Königin Silvia von Schweden besucht Flensburg
Royaler Besuch auf einer Demenz-Station im Flensburger Franziskus-Krankenhaus: Königin Silvia von Schweden besucht die „Station Silvia“, die nach ihr benannt wurde.
Royaler Besuch auf einer Demenz-Station im Flensburger Franziskus-Krankenhaus: Königin Silvia von Schweden besucht die „Station Silvia“, die nach ihr benannt wurde.
Um mehr als eine Million Euro ist der ehemalige Gastro-Betrieb „Al Lago“ in der Seebodener Tourismusgemeinde zu haben. Und auch eine weitere Pizzeria schließt in diesem Ort ihre Pforten.
So viele neue Unternehmen hat es in Salzburg noch nie gegeben. Wie die Wirtschaftskammer mitteilt, haben im vergangenen Jahr 2.545 Menschen eine Firma gegründet. Dabei liegt der Frauenanteil bei 46,8 Prozent. Im Schnitt sind die neuen Firmenchefs 36,4 Jahre alt.
Die Rezession kostete bislang 17.500 Arbeitsplätze am Bau, rechnete die Gewerkschaft Bau-Holz in Innsbruck vor und zeigte einen möglichen Ausweg aus der Krise auf: Auftragsvergabe an heimische Unternehmen anstatt ausländische Subfirmen.
Der Verbrauch von Benzin und Diesel ist 2025 nicht wie erhofft gesunken, sondern leicht gestiegen. Der Straßenverkehr verursachte damit offenbar erstmals so viele Treibhausgase wie die gesamte Industrie. Von C. Baars und O. Lambrecht.
Auf Grund des großen Erfolges wird die Sonderschau in Neunkirchen nun verlängert, denn die Geschichte der Dinos, die in der Region rund um Neunkirchen vor etwa 80 Millionen Jahren lebten, begeistert Jung und Alt.
Die Umbennennung von 37 Bus- und Straßenbahnstationen löst bei „Krone“-Lesern überwiegend Unverständis aus. So mancher kann den neuen Namen auch etwas abgewinnen.
Auf den Entzug des Doktortitels folgt das Mißtrauensvotum: Die AfD möchte Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt stürzen. Derweil findet die Quadriga Hochschule positive Worte für ihren einstigen Professor.
Читать дальше...Die Post macht Ernst und schließt ihre Zustellbasis in Jennersdorf im Südburgenland. Die SPÖ hatte bereits seit Monaten davor gewarnt.
Koalition einigt sich auf Details europäischer Asylpolitik WEB.DEMehr zum Thema ansehen in Google News
Eine schnelle Abkehr vom Verbrennungsmotor würde das Kerngeschäft der Tankstellen gefährden. Wie gehen die Betreiber damit um?
Marc Itzinger schafft mit kräftigen Farben und Formen Kontraste. Seine Kunst will der Salzburger künftig in neuer Umgebung präsentieren.
Deutschland gibt mehr Geld für Rüstung aus als je zuvor. Die Bundeswehr bestellt in großem Stil neue Waffen. Darunter sind erstmals auch Kampfdrohnen.
Beim Hamburger SV gibt es einen neuen Eklat. Jean-Luc Dompé wird betrunken am Steuer erwischt. Es ist nicht das erste Mal, dass der Offensivstar Ärger produziert. Der Verein zieht Konsequenzen.
Immer wieder machen in der Mall of Berlin Geschäfte dicht. Nun trifft es einen großen Modehändler. Kunden zeigen sich betroffen.
Das hohe Haushaltsdefizit hat die neue Regierung zu einschneidenden Sparmassnahmen gezwungen. Doch eine Gruppe von bisherigen «Nutzniessern» ging bei der Reform vergessen.
Myanmars grösste Stadt ist voller Widersprüche. Ein Besuch im abgeschirmten Land.
Die EU-Außenminister haben neue Strafmaßnahmen gegen das iranische Regime beschlossen. Unter anderem werden die berüchtigten Revolutionswächter nun als Terrororganisation eingestuft.
Wenn es die USA unter Trump nicht schert, gilt für Europa umso mehr: Wer auf internationales Recht pocht, muss vorleben, wie es geht.
Ab kommender Woche ist das Brickerl zurück im Handel. Das Eis der Marke Eskimo war ab 2024 nach mehr als fünf Jahrzehnten schrittweise aus dem Sortiment genommen worden. Nach viel Protest revidierte der Hersteller die Entscheidung. Maßgeblich zur Wiedereinführung der legendären Eissorte mit Schokogeschmack beigetragen hat ein junger Salzburger: Theo Kämmerer (26), der aus Elixhausen stammt und in Wien selbstständig in der Medien- und Werbebranche tätig ist, war Initiator einer der Onlinepetitionen... Читать дальше...
Was der frühere OMV-Chef Seele und sein Arbeitgeber in Abu Dhabi in Deutschland und Österreich vorhaben.
Benfica Lissabon spielt sich mit einem furiosen Sieg und einem kuriosen Tor in die Achtelfinal-Qualifikation. Dort muss auch Gegner Real Madrid ran.
U19-Star Fynn Schenten (18) hat einen Profi-Vertrag bis 2030 unterschrieben.