztin sowie eine Staatsanwältin aus Krems befragt.
Borussia Dortmund hat ist in die Playoffs der Champions League geschlittert. Direkt zu Beginn der K.-o.-Phase könnte es für den BVB zu deutschen Duellen kommen.
Kanzler gibt Regierungserklärung im Bundestag ab +++ Steuereinnahmen von Bund und Ländern im Dezember gestiegen +++ Der Newsblog.
Der Fokus liegt auf dem Aufbau des Sortiments. Gleichzeitig schaffen Omnichannel-Features ein kanalübergreifendes Einkaufserlebnis. In den kommenden Monaten folgt die digitale Regalverlängerung für die 1.400 Stores.
Wenn heute ein Lehrer nicht zum Unterricht erscheint, könnte das am "Streiktag Bildung" liegen. Die Forderung: bessere Bezahlung für angestellte Lehrer.
Das Spielen eines Musikinstruments gilt seit Langem als geistiges Trainingsprogramm. Eine neue Studie aber relativiert diese Annahme deutlich: Zwischen professionellen Musikern und Amateuren zeigen sich kaum Unterschiede die kognitiven Fähigkeiten betreffend. Auch der Abstand zu Nichtmusikern ist nur in wenigen Bereichen signifikant.
Im parlamentarischen Untersuchungsausschuss zu den Ermittlungen nach dem Tod des ehemaligen Justiz-Sektionschefs Christian Pilnacek werden am Donnerstag die am Fundort der Leiche anwesende Gemeindeärztin sowie eine Staatsanwältin aus Krems befragt. Im Zentrum stehe unter anderem das Thema der Obduktion des Leichnams und die Frage, ob vonseiten der Polizei Druck auf die Ärztin ausgeübt wurde, sagten U-Ausschuss-Mitglieder vor dem Start der Sitzung.
650 Millionen Euro Wertschöpfung zusätzlich pro Jahr: Die heimische Industrie könnte durch das Handelsabkommen profitieren.
China verhängt Punktabzüge gegen 13 Profivereine und sperrt 73 Menschen vom Fußball aus. Unter den Betroffenen ist auch ein ehemaliger Nationalmannschaftstrainer.
Dem Verband der Garten- und Siedlerfreunde droht die Insolvenz. Doch Unterstützungspläne finden in der Politik keine Mehrheit. Nun müssen sich die Kleingärtner selbst helfen.
Der Gemeinderat beantragt 4,8 Millionen Franken für die Sanierung. Die Strasse soll sicherer werden, vor allem für Schulkinder.
Sie gehören zur Top-Liga in Nigeria: Wizkid und Asake liefern mit ihrer EP "REAL" energiegeladene Sounds gegen den Winterblues.
St.-Pauli-Blog: Tomoya Ando überzeugte bei seinem Startelf-Debüt gegen RB Leipzig in der Defensive. Hauke Wahl sprach nach der Partie über den Japaner.
Mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft gewann Rune Dahmke 2016 die Europameisterschaft. Seine Ehefrau hat ihm sogar einige Titel voraus.
Im vergangenen Jahr hat die Deutsche Bank einen historischen Gewinnsprung vorgelegt. Mit gut 9,7 Milliarden Euro erzielte sie den bislang besten Wert vor Steuern.
Elf Tage vor seinem Tod legte sich Alex Pretti spuckend und tretend mit Agenten der Einwanderungspolizei an. Trumps Sohn nutzt das aus.
Es gilt als ein Vorzeigeprojekt: Synthetische Flugkraftstoffe sollen in Schwedt im Nordosten Brandenburgs produziert werden. Das Vorhaben mit Millionen-Förderung soll Fliegen klimafreundlicher machen.
Ein jüdisches Zentrum in New York war am Abend Ziel eines möglichen Angriffs. Mit seinem Auto fuhr ein Mann in die Einrichtung, sein Motiv ist derzeit unklar.