Teures Projekt: Umfahrung Eglisau kostet über eine halbe Milliarde – ist ein Ja an der Urne realistisch?
Die Umfahrung Eglisau wird viel teurer als ursprünglich angepriesen. Welche Chancen hat das Projekt angesichts des Preisschilds noch?
Die Umfahrung Eglisau wird viel teurer als ursprünglich angepriesen. Welche Chancen hat das Projekt angesichts des Preisschilds noch?
Der Bauernhof des Strickhofs an der Weinbergstrasse wird ab 2027 zum Versuchsbetrieb für biologische Landwirtschaft.
Die Rockband Steelmade feiert ihr 10-Jahr-Jubiläum im Gaswerk in Winterthur. In Rheinau können die Kleinsten Fasnacht feiern.
Berliner Eiskunstläufer will bei Olympia 2034 in Topform sein. Dafür trainiert er mehr als 20 Stunden pro Woche.
Ihre Meinung ist uns wichtig. Hier finden Sie eine Auswahl der Leserzuschriften an die Berliner Morgenpost.
Zerstörungswut und Einbruchsversuche verursachen nicht nur Kosten, sondern haben auch schlimme Folgen für die Mieter. Was Unternehmen dagegen tun.
Der vierte Wettkampftag bei Olympia 2026 beginnt für mich mit einer Reise, die zum Abenteuer werden könnte. Außerdem blicke ich auf eine außergewöhnliche Goldmedaille zurück und erwarte schon die nächste. Was heute wichtig ist, lesen Sie im Olympia-WeckRUF.
Ab 11 Uhr werden circa 10 000 Mitarbeiter aus dem öffentlichen Dienst bei einem Warnstreik am Düsseldorfer Landtag erwartet.
Lucky Luciano spielt eine zentrale Rolle bei der Entstehung des organisierten Verbrechens in den USA. 1946 wird er nach Italien abgeschoben.
Die Schotten kündigen für Mittwoch einen „general sale“ für das Spiel im Celtic-Park an. Allerdings müssen Käufer einen Ticket-Account noch vor Ende der Ligaphase angelegt haben.
In der Wohnungsbau-Tochter der Stadt knirschte es an der Unternehmensspitze. Eine Personalie kommt für das auf Zuschüsse angewiesene Unternehmen teuer.
In Ittigen häufen sich Krankschreibungen und Kündigungen in der Verwaltung. Mehrere Parteien fordern nun Konsequenzen – auch für den Gemeindepräsidenten Thomas Stauffer.
Die aktuelle Regulierung des Raubtiers funktioniert bestens. Die Kritik von Naturschützern wie auch Wolfsgegnern ist völlig übertrieben.
Vor fünf Wochen wurde Moutier jurassisch. Doch im Internet wird der Ort noch immer als «charmante Stadt im Kanton Bern» bezeichnet – so etwa ausgerechnet auf der Gemeindewebsite.
Was ein Apotheker und ein Softwareentwickler vor Jahren in Interlaken einführten, setzt nun das Unispital Zürich um. Medikamente zu rüsten, dauert jetzt noch halb so lange.
Die Stadt Zürich lanciert 2026 einen Reparaturbonus: Wer Elektrogeräte oder Kleidung flicken lässt, erhält bis zu 100 Franken pro Jahr. Ähnliche Programme laufen bereits in der Westschweiz, doch Zürich ist die erste Deutschschweizer Grossstadt mit diesem Pilotprojekt.
Der Italiener soll von einer Spezialkonstruktion unter der Bindungsplatte profitieren.
Abnehmspritze als Krebsschutz? Was neue Studien zeigen Frankfurter Rundschau
Wer sein Portfolio mit Immobilien diversifizieren will, findet kostengünstige Index-ETFs. Die hohen Aufpreise bei Immobilienfonds könnten bei steigenden Zinsen aber zum Problem werden.
Top-Sponsoren fordern wegen Tönnies-Beleidigungen Strafen gegen Ultra-Gruppen. Für Schalke 04 ist die Lage brisant. Ein Kommentar.
Top-Sponsoren fordern wegen Tönnies-Beleidigungen Strafen gegen Ultra-Gruppen. Für Schalke 04 ist die Situation undankbar und gefährlich. Ein Kommentar.
In Großbritannien steht Premierminister Keir Starmer wegen des Epstein-Skandals unter Druck. Eine Studie belegt, wie Übergewicht das Risiko bei Infektionskrankheiten erhöht. Und bei den Olympischen Winterspielen tritt Alpin-Ass Emma Aicher abermals an. Der F.A.Z. Frühdenker.
Für die Bahn verhandelt Konzernpersonalvorstand Martin Seiler (links), für die GDL der Gewerkschaftsvorsitzende Mario Reiß. Copyright: Bernd von Jutrczenka/dpa Die Bahn und die GDL verhandeln erneut in der laufenden Tarifrunde. Ein erstes Angebot
Milliardenteure Entschädigungen für die Abregelung von Wind- und Solaranlagen sollen nach einem Gesetzentwurf sinken. (Symbolbild) Copyright: Henning Kaiser/dpa Ministerin Reiche hat bereits angekündigt, bei der Energiewende Kosten drücken zu
Zuletzt nahm Merkel 2019 physisch an einem Parteitag teil. Copyright: Kay Nietfeld/dpa Damit hat in der CDU-Führung wohl kaum jemand gerechnet: Erstmals seit gut sechs Jahren lässt sich die Ex-Kanzlerin wieder auf einem Parteitag blicken. Wie ihr