Proteste im Iran: EU stuft iranische Revolutionsgarden als Terrororganisation ein
Nach der brutalen Niederschlagung der Proteste im Iran setzt die EU die Revolutionsgarden auf die Terrorliste. Der Schritt gilt als symbolischer Akt.
Nach der brutalen Niederschlagung der Proteste im Iran setzt die EU die Revolutionsgarden auf die Terrorliste. Der Schritt gilt als symbolischer Akt.
Über den Medienvermarktungshorizont hinaus: Kreation, Content und Performance, gebündelt in einer neuen Unit
Hatten diese beiden Katzen eine Leidenschaft fürs Lesen entwickelt oder was war der Grund, dass sie sich plötzlich am Bücherregal versammelten?
2025 war weltweit das Jahr der CEO-Abschiede. Chefs müssen schneller ihren Posten räumen.
Hamburgs Traditionsrestaurant kämpft mit Insolvenz, Betrieb wird vorerst fortgeführt.
Spaziergänger hatten am Mittwoch einen 14-Jährigen tot am Waldsee in Dormagen gefunden. Der Junge lebte seit 2018 in der Stadt und besuchte die Realschule im Stadtteil Hackenbroich. Dutzende Ermittler waren am Tag nach dem Fund rund um den See mit der Aufklärung des Falls beschäftigt.
Salzburg kämpft heute Abend um den Verbleib in der Europa League, Henrik Kristoffersen schreibt auf der Planai Geschichte und das Damen-Finale der Australian Open steht fest – das und noch mehr sind ihre Themen in den Krone Sport-News mit Moderator Martin Grasl am Donnerstag, dem 29. Jänner.
Vier Wochen nach der Brandkatastrophe im Schweizer Skiort Crans-Montana rücken jetzt auch die örtlichen Behörden in den Fokus der Justiz: Jetzt wird gegen zwei Sicherheitsverantwortliche der Gemeinde ermittelt. Kurz nach dem Brand hatte die Gemeinde eingeräumt, in der Bar habe es seit Jahren keine Kontrollen mehr gegeben.
Im «Eisbrecher»-Podcast spricht der frühere Nationalgoalie über seinen einmaligen Weg aus der 2. Liga in die NHL, Trainings bei einem umstrittenen Coach und «Die Parade» von 2006.
Viel Schnee, aber trotzdem Trockenheit. Der Winter ist im Osten Deutschlands aus Expertensicht problematisch gestartet. Das könnte auch Folgen für den Sommer haben.
Eine Lehrerin mit pakistanischem Namen wurde bei der Wohnungssuche nicht eingeladen, als „Julia Schneider“ schon. Jetzt muss der Makler Strafe zahlen. mehr...
Mit extremer Brutalität schlägt das iranische Regime Proteste nieder. Diplomaten sprechen von zehntausenden Toten. Nun haben sich die EU-Außenminister auf neue Strafmaßnahmen geeinigt.
Die EU-Gesundheitsbehörde ECDC schätzt das Risiko einer Ansteckung mit dem Nipah-Virus für Europäer nach zwei nachgewiesenen Fällen in Indien als sehr gering ein. Eine Einschleppung des Virus durch Reisende sei zwar nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlich, teilte die in Stockholm ansässige Behörde am Donnerstag mit. Da Flughunde, die das Virus übertragen, in Europa nicht vorkommen, sei auch das Risiko einer Weiterverbreitung nach einer möglichen Einschleppung niedrig.
Nach den heftigen Ausschreitungen beim FCM-Spiel gegen Dynamo Dresden hat Sachsen-Anhalts Innenministerin Zieschang Aufklärung gefordert – auch vom Verein. Ein Verdächtiger sitzt in U-Haft.
Die Nato kündigt eine große Manöverübung an. In Russland ist ein 14-jähriger wegen Terrorismus verurteilt worden. Und Außenminister Lawrow kennt die Pläne für US-Sicherheitsgarantien nur ungefähr– und sagt: So nicht. Mehr im Liveticker.
Der Tierpark Chemnitz bleibt am Donnerstag aufgrund des Verdachtes auf einen Fall von Vogelgrippe geschlossen.
Ein in den Sozialen Medien kursierendes Video zeigt, wie eine Person versucht, in Grönland eine US-Flagge zu hissen. Die ARD bestätigt dem RND, dass es sich dabei um ein Teammitglied der Satiresendung „extra 3″ handelte - und bedauert, dass möglicherweise ein falscher Eindruck entstand.
Israel übergibt 15 Leichen an Gaza – damit gelten die Bedingungen für die nächste Phase der Waffenruhe als erfüllt.
Mimi Fiedler schießt gegen Dschungelcamp-Kandidat Gil Ofarim. Die Schauspielerin lernte den Sänger vor zehn Jahren beim Promi-Gesangswettbewerb "It Takes 2" kennen und glaubt zu wissen, wie er tickt.
Ein Ski-Superstar begrüßte im Dezember sein erstes Kind. Die Geburt verlief nicht nach Plan. Jetzt spricht sie über die harte Zeit.
Der Kanzler will Deutschlands und Europas Verteidigung unabhängiger machen. Es gibt Gespräche über eine gemeinsame europäische atomare Abschreckung.
Die Frau litt unter massiver Atemnot, als ihre Tochter den Notruf wählte.
Mit Chrome 150 liefert Google die letzte Browser-Version aus, die noch unter Apples macOS 12 Monterey läuft. Danach ist Schluss: Künftige Chrome-Releases werden dieses Betriebssystem nicht mehr unterstützen. Wer weiterhin neue Funktionen und