Welche Optionen haben die USA für den Iran?
Was könnte passieren, wenn die USA tatsächlich den Iran angreifen? Sechs mögliche Szenarien.
Was könnte passieren, wenn die USA tatsächlich den Iran angreifen? Sechs mögliche Szenarien.
Nach mehrmonatigen Vorbereitungen, an denen nicht weniger als 70 Mitwirkende beteiligt waren, war es am Freitag endlich so weit: Die Arnoldsteiner Faschingsgilde präsentierte bei der Premierensitzung ein fulminantes Programm.
Die Natur ist omnipräsent in seinen Looks für Herbst/Winter 2026/27: Mit "Numinous" präsentierte Danny Reinke zur BFW eine Kollektion, die den Wald nicht als bloße Kulisse, sondern als eigenständige Kraft versteht.
Die PSV Eindhoven setzt auch in Zukunft auf ihren Erfolgstrainer Peter Bosz. Wie der niederländische Meister und Eredivisie-Tabellenführer mitteilte, wurde der Vertrag mit dem...
Der Bitcoin hat seit seinem Rekordhoch im November rund 47.000 Dollar verloren. Wie steht es aktuell um die bekannteste Kryptowährung?
Rita Süssmuth ist verstorben. Nach Bekanntwerden ihres Todes meldete sich unter anderem Bundeskanzler Friedrich Merz zu Wort.
Bei Angriffen von Aufständischen in der pakistanischen Unruheprovinz Belutschistan sind nach Armee-Angaben mehr als 190 Menschen getötet worden. Die separatistischen Kämpfer von der ethnischen Gruppe der Belutschen griffen am Samstag in mehreren Orten an, teilte das Militär mit. Die Belutschistan-Befreiungsarmee (BLA) erklärte, sie habe Militäreinrichtungen sowie Beamte angegriffen. Pakistans Sicherheitskräfte fahndeten am Sonntag weiter nach Angreifern und Hintermännern.
Dänemark präsentiert sich auf Grönland abwehrbereit. Aber die Mittel sind beschränkt. Und die Krise ist aus Sicht vieler noch nicht vorbei.
Kurz vor dem EM-Finale gegen Dänemark muss die deutsche Handball-Nationalmannschaft auf einen ihren Leistungsträger verzichten.
Radikale Wende an Mallorcas Kult-Bucht: Deutsche Besitzer wollen den Caló des Moro einzäunen. Grund ist der krasse Massenansturm.
In Rohrbach (Landkreis Südliche Weinstraße) ist die Trinkwasserversorgung aktuell gestört. Was die Gründe dafür sind und was Sie jetzt tun können, lesen Sie hier.
Sie wuchs im Brennpunkt auf, besuchte die Hauptschule und ist heute Professorin. Ein Gespräch über Vorurteile, Bildung, Zusammenhalt – und warum Herkunft kein Schicksal ist.
An der Tösstalstrasse geraten am Samstagmorgen zwei alkoholisierte Männer aneinander. Alle Beteiligten kommen mit oberflächlichen Blessuren davon.
Wasserstoff aus Wind und Sonne soll aus Saudi-Arabien nach Deutschland kommen. Wirtschaftsministerin Reiche unterzeichnete in Riad eine entsprechende Absichtserklärung. Dabei spielt der Rostocker Hafen eine besondere Rolle.
Andauernde Kältewelle in Deutschland - eine Folge: Es wird mehr geheizt. Der Gasverbrauch steigt. Im Gegenzug leeren sich die Gasspeicher. Ist das ein Problem? Von H.-J. Vieweger.
Anreize zu schaffen, dass in Deutschland mehr gearbeitet wird, ist kein Hexenwerk. Vorschläge für effektive Reformen liegen seit Jahren auf dem Tisch. Doch die Politik führt lieber faktenfreie Scheindebatten über Teilzeit und Feiertage.
In der Silvesternacht war in der Bar „Le Constellation“ ein verheerendes Feuer ausgebrochen.
Nicht nur bei Fußballspielen beschweren sich die Menschen in der Nachbarschaft von Stadien über die vielen Autos. In Frankfurt wird es aber noch schlimmer, wenn Musikfans anreisen, bestätigt eine Datenanalyse.
Ende Dezember waren die rund 40 deutschen Gasspeicher noch zu knapp 57 Prozent gefüllt. Doch im Vergleich zum vergangenen Winter wird deutlich mehr geheizt - und so sinken die Füllstände.
Nach dem packenden Finale von Melbourne stehen Carlos Alcaraz und Novak Djoković schon bereit, die Trophäen entgegenzunehmen. Dann aber kommt es zu einer kuriosen Szene.
Die CDU-Politikerin machte sich im Bundestag für die Emanzipation der Frauen stark - lange auch als dessen Präsidentin. Das brachte ihr vor allem in der eigenen Partei viel Gegnerschaft ein. Jetzt ist die 88-Jährige gestorben.
| Von: Amelie von Nitzsch Die kleinen, grauen Silberfischchen scheinen ungebetene Gäste, doch sie erfüllen im Haushalt nützliche Aufgaben. Erfahren Sie, warum Sie die lichtscheuen Krabbler besser verschonen sollten. Unabhängig und kostenlos dank
Papst Leo XIV. hat Abtreibung als »größten Zerstörer des Friedens« bezeichnet. Bei einer Audienz am Samstag im Vatikan zitierte Leo XIV. diese Worte der heiliggesprochenen Nonne Mutter Teresa (1910-1997) vor jungen Politikern. Die Stimme der
Einschnitte für Versicherte und Arbeitslose sollen die Wirtschaftskräfte entfesseln. Das verlangt ein CDU-naher Verein. Vor allem ein konkreter Vorschlag erntet empörte Reaktionen. Wer zum Zahnarzt muss, soll künftig selbst zahlen müssen: Mit der