Aufgeladen in wenigen Minuten: Acht Ultra-Schnellladestationen für Chemnitz
Seit Dienstag können E-Auto-Fahrer ihre Fahrzeuge auch am Gartenfachmarkt an der Zschopauer Straße in Chemnitz aufladen.
Seit Dienstag können E-Auto-Fahrer ihre Fahrzeuge auch am Gartenfachmarkt an der Zschopauer Straße in Chemnitz aufladen.
Der Südwestrundfunk sucht eine/n Multimedia-Redakteur / -Redakteurin (w/m/d) im Regionalbüro Bad Neuenahr-Ahrweiler in Teilzeit 75%.
Читать дальше...Brückenarbeiten in Mecklenburg-Vorpommern erfordern auf der A24 schon die vierte Vollsperrung des Jahres. Pendler auf der Autobahn zwischen Hamburg und Berlin trifft es dieses Mal besonders lange.
Ikonische Motive, große Gefühle, stille Momente: Die Bildergalerie zeigt das Werk des Regisseurs Wim Wenders. Ein Blick auf Motive und Themen eines Künstlers, der 2026 als Jurypräsident die Berlinale prägt.
König Charles III. hat angekündigt, mit der Polizei zu kooperieren, falls es zu Ermittlungen gegen seinen Bruder Andrew kommt. Der ist tief in den Epstein-Skandal verstrickt.
Carl XVI. Gustaf ist alleine in Italien. Seine Ehefrau, Königin Silvia, musste ihren Olympia-Besuch wegen einer Erkältung absagen.
Zwei heftige Packungen haben die Sachsen in dieser Saison bereits gegen die Bayern kassiert. Das Pokal-Viertelfinale eröffnet aber andere Möglichkeiten, glaubt der Trainer.
Karnevalsgesellschaften sind das Rückgrat des organisierten Frohsinns. In der Arbeit ihrer Präsidenten zeigen sich erstaunliche Parallelen zum Alltag von Managern.
Das Land Nordrhein-Westfalen baut seine Förderung für Athletinnen und Athleten bei den Olympischen und Paralympischen Spielen 2026 in italien aus.
Im April öffnete MyWellness seine Pforten in Dresden - weitere Standorte in Sachsen könnten folgen. Wie kommt das Spa bislang an?
Die im Dezember 2022 gegründete "Operation Fox" brachte eine "massive Entlastung" bei der illegalen Migration, erklärte Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) bei einem Pressetermin in Gattendorf (Bezirk Neusiedl am See), wo am Dienstag eine fremdenpolizeiliche Schwerpunktaktion stattfand. Während im Jänner 2023 im Burgenland rund 2.000 Aufgriffe von Flüchtlingen verzeichnet wurden, waren es im Jänner 2026 nur 29.
WhatsApp wehrt sich gegen eine Strafe wegen Datenschutz-Verstößen. Das höchste Gericht der EU gab nun grünes Licht für eine Klage auf europäischer Ebene. Der Streit ist damit aber noch nicht vorbei.
Die Gemeinde Wiesendangen hat eine Bürgerinitiative zum Verbot von Feuerwerk für gültig erklärt. Diese kommt im Juni zur Abstimmung.
Die Ostseeküste ist ein Paradies für Fahrradtouren. Wer zwischen Stränden, Boddenlandschaften und Hafenstädten unterwegs ist, erlebt die Ostsee in all ihren Facetten. Wir zeigen dir die schönsten Radwege an der Ostsee.
Der Gewerkschafter Danial Bamdadi kämpft gegen Rechtsradikalismus in Betrieben. Doch der Verfassungsschutz nennt ihn linksextrem und blockiert seine Einbürgerung – das Verwaltungsgericht Stuttgart folgt der Geheimdienstbehörde
Fassungslos ist das erste Wort, das Danial Bamdadi am Telefon einfällt. Wenige Minuten zuvor hat er erfahren, dass das Verwaltungsgericht Stuttgart seine Klage auf Einbürgerung abgewiesen hat. „Was ich fühle, ist viel mehr als Enttäuschung“, sagt er ins Mikro der Freisprechanlage seines Autos. Читать дальше...
Die Insolvenzen treffen Tausende Beschäftigte. Die Experten rechnen mit hohen Zahlen für die ersten Monate dieses Jahres.
Die dritte Runde für Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst der Länder steht kurz bevor. Jetzt machen Gewerkschaften Druck und rufen zu Warnstreiks auf. Ein Überblick.
Wie schafft Deutschland mehr Wachstum? Darüber diskutiert die CDU dieser Tage munter. Ihr Ministerpräsidentenkandidat für Baden-Württemberg macht nun einen weiteren Vorschlag.
Die weiche Eisfläche in Mailand sorgt für Probleme bei den deutschen NHL-Spielern.
Es hatte sich abgezeichnet, nun ist der Abschied offiziell. Rot-Weiss Essen und Ahmet Arslan gehen ab sofort getrennte Wege. Es zieht ihn nach Australien.
Angesichts der instabilen US-Politik und der Handelskonflikte mit China sieht Macron die Zukunft Europas bedroht. "Wenn wir nichts tun, ist Europa in fünf Jahren weggefegt", sagte er in einem am Dienstag veröffentlichten Interview mit mehreren europäischen Zeitungen, darunter die "Süddeutsche Zeitung". "Wir befinden uns gerade in einer Phase, die ich als 'Grönland-Moment' bezeichnen würde", sagte Macron.
Weil während der Pandemie viele die eigene Grünfläche verschönern ließen, blühten die Landschaftsgärtnereien auf. Den Floristen ging es hingegen weniger gut – dennoch sehen sich beide krisenfest. Die „Krone“ sprach mit den Vertretern der „grünen“ Branche.